Koso Ölthermometer

  • #1

    Hallo,


    ich bin gerade zufällig auf der Suche nach etwas anderes über folgenden Faden gestolpert:

    Ölablassschraube

    wurde aber von der Software gebeten, aufgrund des Alters einen Neuen aufzumachen.


    Die Frage ist, wie wurde das verkabelt, also wie habt ihr die Leitungen von unterm Motor ins Cockpit verlegt bekommen? Gibt es da Tips?


    Danke

  • #2

    Schau mal in meine Bildergalerie. Dort findest Du Fotos vom Einbau des Koso Ölthermometer an meiner SD04.

    Für den Einbau mußte die Verkleidung runter. Strom für’s Display habe ich vom vorderen Optionsstecker mittels eines Superseal T-Steckers abgezweigt.

    Das Kabel zum Temperaturfühler läuft unter der Lampenmaske, dann auf der linken Seite am Rahmen entlang zur Ölwanne.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Wow, das ging ja fix. Vielen Dank! Du hast die Kabel dann am Rahmen hochgezogen, was ich auf die Schnelle sehen konnte. Und das gibt keine Probleme mit Temperaturen?

    Meine Verkleidung muß es demnächst runter, dann werde ich mir das mal ansehen.


    Eine Frage bitte noch, die Bleche für das Cockpit hast Du selber gekantet? Oder gibt es die fertig zu kaufen?

  • #4

    Die Verlegung der Kabel entlang des Rahmen stellt kein Problem hinsichtlich Temperaturen dar. Bin weitgehend dem originalen Kabelbaum gefolgt.

    Der Halter ist eine Eigenanfertigung und gibt’s leider nicht zu kaufen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Vielen Dank! Ich werde mir das bei Zeiten mal ansehen, steht so oder so einiges an. Der Halter wird wahrscheinlich das größte Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!