Jetzt hats auch mich erwischt...vorfahrt missachtet :(

2200 Km am Tacho und dann heute von einem Mädchen verräumt worden die beim links einparken mit ihrem golf mir die vorfahrt genommen hat und ich ihr mit 30-40 km nach vollbremsung in die seite gefahren bin.........ein schöner salto über das auto gemacht und meine twin 10 meter über die straße geschlittert......zum kotzen leider :cry:

ABER man muss sagen für den Unfall geht es mir und meiner twin erstaunlich gut....ok mein hintern ist so blau das wohl der WC Gang in den nächsten tagen schwierig wird und mein linker arm tut auch weh.....aber für einen frontalen bei 30-40 km/h kann sich die twin sehen lassen.....seitenverkleidung gebrochen,kotflügel gebrochen, amaturenhalterung verbogen.....remus zerkrazt.....das wars im groben und ganzen aber....die gabel erstaunlicherweise in ordnung......alles zusammen 2700 Euro schaden und hoffenlich in 1-2 Wochen wieder fit.

achtet immer auf die anderen verkehrsteilnehmer!!

Liebe Grüße Clemens

Herrjeh, die Twin scheint sowas anzuziehen, wenn man hier im Forum mitliest.
    Gut dass DIR nicht viel passiert ist, gut dass Du NICHT schuld warst, und gut wenn Deine Twin bald wieder rollt !
    Gute Besserung!

Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

Schön das dir nicht mehr Passiert ist [emoji106]
    Einem Bekannten ist es gleich ergangen nur hat dort die Twin mehr gelitten

Laut Gutachter sind hier Ca 10k nur an teilen zusammen gekommen ( Gabel , Rahmen usw)

Gruß Ralf

Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

Das tut mir echt leid. Schön, dass es Dir verhältnismäßig gut geht.

Auf dass Du bald wieder tolle Fotos machen kannst.

Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

Moin Clemens,

erstmal gute Besserung! Hätte schlimmer kommen können - wenngleich Prellungen auch nicht gerade lustig sind.

Die AT ist offenbar ein Magnet für unachtsame Verkehrsteilnehmer, bist ja leider nicht der einzige, der unfreiwillig abgestiegen ist :roll:

Aber irgendwie auch typischer Moppedfahrer: sch... drauf, ob meine Knochen OK sind... was ist mit dem Mopped? :lol:

Manoman,
    als ebenfalls Betroffener wird mir die Sache langsam unheimlich. Die "Trefferquote" bei der AT scheint ja echt überdurchschnittlich hoch zu sein. Besonders die Tricolor ist anscheinend ein " Dosenmagnet". Immerhin ist es bis auf einen Fall mit Prellungen abgegangen (Hier nochmal gute Besserung an Zweifler). Dir alles Gute und das mit dem Sitzen wird ja wieder werden. 8-)
    Was mich echt wundert, ist der relativ geringe Schaden. Mein Einschlag war ja ähnlich und die AT war Totalschaden. :roll:

Zuerst einmal dir und deinem Allerwertesten gute Besserung. Gut, dass da nicht mehr passiert ist!
    Die AT's haben hier aktuell ja mehr Unfallberichte als Reiseberichte, wie mir scheint.

Zur Maschine:
    Es ist wirklich erstaunlich, dass es den Tank so hart erwischt hat, obwohl du einen Schutzbügel hast.
    Aber das auch noch Rahmen und Gabel Schrott sind, ist wirklich ärgerlich.

Da wirst du wohl wahrscheinlich eine neue Maschine bestellen oder?

lg,

Steffen

Africa Twin 2016

Hallo Steffen, da verwechselst Du die "Unfaller".. die von popcorn ist vergleichsweise neuwertig geblieben :?

@Clemens

Wünsch Dir, das Mensch und Maschine bald wieder fit sind!

VG,
    Micha

CRF1000L, ABS, Victory Red

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!