Ciao Africa Twin Adventure Sports

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    schweren Herzens verabschiede ich mich von meiner Adventure Sports um in den nächsten Lebensabschnitt zu starten und dafür brauche ich Zeit und Geld wurde mir gesagt. Ich übernehme die Tenere 700 meiner Frau da sie nicht mehr fahren wird in nächster Zukunft.


    Ich hatte das Glück dass mein Händler (HRP Wittenberge -> einfach nur super!) meine Maschine entgegengenommen hat.

    Nach wie vor ist Honda eben eine Honda - und die Tenere ist auch nicht zu 100% was ich qualitativ von Honda kenne - aber mal schauen, vielleicht kommt ja in dem Tenere-Segment bald was von denen - dann muss ich wohl wieder tauschen fahren :D


    Vielen Dank für die letzten 5 Jahre an alle, ich bleibe euch erhalten - allerdings technisch weniger als eher für den Smalltalk und allg. Themen :happy-jumpeveryone:


    LG

    Robin :happy-bouncyredfire:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von ostrocka ()

  • #2

    Hey Robin


    schade das Du wegen eines neuen Lebensabschnittes auf die AT verzichten musst,


    aber das Leben ist was es ist .... kunterbunt. Von daher viel Spaß mit der Täterä


    und viel Glück für den neuen Lebensabschnitt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Hallo Robin,

    schade, dass du dich von deiner ATAS trennen willst (oder musst??):cry:


    Aber schön, dass du uns hier noch die Treue hältst, und wir würden uns freuen, gelegentlich mal was von dir hier zu lesen.:handgestures-thumbupright:


    Viel Spaß und gute Fahrt mit der Tenere! :auto-dirtbike:


    Gruß, Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Hallo Robin,


    ich bin mir sicher, das du auch mit der Rumbatetere/Dingsda zurechtkommen wirst, habe aber eine Frage.

    Warum nicht anders herrum? Jeder weiß, das das Bessere des Guten Feind ist.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #5

    In jedem Ende steckt ein neuer Anfang.


    Viel Spass beim "Neu Anfangen"

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #6

    Alles Gute Robin!

    Die Yamaha hat auch Top Qualität!

    Und die Tenere 700 ist ein schönes Möppi, viel Spaß damit:handgestures-thumbupright::auto-sportbike:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #7

    Hallo zusammen - ich freue mich sehr über eure Antworten!


    Zur Frage warum die T7 und nicht die ATAS bleiben durfte:


    Kosten

    Die AT ging für einen sehr sehr guten Preis weg. Die T7 hatte leider schon mehrere Fallschäden und daher wäre der „Verlust“ hier höher gewesen


    Neugier und Einsatzzweck

    Die T7 reizte mich aufgrund der Leichtigkeit und des „Minimalismus“ (wenn man hier davon sprechen darf… ist ja trotzdem genug dran). Bei der AT hat mir immer schon das Herz geblutet wenn die Kiste im Gelände immer wieder fast lag… das ist bei der T7 nicht so.

    Und aufgrund der neuen Situation wird es eher immer mal ein langes Wochenende sein anstatt wie bisher wochenlange Langstrecke.


    Mal sehen wie es wird - Stolle (AX41)und Gelände hatte meine Twin auch schon gesehen.

    Die T7 wird wohl, sofern es geht, abseits der Straße bewegt.


    Die Twin ist nach wie vor mein „Herzensmotorrad“ - leider passen wir momentan nicht zusammen.


    LG

    Robin

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!