Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #131

    War am Mittwoch meine AT beim HH abholen.Sie stand dort 3 Monate zum überwintern.

    Als ich sie anließ konnte ich das OK nicht betätigen im Display.

    Das hatte ich im Sommer schonmal und es hat sich erst nach vielen km von selbst wieder erledigt.

    Gut,dass es am Mittwoch wieder passiert ist,bekomme jetzt auf Garantie ein Neues und ja,es kostet sogar 3600€:shock:

    Wahnsinn!!!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #132

    hört sich an als ob die linken tasten defekt sind. Evtl blockeren diese durch zu viele Eingaben auch den Touch.

  • #133

    Meine läuft einwandfrei... jetzt nach drei Monaten Stillstand in der Garage, ohne die Batterie auszubauen oder abzuklemmen.

    Sofort angesprungen und los ging es.

    Ich höre auch nicht jeden Floh husten! Bin jahrelang KLE gefahren. Da rasselt und scheppert es alle Nase lang...

    Mein DCT arbeitet prima... Wenn es mal nicht so ganz sauber trennt und es ein wenig lauter schaltet dann denke ich daran wie die Gummi-Kühe krachen...


    Mein Händler hört im August auf schließt seinen Laden. Ich sagte ihm, dass dies doof ist, weil ich ein Jahr Gewährleistung verliere... Dann sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Die brauchst Du eh nicht, Du fährst eine Honda...

    Nach diesem Motto bin ich zuversichtlich, dass er Recht behält und ich die nächsten Jahre viel Spaß und Freude hab...

    Eine schönen Wochenende Euch!

    :clap::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #134

    Mein Display ist noch defekt ! Immer noch kein Touch möglich.Antwort von 2 Händler ist das Honda keine Displays zum Austausch mehr liefert . Sie Warten auf eine kommendes Update dazu. Es wäre einzig und alleine ein BUG bzw. Fehler in der Programmierung .

    Also hier versucht sich kein Händler raus zu reden. Weil zwei unterschiedliche Händler diese Aussage getroffen haben.

    Ich habe sogar den Emailverlauf mit Honda gesehen !

    Was wollen die Jungs in der Werkstatt machen wenn Sie Honda hängen lässt ?

    Ich kann damit erst mal Leben. Solange das Display nicht komplett ausfällt.

  • #135

    Bei mir funktioniert zwar der Touch, aber ich benutze ihn wirklich nie. Solange das Problem noch in der Garantie Zeit geklärt wird, würde mich das nicht stören.

  • #136

    Hi Peter,


    wieso verlierst du 1 Jahr Gewährleistung?


    Ich habe die GW-Bestimmungen nicht studiert. Aber ich gehe davon aus, dass Garantie und Gewährleistung doch unabhängig vom Honda Vertragshändler sind und zumindest Europa abdecken. Täusche ich mich?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #137

    aus Wikipedia:
    "In der Europäischen Union bestimmt die Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie (EU-Richtlinie 99/44) einheitliche Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten. Innerhalb der ersten zwölf Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen"


    Relevant ist die Gewährleistung aufgrund der Beweislastumkehr nur in den ersten 1 Monaten und trifft nur den Verkäufer.
    Allerdings greift sowieso meistens die Garantie

  • #138

    Danke, aber was heisst das nun?


    Verliere ich irgendetwas bez Garantie oder Gewährleistung, wenn mein FHH dicht macht oder wenn man ,wie in meinem Fall, die AT bei einen anderen FHH weit entfernt neu gekauft hat und sie beim FHH vor Ort warten lässt?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #139

    - Gewährleistung = Verkäufer verantwortlich für 2 Jahre qua Gesetz, davon trägt er die ersten 12 Monate die Beweislast, die zweiten 12 Monate der Kunde


    - Garantie = freiwillige (!) Leistung des Herstellers (Honda), deren Dauer und Bedingungen frei zu definieren sind. Die ist Händlerunabhängig

  • #140

    Wie Thorsten schon richtig erklärt hat, ist die Gewährleistung an den Händler gebunden!

    Wenn der Händler nicht mehr existiert ist eben auch die verbleibende Restzeit verloren.

    Allerdings habe ich schon gelesen, dass Honda da oft kulant reagiert... Aber rechtlich sieht es anders aus.


    Die Garantie bleibt davon unberührt.


    Wir werden sehen... :zwinker:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Preller () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!