Revit Sand 4 H2O Motorrad Textiljacke & Divided Chest Protector SEESOFT

  • #1

    Grüsse Euch,


    da Revit (laut Email an mich) erst und voraussichtlich ab September wieder den eigenen Brust Protektor anbieten kann.

    War ich auf der Suche nach adäquaten Ersatz.


    So hatte ich einen gesucht der halbwegs die selbe Form hat.

    Mit dem 'Alpinestars Nucleon Flex Pro Ci Chest Protectors' in Größe L habe ich einen gefunden der in die 'Revit Sand 4 H2O Motorrad Textiljacke' in Größe L perfekt hinein passt. :thumbup:


    Falls also noch jemand auf der Suche ist, das Produkt ist auf dem Markt gerade verfügbar!


    Grüsse und allzeit Gute Fahrt

    Jens Peter

  • #3

    Schotter in den Lessinischen Bergen.


    EDIT: sorry, Fotos sind im falschen Thread gelandet.

    Die Fotos waren eigentlich für „Bildet des Tages“ gedacht.


    Einmal editiert, zuletzt von MapStef ()

  • #4

    Grüß dich Jens Peter,


    Kannst du mir was über die Jacke erzählen? Wie zufrieden bist du damit? Kannst du die weiter empfehlen? Ich liebäugele seit ein paar Tagen mit der Sand 4 als Allwetter-Kombi bzw als Textilkombi, mit der man auch 4 Wochen Norwegen/ Island/ Färöer durchmachen kann und ich hab bis jetzt noch nicht so wirklich was darüber herausgefunden im Netz. Also kein Erfahrungsbericht oder dergleichen. Daher war ich dir dankbar, wenn du da mal ein paar Sachen raushauen könntest ;)


    Hast du auch die passende Hose dazu?

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #5

    Servus Yannik,


    nachdem Jens Peter dir noch nicht geantwortet hat mache ich das einmal.....

    Ich fahre die Jacke jetzt seit letztem Frühjahr und bin restlos begeistert. Man(n) muss natürlich die einzelnen Schichten immer rein- bzw. rauszippen aber der Aufwand ist ja nicht besonders groß. Die Thermoschicht brauchst du sowieso erst ab dem Spätherbst und wenn es sonst etwas kühler wird dann reicht auch die Regenmembran als Wind/Kälteschutz. Temperaturempfinden ist natürlich subjektiv.

    Zur Hose kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke sie ist in ähnlicher Qualität wie die Jacke.

    Hier noch ein Bild vom Großglockner nur mit der Regenmembran eingezippt:

  • #6

    Hallo Walter,


    Danke erstmal für deine Rückmeldung! Hast du zufällig mal einen nassen Tag mit der Kombi erwischt? Ist das Obermaterial wasserabweisend oder lässt das einfach alles durch bis zur Hydratex Membran? Und ist das Obermaterial "stabil" gemacht? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Auf den Bildern von der Homepage sieht das nämlich so aus, als wäre das nur so ein Plastikzeugs mit diesem quadratischen Muster...

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #7

    Jetzt habe ich wirklich lange überlegen müssen.... aber die Jacke hat doch tatsächlich noch keinen Regen gespürt. Also leider keine Info zu deiner Frage.

    Die Qualität dieser Jacke steht für mich außer Zweifel und der Tragekomfort ist super. Die Regenmembran habe ich sowieso immer mit in der Rückentasche. Nach meiner Erfahrung werden GoreTex-Jacken genauso schwer und kalt wenn sie nass sind haben aber den Nachteil an schönen Tagen viel zu wenig Luft durchzulassen. Das war für mich unter anderem der Grund die Revit zu kaufen.

  • #10

    Die Sand H2O,


    die Regenjacke aus Hydratex Lite Material ist aufjedenfall dicht, ist flexibel und flattert kaum. (Hab ich über der Jacke getragen) Und leider, hab ichs auch nicht bei 200km/h auf der Autobahn testen können.


    Die Kragenverschlussweite ist mehrstufig verstellbar in der Weite. Vom zarten Rickleinnacken und Stiernacken ist da alles möglich (fast)

    Wenn man den offenläßt stört er ein wenig, die knopfseite, weil die irgendwie mit Viagra behandelt worden sein muss , sorry


    und der Doppelreißverschluss für die Hose ( kurz und lang) kann auch mal drücken im Rücken, weil er nicht weiter abgedeckt ist, und das Winterfutter draußen ist.


    Die Taschen sind beim verstauen etwas gewöhnungsbedürftig, weil durch den oberen Teil der Taschenrand sehr weit überlappend ist.

    Der Reißverschluss zum verschliessen liegt ca 12cm, in einem Bogen, darunter. Ist also nicht direkt mit dem Taschenrand vernäht

    (indirekter Reissverschluss ?)


    Das Thermofutter ist meinem empfinden nach angenehmer zu tragen. Weil es weicher ist, als zb eines von den Mitbewerbern ausm Golfclub


    Auf Wunsch gibt es Fotos

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!