One One Kettenöler
-
-
-
#202 Jo von mia aus - I hob drei Burgenlandla als Oarbeitskollegen de bellen a gaunz scheeee
😂😂😂 Oida des is wos, glei 3 dafon..
-
-
#203 Habe mit dem Nemo auch vorne geölt, klappt gut. Kann man in Tempo 30 Zone nutzen, muss ja nicht auf der Autobahn sein.
Ja denk auch, sollte OK sein..
Ausser auf der Autobahn wenn einer nerft, vorfahren, gleich ein paar mal so richtig durch ziehen, zurück schaun und lächeln 😁
-
#204 Guten Morgen an die OneOne Gemeinde
Wir haben uns noch ein wenig Gedanken gemacht um von diesen Klebeböcken wegzukommen.
Herausgekommen ist ein kleiner Haltegummi der sich zur Befestigung vom Ø8mm Pneumatikschlauch einsetzen lässt.
Er hat ein langes Ende mit 6mm Loch. Kann an Kettenschutzblech- , Kettenfinnen-, Ritzelabdeckungen Befestigungsschrauben moniert werden.
Von tragenden Schrauben würden wir mal absehen.
Lässt sich bohren, schneiden, mit Kabelbindern schmücken oder in die Tonne hauen. Besteht aus 4mm NBR, ist 85mm lang und 18 breit. Und ist sehr eigenstabil, fast schon störrisch...
Wenn einer sowas braucht für OneOne und nachrüsten will, bitte PN mit Adresse an mich. Nein, es gibt keine Rechnung.
So nebenbei, wir haben gestern OneOne Nr. 75 ausliefern dürfen. Vielen Dank dafür.
Gruss
Daniel & Michael
-
-
#205 Guten Morgen an die OneOne Gemeinde
Wir haben uns noch ein wenig Gedanken gemacht um von diesen Klebeböcken wegzukommen.
Herausgekommen ist ein kleiner Haltegummi der sich zur Befestigung vom Ø8mm Pneumatikschlauch einsetzen lässt.
Er hat ein langes Ende mit 6mm Loch. Kann an Kettenschutzblech- , Kettenfinnen-, Ritzelabdeckungen Befestigungsschrauben moniert werden.
Von tragenden Schrauben würden wir mal absehen.
Lässt sich bohren, schneiden, mit Kabelbindern schmücken oder in die Tonne hauen. Besteht aus 4mm NBR, ist 85mm lang und 18 breit. Und ist sehr eigenstabil, fast schon störrisch...
Wenn einer sowas braucht für OneOne und nachrüsten will, bitte PN mit Adresse an mich. Nein, es gibt keine Rechnung.
So nebenbei, wir haben gestern OneOne Nr. 75 ausliefern dürfen. Vielen Dank dafür.
Gruss
Daniel & Michael
Hoi Dani,
Sieht gut aus der teil und congrats zum 75zigsten 😁.. Der 100er nicht mehr weit weg dann..
Lg
Peter
-
-
-
-
#208 dhdani Guten Abend,
ich hätte Interesse an einem OneOne Öler ich hab jedoch noch zwei Fragen.
Wie weit kommt man ca. mit einer Füllung des Ölers ? ( Natürlich hängt das davon ab wie oft man ölt, mir geht es auch nicht um eine genau Angabe. Lediglich ob es Richtung 5tkm sind oder vielleicht sogar 10tkm)
Was kostet mich der Öler ?
Lg Daniel
-
-
-
#210 Hallo an die OneOne Gemeinde
Durfte wieder einen OneOne montieren. Kam von einer MT09 und sitzt jetzt auf einer 2018er Suzuki DL650.
Die Besitzerin hatte eine Bedingung. "Die Yamaha wird verkauft - aber der OneOne nicht."
Hat mich natürlich gefreut.
Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich noch das TomTom neu platziert.
Ich durfte die kleine Suzuki (das Vorgängermodell) 2012 über 6000km von Cranbrook BC bis Tok AL treiben. Wir waren 7 Nasen, und bis auf eine GS alle auf V-Strom von http://www.backroadsadventures.ca unterwegs.
Ich hatte da die einzige 650er. Am Start hab ich meinen zwei CH Kumpels die Auswahl gelassen, da fiel dann halt die Kleine für mich ab. Was soll ich sagen - wir haben uns am Schluss drum gezankt. Leistungsmässig war die der grossen Schwester nur um Nuancen unterlegen, dafür auf Schotter eine wahre Freude und hat fast 150km mehr Reichweite als big Mama gehabt. Hach, was hab ich die geärgert damit.
Muss aber zugeben, dass ich an Dave, dem Betreiber von Backroadsadventures.ca und seit Jahrzehnten Offroad erfahren, nicht vorbei kam.
Mein Fazit zur kleinen V-Strom: Hätte ich die Africa nicht, würde ich mir vermutlich auch eine holen. Oder doch die grosse Schwester?
Allzeit gute Fahrt
Daniel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!