Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #41


  • #42

    Diese Skillz, lernt man nicht nur vom ansehen. Problem vieler Moppedfahrer ist immer noch die Vermeidungshaltung bei gleichzeitiger Überschätzung des eigenen könnens. Das gilt auch auf der Strasse. Man kommt äußerst selten in brenzlige Situationen, und wenn man die nie trainiert hat, wars das



    Der Toni schummelt nur. Der hat sich die nötigen Reflexe beim Trialtraining erarbeitet, und er weiß was er zu tun hat



    Sieg über die Schwerkraft


    Leider auf English, aber prima erklärt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #44

    thorie vs praxis

    Es gibt viele Szenen in dem Video, die man quasi relativ enfach vor der Haustür realisieren kann. Und genauso, fehlen aber auch die Erklärungen warum die da in dem Video , was , machen. Und genau damit wird der Kuchen erst rund.


    Speziell beim offroad Fahen kursieren viele Fehlannahmen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #45

    Unglaublich. Ich fand ja schon immer das Rally/Cross Fahrer die wahren Helden des Motorsports sind. Das man sich mit einer rund 240KG Maschine so filigran bewegen kann... Beneidenswert :pray:


    Hallo Wildhog hättest Du ein zwei Beispiele von klassischen Irrtümern im Offroad-Sport? Lieben Dank & Gruß Danny

    #haltungzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danny-Rene mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #46

    Im sitzen fahren( da ist man ja schneller mit den Füßen am Boden)),;vors Vorderrad glotzen. (man muss ja genau gucken was da kommt),Bergrunter Hinterradbremse verglühen( das Vorderrad könnt ja wegrutschen) und komischerweise soll man ja das Fahrwerk belasten und entlasten können,Am Lenker festklammern ( N kapitän geht ja auch mit seinem Schiff unter)..... um nuur n paar ganz klassische Klischees zu bemühen.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #47

    Können ATs fliegen ? Kommen die auch wieder runter? Was muss man tun , das die wieder runterkommen ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #48

    Gudde Wildhog ja das sind wirklich Klassiker, auch auf der Rundstrecke. Nur das man auf der asphaltierten Strecke selten im stehen fährt :happy-bouncyyellow: wobei Valentin Rossi vor einigen Jahren das rausstehende Bein am Kurveneingang salonfähig gemacht hat. Eher eine Endurotechnik.


    Also dann mal allen einen guten Start in den Tag :angelic-sunshine:

    #haltungzeigen

  • #49

    Ja ist es auch. Nur etwas schwerer realisierbar auf der AT wegen der Tank-Sitzbank kombination.

    Und auch Rundstrecke, ist bei weitem nicht nur links-Gas, rechts - Bremse. Auch hier muß man mit dem Fahrwerk arbeiten, eben um bestimmte Effekte zu erzielen


    beste Grüße :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!