Seitenverkleidung CRF 1100 AS

  • #1

    Hallo Liebes Forum,


    Melde mich auch mal nach langer Zeit!

    Lese hier viel und habe mir gute Infos holen können. Danke dafür!

    Habe mir im Februar 2016 die erste SD04 geholt und hab sie fünf Jahre gern gefahren. War sehr zufrieden.

    Seit März die SD09 AS. Okay jetzt zum Thema Seitenverkleidung. Möchte von der 12 Volt-buchse den Saft für das Navi abgreifen.

    Viele Infos zum Abbau der Seitenverkleidung gibt es nicht. So hab ich es gemacht:

    Zuerst das Forkshild (4 Schrauben und 4 Pins).

    Ganz oben neben dem Display ist die einzige Schraube (Inbus)

    Neben dem Kühler gibt es einen Pin. Bevor es jetzt mit etwas Mut ans abziehen geht, die Alu-blende mit dem Honda Logo abschrauben.

    Das Seitenteil verwindet sich ganz schön, dabei würde vielleicht die Alu-blende verbiegen. Sind ja nur drei kleine schrauben.

    Wenn die Blende ab ist kann man auch das Seitenteil besser anfassen.

    Jetzt mit Schmackes, aber immer viel Gefühl die Verkleidung abziehen. Ganz langsam merkt man wies kommt.

    Es sind vier Pömpel (weis nicht wie ich die Dinger nennen soll). Vorsicht, die Gummilager können aus der Öse fallen.

    Macht aber nix, einfach wieder einsetzen, schmalere Seite nach hinten.

    Noch etwas, im Winter bei kälte würde ich die ganze Sache nicht machen. Wenn es richtig warm ist, Ist das Plastik weicher.

    Wenn die Pömpel sich gelöst haben das Seitenteil in Richtung Scheinwerfer drehen, dann rutschen auch die Nasen aus den Aufnahmen.

    Es sind einige Haken an der Innenseite neben dem Kühler. Das wars!!

    Die 12 Volt Buchse wird mit einer großen Überwurfmutter gehalten. Den 2 poligen Stecker neben der Buchse abziehen. Fertig

    Das Buchsenkabel ist ca 10 cm lang und in der Buche vergossen. Hab es mittig durchgeschnitten und das Navikabel dazwischen gelötet.

    zwei grüne Leitungen, ein helleres und das dunklere mit schwarzem streifen ist +. Isolieren und wieder einbauen.

    Achtung, die Buchse muss in der Halterung einrasten (Nase) sonst wird sie nicht fest.

    Zusammenbau. Meine Empfehlung, die "Pömpel" ein wenig einfetten. Mein geliebtes Hanseline (da saust die Maschine).

    Jetzt wieder viel Gefühl! Zuerst ganz vorne neben und über dem Scheinwerfer die Hacken in die Ösen.

    Vor dem endgültigen Festdrücken rundum kontrollieren ob alle Hacken eingerastet sind.

    Forkshild einsetzen, auch hier auf die Hacken achten. Schrauben rein. Tataaa, Fertig

    PS: Eine Schraube war übrig. Stunden später die Erleuchtung. Ganz oben neben dem Display.

  • #2

    Moin …sehr gut beschrieben …hatte beim ersten Mal abbauen auch mit sehr viel Gefühl gearbeitet aber wenn man weis wo die Kleinen „Pömpel“ sitzen ist es einfache. …


    Gruß Jo

  • #5

    Da mein Moped (ATAS) heute endlich sein neues Zuhause gefunden hat, werde ich mich das WE mal, nach deiner Anleitung (😬) mit der Verkleidung beschäftigen. Ich habe da vollstes Vertrauen (🙏🏼) Frage: gibt es da vielleicht auch irgendwo im Netz ‘n Video?

    ATAS 1417304_6.png


    SIMSON S51 1417602_6.png

  • #6

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Danke. Ist ja leider nicht die ATAS :confusion-scratchheadyellow:

    ATAS 1417304_6.png


    SIMSON S51 1417602_6.png

  • #8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #9

    Damit habe ich an meiner AS die Verkleidung abgemacht.


    Paar Schrauben paar clipse.

  • #10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!