Suche Africa Twin BJ. 2019 DCT Tricolor

  • #11

    Wobei das nicht zwingend sein müsste. Die Triumph Street Twin, welche meine Frau bis vor drei Wochen fuhr, hatte ein butterweiches e-Gas und einen sehr geschmeidig laufenden Motor. Davon dürfte sich meine 1100er AT ein Scheibchen abschneiden.

    Aber ich schweife ab, sorry…

    Viele Grüße - Stefan

  • #12

    Was ist ein Rapid Bike Easy? Habe gerade keine Zeit zum gogglen :)

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #13

    ...ist ein Steuergerät um den Motorlauf zu optimieren . Bestimmt ein Versuch Wert um deine Maschine zu behalten.


    Die SD06 hat 3 Stufen der Gasannahme .

    Ich selber habe es auch immer in weicheren Einstellung und komme damit gut zurecht und schließe mich #kukihn in Post 3 an.

    Grüsse aus Sachsen

  • #14

    Kann mann das selber einbauen?

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #15

    ... Wenn du in der Lage bist Stecker zu stecken und ggf paar Schrauben zu lösen, dann schon.

    Beim "Easy" sinds nicht viele Kabel, wo es dazwischen geschaltet wird.

    Also ja, kann man selbst verbauen.

  • #16

    Ich fahre seit 9000km die SD09 DCT und habe überhaupt keine Probleme, Stadtverkehr (davon gibt es viel im Ruhrpott) und langsames Fahren ist easy. Bei mir ruckelt auch nichts. Bei Schleichfahrt/Schritttempo hilft die Fußbremse.

    Habe allerdings keinen Vergleich, bin nie was anderes gefahren.

  • #17

    Hallo Claus, ich werde ggf. auf Dein Angebot zurück kommen, wenn es klappt, fahre ich am Samstag eine 2019-ger Probe, wenn mich das nicht vom Hocker haut, würde ich es gerne mit Deinem Teil probieren :)

    18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low


    Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

  • #19

    Tach Leute!


    Mal mein Senf zum Thema.

    Ich fahre die CRF 1100L als Schalter SD08, oder?....Namen... :)


    Da ich in der Stadt bis 50 auch eher unzufrieden war, habe ich bei den Einstellungen ein wenig gespielt - jetzt passt es.

    Motorleistung: ganz niedrig

    Motorbremse: ganz niedrig


    Jetzt bin ich zufrieden :)

  • #20

    Hi Karin,
    ich fahre die AT SD08 mit DCT seit 2 Monaten.
    Nach den ersten 1000 km hat man ich daran gewöhnt.
    War aber einer große Umstellung von einem Schalter auf DCT und dem Gasverhalten
    Bei der Elektronik habe ich bisher keine Probleme, funktioniert alles reibungslos.
    Ich kann dir eine 1100 nur empfehlen.
    VG

    Till

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!