Umschalten auf Android Auto

  • #1

    Hallo,


    seit dem Update auf 3.10 funktioniert das Android Auto prima zum Navigieren. Nutze Google sowie Sygic - die Offline-Karten.

    Soweit so gut!


    Jedoch muss nach dem Einschalten der Zündung immer erst über Menü - Einstellungen - Services - OnlineServices - Android Auto anklicken.


    Gibt es da einen kürzeren Weg ? Oder eine Einstellung, dass, wenn das Handy am USB hängt, Android Auto auf dem Honda MID automatisch startet ?


    Grüße,


    Matthias.

  • #2

    Wenn du das Handy später drann steckst funktioniert es sofort. Ich denke das ist ein Bug, der vll beim nächsten Update behoben wird.

  • #3

    Wenn die AT schreibt, dass android auto verbunden ist, dann den telefontaster links an der Amatur zu dir ziehen oder drücken. Weis ich grad nicht auswendig. So wird zwischen display AT und android umgeschaltet.

  • #4

    habe es eben getestet. Dein Verhalten habe ich genau so, aber nur wenn das headset ausgeschaltet ist.

    Mit aktiven headset wird nach zündung ein ca 30sec später android angezeigt und weiter 10sec später erscheint der android bildschirm.

  • #5

    o.k. Danke!

    Da ich (noch) kein Headset habe, sondern immer die Auswal "kein Headset koppeln" anklicke, werd ich das wohl weiterhin über den Umweg machen.


    Ist ja auch nicht so schlimm, wenn man mal aufs Navi angewiesen ist... obwohl es auch ohne Navigation schon toll ist zu sehen, wie es nach der dritten Kurve weitergeht....

  • #7

    Dieser Trick ist mir nicht bekannt, gerne hier reinschreiben wenn jemand was findet.

  • #10

    Ja einfach auf "Headset nicht koppeln" drücken. Das geht aber nur wenn das Handy etwas später verbunden wird. Also nachdem das System komplett hochgefahren ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!