Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

  • #1

    Ich kann dir das SP Connect System empfehlen. http://www.sp-connect.de

    Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2

    Jo hatte ich mir schon angesehen auch RAM Mount! Aber es ist ja nicht so das es da hunderte verschiedene Ausführungen gibt! Hab auch hier im Forum keine richtige Infos gefunden. Deswegen suche ich hier evtl was gebrauchtes falls jemand was hat. Ich würde es mir auch neu kaufen wenn ich wüsste was passt

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #3

    Ich hab den SP Connect bei meiner SD 06 verbaut. Allerdings hab ich das Iphone 8 mit der dazugehörigen

    Schutzhülle von SP, und bin damit Top zufrieden. Die von Sp haben da einen Antivibrationsadapter. Den

    würde ich Dir auch dringend Empfehlen, da sich schon einige den Bildstabilisator zerschossen haben.

    Aktuell hab ich auch das 11er, allerdings das Pro. Werde aber weiterhin mein 8er am Motorrad nutzen

    weil mir das 11er dafür zu Schade ist. Ich mach mal ein Foto dafon und Stelle es mal hier ein.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4



    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    hallo, ich kann dir das System von Quadlock empfehlen ,da bekommst sämtliche Halter und auch eine Hülle, nutze das System mit meinem iPhone 11 Pro und bin sehr zufrieden.Habe von Quadlock noch eine gebrauchte Hülle für ein iPhone X anzubieten.

  • #6

    Danke dir! Das sieht schon mal gut aus! An das Sp kann man ja dann auch nen Mount RAM dranmachen um nicht bei Handywechsel ständig neu kaufen zu müssen!

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #7

    Das ist ja fast das gleiche System wie das SP Connect. Beim Quadlock braucht man beide Hände um das

    Handy zu Demontieren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8

    Ich habe ebenfalls das Quadlock mit einer selbstgedruckten Halterung die direkt auf die Stange geht. Damit war ich an sich sehr zufrieden - nach einem Handywechsel werde ich aber auf ein Garmin wechseln.


    Hast ne PN :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von ostrocka ()

  • #9

    Keine Pn angekommen. Hier noch mal ein besseres Bild wie es bei mir aussieht.

  • #10

    Eine relativ günstige Lösung und superstabil-> Cliff Top

    Man kann einfach einen industrielen Gummidämpfer (z.B. so was -> Klick) zwischen Ram Kugel und Halterung einbauen.


    Ich benutze es mit einem Cat Handy, daher keine Dämpfung nötig.


    Hier ist eine Testversion, noch nicht mittig, aber man sieht die Befestigungsmöglichkeiten



    Hier ist die fertige Version

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!