Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

  • #41

    Aus dem Bauch heraus glaube ich, dass die Schirmfläche zu wabbelig sein wird. Das Handy wird mitsamt Halterung zu sehr schwingen.

    Vielleicht musst du diesem Umstand damit begegnen, dass du eine Platte zum Stabilisieren unterlegst.

    Der Ansatz ist interessant, probiere es gerne aus.

    Kannst ja vorher erkunden, wie teuer ein neuer Schirm ist… 😎

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #43

    Was sagt Ihr denn, ob die Abdeckung evtl. zu instabil ist.

    Ihr seid die Profis mit Erfahrung.

    Anbohren möchte ich auf keinen Fall an einer neuen Maschine.

    Im Zweifel ist da höchstens ein Klebepad drauf, das man dann auch für ne Camp nutzen könnte.

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • #44

    Ich habe den X-Grip von RamMount. Gibt es in zwei Größen. Fahre damit über Stock und Stein, hatte nie Probleme damit. Bis auf ein Mal, bei einem Sturz schleuderte das Handy heraus, ich hatte vergessen, die Gummis über die Ecken zu ziehen. Das Teil für große Smartphones kostet bei Louis 35 €, da kommt noch die Verlängerung hinzu.
    Es gibt ähnliche Exemplare mit Qi-Ladefläche, das ist noch bequemer.

      

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #45

    Hier mal im Bild meine Idee.

    Hab momentan an der Indian auch schon nen Halter von quadlock und der ist richtig gut.

    Auch mit einer Hand ist das device entnehmbar. Kein Problem.

    Wenn ich das oben auf die Bildschirmabdeckung klebe ist der Lenker frei, es liegt im Blickfeld und in der Nähe des USB Anschlusses.

  • #47

    Hallo zusammen, meine Lösung dazu ist folgende:

    Ein Halter, der über den Armaturen angebracht ist:

         

       

    und darauf dann ein abgeschnittenes Drehgelenk von einer Wicked Chilli Tour Case Halterung festgeschraubt.

    Das Gegenstück der Wicked Chilli Halterung (das normalerweise am Tour Case dran ist) kann man abschrauben und das dann mit doppelseitigem Klebeband an die Rückseite einer normalen TPU Hülle für das Handy geklebt Um sicher zu gehen kann man ja noch ein einen "Fangriemen" dran machen, falls die Klebung mal versagen sollte und auch der Lightning Stecker das Handy nicht halten sollte:



    Die Unterkante des Iphone ist damit auf der Höhe der Armaturenabdeckung, passt genau!


    Damit bin ich inzwischen fast schon 2 Jahre unterwegs (knapp 15.000 km ) mit dem Iphone 11 Pro Max und mein OIS funktioniert immer noch ohne Probleme!

    Die ganze Lösung hat mich grade mal an die 50 € gekostet, Bügel ist von Banggood aus China, und der TourCase von Wicked Chilli!

    Rein gefühlsmässig spüre ich auf dem Handy selber keine Vibrationen, der Bübel ist extrem stabil und viebiert fast gar nicht, und die TPU Hülle fängt vielleicht auch noch was ab?

    Ich bin auf alle Fälle top zufrieden


    Euch allen hier im Forum einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen!!!) ins neue Jahr


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #49

    Hi,

    Da ich die Maschine noch nicht habe konnte es nicht probiert werden.

    Sobald passiert hier von mir Mehr Infos.

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • #50

    Hast Du bitte mal nen Link dazu?

    Danke vorab

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!