Schloß Ausbau Kunststoff Koffer Crf 1100

  • #11

    Zur Sicherheit frage ich mal nach wegen Punkt 5.

    Hast du den Zylinder aus dem Führungsgehäuse ausgebaut?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Jetzt mal eine ganz dumme Frage:


    Warum baut man die Schlösser bei den Koffern aus?


    Kann man die Schlösser nicht, wie bei BMW möglich, auch umcodieren?

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #13

    Klar kann man das. Aber dazu muß der Zylinder eben ausgebaut werden,

    daher auch meine Frage im vorigen Post.

    Und der Ausbau des Zylinders ist nur mit dem Schlüssel möglich, auf den

    die Zylinder codiert sind. Sollte bei BMW auch nicht anders sein.

    Wenn man aus Unkenntnis Koffer mit eingebauten Schlössern kauft, dann

    hilft nur noch ausbohren.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
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  • #14

    Nein, muss ich korrigieren.


    Die Koffer von BMW kann man ohne den original Schlüssel ausbauen und auf seinen Schlüssel umcodieren.

    Darum hatte mich das Ausbauen auch gewundert.

    Ingo

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  • #15

    Der Zylinder (5) ist nach Lösen der schwarzen Klammer (4) im gesamten aus der Ausbuchtung im Kunststoffgehäuse des Koffers herausgefallen. Am Zylinder selbst habe ich nichts geschraubt. Dann einfach den Schlüssel abziehen und fertig. Oder verstehe ich Dich da falsch 🙈 - was genau meinst Du?

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #16

    Bei Honda müssen die Schlösser ausgebaut werden. Hatte dazu explizit mit meinem fHh Rücksprache gehalten. Wenn ich die so (auf meinen Schlüssel codiert) verkaufen würde, hätte der Käufer ein Problem. Ob das von Honda gut gelöst ist, und ob es bei anderen Herstellern bessere Lösungen gibt, ist eine andere Frage… 😏

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  • #17

    Ja, die einem machen es besser und die Anderen nicht. Das stimmt.


    Heißt es dann, dass man die dann nicht selbst codieren kann? Muss man dafür neue Schlösser kaufen?


    Danke für die Antwort.

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  • #18

    So wie ich den Händler verstanden habe, muss man sich neue Schlösser kaufen. Ein Satz soll wohl um die 60,- Euro kosten. Und die müssen dann codiert werden.

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  • #19

    Was bei dir an Position 5 erscheint, sind unterm Strich zwei Teile.

    Einmal das Führungsgehäuse und in diesem Gehäuse steckt der

    eigentliche Schließzylinder. Und diesen Zylinder mußt du aus dem

    Gehäuse ausbauen.


    Schau mal in diesem Thread nach, da ist das sehr gut erklärt

    trueadventure.de/forum/thread/?postID=249305#post249305

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Und genau diesen "Stiftanschlag" kann man ganz einfach durch Schlüsselschlitz einziehn und ganzen Zylinder

    rausholen... Eigentlich ist das kein Schloss, sondern nur "Kindersicherung"

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