Ermax Touring Scheibe - Montage?!

Hallo Stubbi,

ich fahre auch eine SD08 bin 1,90m und mich nerven auch die starken Windgeräuche am Helm. Hatte beim Kauf der AT im Mai diesen Jahres die große Scheibe montieren lassen. Jetzt habe ich mir die getönte Scheibe von Givi zugelegt, aber ich kann er vorweg nehmen, an den Windgeräuchen hat sich nichts geändert, leider.....:handgestures-thumbdown:

Die Montage war aber sehr einfach, die Originale runter, Givi-Scheibe drauf (5.Min.), mit den Originalschrauben, siehe Bilder!

Gruß Stephan

Hast du schon versucht, den Luftstrom vom Gabeltunnel zu verändern?

Als erstes in der Situation die linke Hand quer zum Tunnel halten und mal horchen, an welcher Stelle es besser wird?

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Probier mal den Puig-Spoiler aus, der oben an die Scheibe geklemmt wird. Bei mir (1,87m) hat das Wunder gewirkt. Fahre ohne Visier und könnte dank des Spoilers bis 90/100 km/h auch ohne Brille fahren. Windgeräusche am Helm sind DRASTISCH reduziert!

https://www.amazon.de/Puig-631…hvtargid=pla-562288805899

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!