Neue Motorrad-App: RideLink

  • #21

    hi,



    Du hast den Tracker v. Biker SOS Teltonika FMB204 verbaut

    Tracker abstecken und aufschrauben

    Du hast die truphone-Sim Karte im Tracker

    SIm-Kartennummer merken!

    Teltonika Configurator downloaden

    Tracker mit Micro-USB am PC verbinden

    Teltonika Configurator starten

    -Tracker auswählen

    -Passwort: wde2sblWW1

    -Save to File--aktuelle Konfiguration sichern

    -Security-Set Password/Keyword->hier falls gewünscht gleich das PAsswort ändern

    -GPRS-Server Settings-Domain=138.201.205.20

    -GPRS-Server Settings-Port=6027

    //Domain und Port je nach Anbieter. Die hier gennannten sind für GPSWOX und für den EU-Server//

    -Save to Device

    -Reboot

    -Wieder am Moped anstecken für Start

    LED blinken-->fertig

    IMEI merken(steht am Cover d. Trackers oder in der Biker SOS App)

    SIM-KArten Nummer merken




    GPSWOX anmelden, Gratis Version zum Testen, Objekte-->+

    NAme: was ihr wollt

    IMEI: imei eintragen

    Aktivierung d. Geräts: Haken rein

    Gerätehersteller: teltonika FMB series

    APN-Koniguration: AU- Truphone

    APN-NAme: wird v. System ausgefüllt

    Benutzer und Passwort bleiben frei


    Reiter-Fortgeschritten:

    Sim-Nummer: eure SImnummer eintragen


    SAVE


    Tracking sollte jetzt funktionieren. Mobile Client im Appstore/Playstore downloaden.


    Alles auf eigene Gefahr! WEnn ihr den Tracker aufschraubt verliert ihr wahrscheinlich die Garantie(wobei, ab 29.04. gibts eh keine mehr)!


    LG

    J.

    LG, Jürgen

  • #22

    Vielen Dank, Jürgen, für die detaillierte Listung! :thumbup:

  • #26

    Genauso ist es. Wenn irgend jemand mit einem iPhone vorbei geht schickt ihr mir den aktualisierten Standort. Das merkt der Eigentümer von dem iPhone gar nicht.

  • #27

    Ja genau. Das bedeutet, wenn niemand in der Nähe ist, keine Ortung ... Bluetooth hat sehr begrenzte Reichweite. Oder irre ich mich?

  • #28

    Ja da hast du recht. Bluetooth reicht etwa 20 30 m, dann ist wohl Schluss. Wenn also jemand ein geklautes Motorrad in den Wald schmeißt könnte es länger dauern bis Einer mit dem iPhone vorbei läuft und es gefunden wird. Da in Deutschland eh nicht überall Handy Empfang ist, dürfte das selbe Problem mit einem Tracker mit Simkarte sein. Wird es aber in einer urbanen Umgebung versteckt gibt es keine Probleme.

  • #29

    Um mal auf den Ursprung dieses Beitrages zurückzukommen:


    Wie sehen bei den Nutzern von Ride-Link (App plus verbautem Modul) die Langzeiterfahrungen aus?

    Wie sicher funktioniert das Tracking eurer Routen?

    Wie gut funktioniert die Verfolgungsfunktion für die Lieben zuhause?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #30

    Hallo zusammen,


    auch hier möchte ich euch mein Reise-Fazit für den Wingman nicht vorenthalten. Ich habe ihn in meiner ATAS unter dem hinteren Teil der Sitzbank installiert und über den Diagnosestecker mit der ATAS verbunden. So ist er nur unter Spannung, wenn die Zündung an ist und kann nicht versehentlich die Batterie leer saugen. Der interne Akku hält ein paar Tage.

    Auf meinem Rücksitz und dem Gepäckträger war eine große Gepäckrolle mit jeder Menge Equipment drin, verzurrt.


    Der Wingman hat tadellos funktioniert und nie die Verbindung verloren. Ich habe meine gesamte Reise damit aufgezeichnet und über die App dokumentiert.


    Einziger Kritikpunkt: die App im Handy hat sich ab und zu mal von selbst abgemeldet. Dann muss man auf Reisen seine Log-in Daten dabei haben.


    Zusätzlich sei noch positiv erwähnt, dass man online direkt beim Erfinder Termine buchen kann und er sich auch wirklich sehr gründlich und ausführlich um seine Kunden kümmert.


    Ich hoffe, das hilft euch weiter.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!