Wie weit kommt Ihr mit der Reserve

  • #41


    Korrekt.
    Beginnt bei mir mit 3,3l oder ca 80km.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #43


    Wobei bei mir real mehr im Tank bleibt als angezeigt wird. Und die Restreichweite hängt vom zuletzt gemessenen Verbrauch ab.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #44

    Unter 20 km zeigt das Display ja gar nichts mehr an, nach weiteren 20 gefahrenen gingen noch nicht mal 17l rein :?
    Wobei mir das so herum erheblich lieber als andersrum ist.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #45

    Ergänzung/Korrektur:


    330km -> Reserve 3,3l / ca. 80km -> ca 20km weiter Restmenge 2,6l -> abgestellt
    Nach Neustart wieder 3,3l / 80 km angezeigt -> 40km weiter Restmenge 1,9l -> abgestellt
    Nach Neustart Anzeige 1,9l (kein Reset auf 3,3!) -> 25km weiter Restmenge 1,3l bei KM Stand 415 -> 17,94l getankt


    Die letzten 5km mit wiederholten Zündaussetzern in Schräglage und beim Überholen (besonders witzig :pray:).
    Persönliches Fazit: bei angezeigten 4,4l Durchschnittsverbrauch ist bei 400km Ende, Anzeige der Restreichweite insbesondere bei mehreren Zwischenstopps ist mit Vorsicht zu genießen (war knapp 0,5l zu opimistisch).


    Dafür ist die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs inzwischen ziemlich präzise (fast immer identische Tankstelle bzw. Säule).

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #46

    Hallo zusammen,

    hier ein kleiner Hack wie sich der Tankinhalt vergrößern lässt !!!!


    In der Tanköffnung ist eine Art Blechkranz. Dieser verhindert, dass der Tank vollständig gefüllt werden kann und eine Luftblase über dem Kraftstoff verbleibt.


    Um diese Luftblase auch mit Kraftstoff aufzufüllen muss die Luft entweichen können, was leider nicht geht da der Kranz im Weg ist. Damit die Luft entweichen kann habe ich in den Kranz ein kleines Loch gebohrt.

    Zuletzt konnte ich so bei 1,7ltr Restmenge (laut Tankanzeige) 17,1ltr einfüllen. Die Werksangabe mit 18,8ltr käme damit hin.


    Achtung: Ich übernehme keine Haftung etc. genauso kann es gefährlich sein einen Tank anzubohren (Funkenbildung, Entzündung des Kraftstoffs,.... etc.. Durch das fehlende Ausdehnungsvolumen kann zumindest theoretisch bei vollem Tank Kraftstoff austreten wenn sich dieser erwärmt (prall voll getanktes Motorrad in die Sonne stellen)


    Ich hatte den Tank voll (damit ist möglichst wenig Sauerstoff im Tank) und ein Tuch im Tankstutzen, sodass die Späne nicht hineinfallen konnten,....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!