Einreise nach McPomm zum Familienbesuch

  • #1

    Moin,

    hat hier jemand Erfahrungen mit der Einreise nach Mcpomm zwecks Besuch der "Kernfamilie" ?

    Ich würde gerne getrennt von dem Rest der Familie gemütlich mit der AT über Land fahren, wie erkläre ich das der Rennleitung ?

  • #4

    Nicht alkoholisiert fahren ist immer eine gute Vorbereitung.

    Eine gute Begründung/Ausrede parat haben (habe mich verfahren - muß tanken - nix sprechen deutsch) kann auch nicht schaden ;)

  • #5

    Was willst du da vorbereiten?

    Wenn ich das ganze Wirrwarr richtig verstanden habe und auf dem aktuellsten Stand bin ist die Einreise nach MCPomm ab 7.6. wieder erlaubt. Also in Kürze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da jetzt noch groß kontrolliert wird.

    Und wenn doch, darfst du aktuell halt nicht rein oder wirst zurück geschickt (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) oder wirst verwarnt oder musst ein Bußgeld zahlen. Keine Ahnung in welcher Höhe.

    Da es ein Familienbesuch werden soll und du nicht auf Hotel/Campingplatz weilst würde ich entspannt bleiben und mit Mut zur Lücke die Lieben besuchen :)


    https://www.mvp.de/service/corona-info/


    LG Micha

  • #6

    Ich wusste gar nicht dass das verboten war.



    Offtopic:

    Österreich ist wieder offen.

    Musst nur eine von den drei G erfüllen:


    Geimpft

    Genesen

    Getestet


    Und wenn du länger drin bleibst musst dort halt kostenlos alle 48h einen Test machen. Die Hürde für einen Urlaub dort ist somit extrem klein.



    Gruss

    Iceman

  • #7

    Als Mitglied der "Kernfamilie" darf man ja einreisen, ich bin als "Schwiegersohn" ja nur erlaubte Begleitung meiner Frau, die getrennt mit meiner Tochter im Auto unterwegs ist, ich hoffe mal, das die Wettervorhersage stimmt, es Freitag nicht regnet und dann werde ich am Sonntag berichten, ob mich einer angehalten hat und wenn ja, wie es ausgegangen ist.....:wboy:


    OT: Vor 30 Jahren hätte ich eine offizielle Einladung der Familie und einen Passierschein für die Wache gebraucht, sonst wäre ich gar nicht aufn Riems gekommen ( Sperrgebiet auch noch nach der Wende ), wer hatte das gedacht, das wir sowas mal mal wieder erleben...


    Edit : hab mir mal den Spaß gemacht und die Frage an die Staatskanzlei MV gestellt, wenn da ne Antwort kommt, werde ich berichten...

  • #8

    Sprotte


    Du hast ja sogar einen Grund, Besuch der Kernfamilie.


    Vor rund 3 Wochen war ich in MV und habe immer mit

    Kontrollen gerechnet. Aber ... NIX, weder bei der (Landes-) Grenzüberschreitung

    noch später im Hotel. Und zu dem Zeitpunkt waren die Inzidenzzahlen erheblich höher.


    Tipp 1: mach Dir keinen (unnötigen) Kopp

    Tipp 2: man sollte keine schlafenden Hunde wecken (ich hätte keine Mail an die Staatskanzlei geschrieben

    Tipp 3: fahr los (und viel Spaß)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #10

    Wenn du möchtest, es ist von Vorteil eine entsprechende Textpassage zitieren zu können. Du gehörst zur Kernfamilie. Hier kannst du das wichtigste nachlesen und den passenden Textbaustein für dich raus suchen. Unter Punkt 8: "Kann ich meine Familie in M.-V. besuchen".

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!