Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #141

    Hallo,


    oh mei - warum ist auch alles so kompliziert ...


    Wenn nun an meiner 1,5 Jahre alten SD08 etwas kaputt ist, sagen wir mal das Display. Kann ich es dann bei meinem lokalen FHH auf Garantie (oder Gewährleistung ???) reparieren lassen, obwohl ich die AT bei einem anderen Händler gekauft habe?


    Die 1000er Inspektion hat der FHH gemacht, bei dem ich sie gekauf habe. Die Jahresinspektion, da hatte ich ca. 6.000km drauf) hat der lokale FHH gemacht. Gekauft habe ich die SD08 auf Anraten meines lokalen FHH bei einem anderen FHH. Zum einen hatte er keine neue SD08 mit DCT mehr - zum anderen wollte er, als kleiner Händler, keine KTM in Zahlung nehmen.


    Viele Grüße

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #142

    -> Inspektion / Reparaturen überall (FHH)

    -> Garantieansprüche überall (FHH), aber Honda entscheidet

    -> Gewährleistung nur Dein Verkäufer

  • #143

    Und um deine Ansprüche nicht zu gefährden:


    1. Schriftlichen Garantieauftrag für das nicht mehr korrekt funktionierende Display an einen beliebigen FHH - Kopie der Reklamation mitnehmen idealerweise vom FHH bestätigen lassen


    und/oder


    2. Schriftliche Mängelanzeige an deinen ausliefernden FHH mit dem Hinweis auf Sachmangelhaftung wenn das nicht mit Garantie gefixt werden kann. Dein liefernder FHH hat im Falle der Sachmangelhaftung ein Nachbesserungsrecht, musst dazu also zu ihm in die Werkstatt. Da die ersten 6 Monate vorbei sind, musst du allerdings beweisen, dass der Fehler seit Übergabe schon grundsätzlich schadhaft war.

  • #144

    Glücklicherweise gehöre ich ja zu den CRF1100L Fahrern ohne Probleme. TFL Problemchen (mit SW Update gefixt) mal ausgenommen.


    SD08 DCT, Erstzulassung 09/2020, ca 7500km


    Ok, der OEM HY110 LI-ION Batterie traue ich nicht mehr über den Weg. Aber das werde ich sehr bald wissen. Im März geht's wieder los.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #145

    Bis jetzt habe ich Glücklicherweise, noch keine Probleme

    mit meiner CRF 1100 SD08 DCT , EZ 06/2020 mit ca. 12000km.

    Keine Rückrufaktion! Nur das nicht notwendige Softwareupdate 3.1 gemacht.

    Und das Tagfahrlicht BCU update war notwendig.

    Ich hoffe das bleibt so!!! Sonst wird es sehr Teuer!!! :angry-tappingfoot:


    :atrot:

  • #146

    .. habe ich die Jungs aus der Werkstatt auch drauf hingewiesen, hat aber keiner irgendwie ernst genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #147

    Ja das kenne ich. Daher werde ich auch nach Ablauf der Garantie die Werkstatt wechseln.

  • #148

    Also wenn ich das hier mit den Displays bei den 1100 AT‘s so lese, da bin ich echt froh noch die 1000er AT zu fahren.

    Irgendwann ist die Garantie ja auch mal rum und wenn das Display dann mal kaputt geht, dann wird’s verdammt teuer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!