One One Kettenöler
-
-
-
#172 Hallo da draussen
Gehört eigentlich eher in die Kategorie "über 10 Euro" aber betrifft ja OneOne genauso.
Erster Kettenöler an meinem neuen S-Pedelec. Silikonöl V100
Er funktioniert , bedarf aber noch ein bisschen Denkarbeit.
Werde weiter optimieren.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Lieber Daniel, du bist sowas von durch ... das ist kaum zu glauben ....
Wunderschön zu sehen, dass es für deine Erfindung wenig Grenzen gibt und dein Gehirn nicht mit Begrenzungen arbeitet !!!
Meinen Respekt hast du, du freundlicher Schweizer -
-
-
#174 Hallo,
die OneOne Gemeinde wächst. Heute früh aus Kamloops/BC bekommen.
In den nächsten Tagen wird der erste OneOne in Kanada an eine Yamaha Ténéré installiert.
Freuen uns da einfach gerade tierisch drüber.
Ein grosses Danke an euch alle von uns.
Daniel und Michael
@ Thomas, deine Anleitung hat den Weg nach Kanada gefunden und wird hoch geschätzt. Tausend Dank nochmal dafür.
-
-
#175 Hallo,
die OneOne Gemeinde wächst. Heute früh aus Kamloops/BC bekommen.
In den nächsten Tagen wird der erste OneOne in Kanada an eine Yamaha Ténéré installiert.
Freuen uns da einfach gerade tierisch drüber.
Ein grosses Danke an euch alle von uns.
Daniel und Michael
Juhu .... darauf ein dreifaches Hurra, hurra, hurra ..... (macht das das Schweizer Militär auch so ???)
Bis nach Britisch Columbia ich ziehe meinen Hut du klasse Erfinder
Und noch mehr freut mich, dass du endlich den Michael erwähnst, den Hauptanteilseigner, diese ruhende schon fast stoische Kraft hinter deinem Namen ..... ich freue mich für euren Erfolg mit und das mit ganzem Herzen ..... voll geil, wie meine Kinder zu sagen pflegen .... und umarme deine Norddeutsche Fee -
Und noch mehr freut mich, dass du endlich den Michael erwähnst, den Hauptanteilseigner, diese ruhende schon fast stoische Kraft hinter deinem Namen .Hast mich ja nie zu Wort kommen lassen du lustiger Bayer.
Komm mal wieder auf einen Kaffee Gerrit.
Gruss
Michael
"Text kontrollgelesen und bewilligt von Daniel"
-
-
#177 Hast mich ja nie zu Wort kommen lassen du lustiger Bayer.
Komm mal wieder auf einen Kaffee Gerrit.
Gruss
Michael
"Text kontrollgelesen und bewilligt von Daniel"
Ja unbedingt Michi, so überlebe ich den Winter nicht .... wie soll ich denn soooooooo lange bis auf das Frühjahr warten.
Ich brauche eh noch einen Öler fürs Töchterlein .... und aufräumen müssen wir bei euch ja auch noch
Aber dieses Mal zahle ich das Essen ... -
#178 Ich brauche eh noch einen Öler fürs Töchterlein
-
-
#179 Der Naviwinkel passt nicht auf die 125er .... ich muss nochmal nach Graz
lg
-
#180 Hallo an alle
Gehört hier irgendwie auch rein. Waren ein paar Tage am Garda. Ohne Mofa, dafür mit E-Bike. Das Alter hat Vorteile.
Den probehalber am Cube montierten OneOne hab ich rund um den Lago Ledro ein bisschen getestet. Er tut was er tun soll. Er ölt die Kette. Habe das Silicon V1000 drin und führe die Kanüle ans vordere Kettenblatt.
Viele komplett verschwitzte Biker haben sich brennend dafür interessiert. ( Ja, mir war mein EBike leicht peinlich)
Den Tremalzo haben wir aber erwandert. Pietät.
Wir werden nun eine kleinere Version auflegen. Dürfte um die 10ml Speicher bekommen und Ø25 bei einer Höhe von 60mm haben. Das sind die Maximalmasse, Fördervolumen pro Hub um die 0.5ml.
Als Name hat Daniela schon mal Oneolina vorgeschlagen.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!