Eure Einstellungen beim Fahrwerk - Komfort

  • #223

    n paar Schweißnähte, und schwupps , schon hast du n Starrahmen

    Aber das mit den Vogelarten lassen wir lieber. Stare , und Drosseln gehören nicht ans oder ins Motorrad :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #224

    Kurzer Update nach ca 10.000 km meist mit Sozia.

    Die Werte stimmen immer noch! Die letzten Tage sind wir viele Pässe mit sehr engen Kehren gefahren und das Fahrwerk war dabei klasse. Habe immer ein gutes und sicheres Gefühl.

    Meine Erfahrung ist, bei mir macht viel die Fahrtechnik aus. Viel Übung und Anwenden der Tipps. Letzter klasse Tipp, in der Kehre leicht am Gas bleiben und mit der Hinterradbremse leicht dosiert bremsen. Dabei mit dem Gas auf Zug halten und im Scheitelpunkt die Bremse ganz lösen und durchstarten. Geht dann sehr flüssig und das DCT schaltet dann auch nicht unerwartet (was passiert, wenn ich ganz von Gas weggehe).

    Kostet vielleicht etwas mehr Belag hinten, aber ist viel flüssiger und sicherer.

  • #225

    Klaus M:

    Trotzdem bleibt doch noch das Problem das die AT mit Sozius hinten zu weit einsackt. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Dadurch wird sie beim fahren unhandlicher wie ich finde.

    Eine verstärkte Feder und eine Überarbeitung des Federbeins soll ja Verbesserung bringen wie man hier so liest.

  • #226

    Moin,

    um nochmal auf den Punkt Komfort zurückzukommen, da spielt die richtige Fz-Höhe eine wichtige Rolle!

    Unsere AT hat ein progressiv angelenktes Federbein, das heißt je weiter es einfedert, um so härter wird Federung und Dämpfung.

    Irgendwann sitzt es so tief, daß kommt dann einem Starrrahmen gleich, das macht Euch nicht glücklich und Eure Sozia auch nicht.

    - und die Haftung am Reifen läßt nach.

    So setzt das Fz deutlich früher auf, kratzt mit den Rasten, blöd wäre der Hauptständer, der gibt nicht nach und hebelt Euch aus!

    Drum prüft und messt, damit Ihr länger fahrt!

    Gruß

    Th.

  • #227

    SAG :confusion-questionmarks:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!