Alles anzeigenDann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Die Verriegelung des Koffers funktioniert trotzdem weiterhin.
Zur Sicherheit frage ich mal nach wegen Punkt 5.
Hast du den Zylinder aus dem Führungsgehäuse ausgebaut?
Alles anzeigenDann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. Die Verriegelung des Koffers funktioniert trotzdem weiterhin.
Zur Sicherheit frage ich mal nach wegen Punkt 5.
Hast du den Zylinder aus dem Führungsgehäuse ausgebaut?
Alles anzeigenKann man die Schlösser nicht, wie bei BMW möglich, auch umcodieren?
Klar kann man das. Aber dazu muß der Zylinder eben ausgebaut werden,
daher auch meine Frage im vorigen Post.
Und der Ausbau des Zylinders ist nur mit dem Schlüssel möglich, auf den
die Zylinder codiert sind. Sollte bei BMW auch nicht anders sein.
Wenn man aus Unkenntnis Koffer mit eingebauten Schlössern kauft, dann
hilft nur noch ausbohren.
Alles anzeigenKlar kann man das. Aber dazu muß der Zylinder eben ausgebaut werden,
daher auch meine Frage im vorigen Post.
Und der Ausbau des Zylinders ist nur mit dem Schlüssel möglich, auf den
die Zylinder codiert sind. Sollte bei BMW auch nicht anders sein.
Wenn man aus Unkenntnis Koffer mit eingebauten Schlössern kauft, dann
hilft nur noch ausbohren.
Nein, muss ich korrigieren.
Die Koffer von BMW kann man ohne den original Schlüssel ausbauen und auf seinen Schlüssel umcodieren.
Darum hatte mich das Ausbauen auch gewundert.
Ingo
Alles anzeigenZur Sicherheit frage ich mal nach wegen Punkt 5.
Hast du den Zylinder aus dem Führungsgehäuse ausgebaut?
Der Zylinder (5) ist nach Lösen der schwarzen Klammer (4) im gesamten aus der Ausbuchtung im Kunststoffgehäuse des Koffers herausgefallen. Am Zylinder selbst habe ich nichts geschraubt. Dann einfach den Schlüssel abziehen und fertig. Oder verstehe ich Dich da falsch 🙈 - was genau meinst Du?
Alles anzeigenNein, muss ich korrigieren.
Die Koffer von BMW kann man ohne den original Schlüssel ausbauen und auf seinen Schlüssel umcodieren.
Darum hatte mich das Ausbauen auch gewundert.
Ingo
Bei Honda müssen die Schlösser ausgebaut werden. Hatte dazu explizit mit meinem fHh Rücksprache gehalten. Wenn ich die so (auf meinen Schlüssel codiert) verkaufen würde, hätte der Käufer ein Problem. Ob das von Honda gut gelöst ist, und ob es bei anderen Herstellern bessere Lösungen gibt, ist eine andere Frage… 😏
Alles anzeigenJa, die einem machen es besser und die Anderen nicht. Das stimmt.
Heißt es dann, dass man die dann nicht selbst codieren kann? Muss man dafür neue Schlösser kaufen?
Danke für die Antwort.
So wie ich den Händler verstanden habe, muss man sich neue Schlösser kaufen. Ein Satz soll wohl um die 60,- Euro kosten. Und die müssen dann codiert werden.
Alles anzeigenOder verstehe ich Dich da falsch 🙈 - was genau meinst Du?
Was bei dir an Position 5 erscheint, sind unterm Strich zwei Teile.
Einmal das Führungsgehäuse und in diesem Gehäuse steckt der
eigentliche Schließzylinder. Und diesen Zylinder mußt du aus dem
Gehäuse ausbauen.
Schau mal in diesem Thread nach, da ist das sehr gut erklärt
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.