Pirelli Scorpion Rally STR "A"

  • #12

    Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rally STR "A" im Vergleich zum Scorpion Trail II.


    -Nachteile Rally STR:

    Der STR hatte von Anfang an ein unrundes Abrollgeräusch. Das man das grobe Profil hört, ist ja klar, aber doch nicht ungleichmäßig (jaulend).


    Bei ca. 3000km hatte ich im Bereich 70km/h und mit Gepäck ebenfalls Lenkerschlagen; ohne Gepäck aber nicht. (Bei meinem vorherigen Reifen, dem Scorpion Trail II, war alles ruhig.)


    Der Verschleiß vom Rally STR ist echt hoch 1mm/1000km. Neu sind 8mm drauf. Mit dem Trail II kommt man doppelt so weit.


    Falls man jetzt einen neuen Rally STR Hinterreifen kaufen möchte: Er kostet jetzt 30€ mehr als vor 5 Monaten.


    -Vorteile Rally STR:

    Auf trocken und auch auf nassen Straßen ist die Haftung sehr gut. Ich glaube sogar etwas besser als beim Trail II.

    Für leichtes Gelände (Schotter, Feldwege) ist der STR gut geeignet; der Trail II überhaupt nicht.



    -Bald muss ich mir neue Reifen zulegen. Mal sehen was der Markt dann hergibt. Wahrscheinlich wird es kein STR sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!