Sitzbank "nachfärben"

  • #1

    Hallo,

    mir ist gestern was blödes passiert.

    Bei der ersten längeren und vor allem heißen Tour ist mir erst zu spät aufgefallen das der äussere Reißverschluss meiner neuen Hose, mit den man das Teil an der Jacke befestigen kann, fröhlich die Farbe an meiner Sozius-Sitzbak abgescheuert hat.:handgestures-thumbdown:


    Kennt von euch vieleicht jemand eine Möglichkeit wie man sowas "ausbessern/nachfärben" könnte?



    lg

    Kurt


  • #4

    Schwarz auf blauer Bank?.....


    Sowas hatte ich auf 30 Jahren noch nicht.

    Probiere mal, wie es wird, wenn du einfach mit Wasser und Lappen versuchst zu reinigen, vielleicht wird es besser.

  • #5

    Vielleicht kannst du den Reißverschluss mit der Jacke verbinden?

    Hilft vielleicht auch in einer anderen Situation…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Hi,

    danke für euren Input.


    Ja schwarz würde sich etwas stechen mit dem blau :)..


    Die Idee das einem Profi zu zeigen kam mir auch schon, aber ich dachte eventuell gibt es jemanden der eine Lederfarbe die dem blau der Sitzbank entspricht kennt oder selber schon mal benutzt hat.


    Dem Reisverschluß fehlt das Gegenstück an meiner Jacke, daher wird dieser nun "chirurgisch" entfernt :)..

    Die vorangegangenen 2500km heuer hatte ich hier kein Porblem entdeckt, da es meist eher kalt war.

    Aber als ich am Sonntag mal in schwitzen kam bei den stellenweise 30°, und der langen Fahrzeit hat sich die Hose langsam etwas nach unten gearbeitet und so den Reißverschluss beim durchwechseln der Sitzposition anscheinen genau an der Sitzbank gescheuert.


    lg

    Kurt

  • #7

    Sooo.....

    hier nochmal ein kurzes Feedback zu meiner zerkratzten Rücksitzbank.


    Also ich muss gestehen ich hätte das nie geglaubt, aber ein Freund sagte er hätte da so ein "Leder und Vinyl"-Pflegemittel, damit könnte ich das eventuell "rauspolieren" wenn man das so nennen will..


    Ich fragte erstmal was ich da polieren und rubbeln sollte, wenn doch die Farbe weg sei..:)..

    Aber naja seht selbst..

    Ich konnte es kaum glauben, aber schaut nun schon seit einer Woche so aus und die Kratzer kamen auch nicht wieder zum vorschein bisher..

    :)..

    lg

    Kurt

  • #10

    Das war das Teufelszeug..

    Aber ich konnte das Produkt bei den einschlägigen Plattformen online nicht finden.

    Eventuell schaut die Flasche jetzt auch anders aus.

    Spetzi meinte er hätte das mal beim "Forstinger" mitgenommen.


    lg

    Kurt


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!