TET NL, nur einzelne Tracks laden / fahren möglich?

  • #1

    Hallo zusammen, ich stell mich wohl zu doof an.

    Ausgangssituation wie folgt:

    iOS gerät mit „Outdooractive“ und „GuruMaps“App,

    TET NL heruntergeladen, hier sind ja mehrere Tracks in einem GPX.

    Wie kann ich die jetzt einzeln einladen / trennen?

    Meine ios App schnallt es jedenfalls nicht beim Import..

    Guru Maps zeigt zumindest an, dass es mehrere Tracks sind.

    Ich favorisiere Outdooractive und der schnallt das nichtmal. Auch nicht das Webinterface..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Scoo

    Hat den Titel des Themas von „TET NL, nur einzelne Tracks laden / fshren“ zu „TET NL, nur einzelne Tracks laden / fahren möglich?“ geändert.
  • #2

    Mit iOS kenne ich mich nicht aus, aber so kannst Du 'zu Fuss' eine GPX-Datei mit einer einzelnen Sektion erstellen:

    1. Oeffne die GPX-Datei in einem einfachen Texteditor. Der Beginn der Datei muss Dich nicht interessieren. Irgendwann kommt eine Zeile, die mit <wpt beginnt. Ab hier sind die interessanten Wegpunkte (Tankstellen, Restaurants etc.) gelistet, die stoeren auch nicht.
    2. Suche nach der Zeichenkette <trk>
      Damit springst Du zum Anfang der ersten Sektion.
    3. In der naechsten Zeile siehst Du den Namen der Sektion. Suche weiter nach <trk> bis Du die Sektion gefunden hast, die Dich interessiert. Du wirst sehen, dass jede Sektion mit <trk> beginnt und mit </trk> endet.
    4. Loesche ganz einfach alle <trk> ... </trk> Abschnitte, die Du nicht sehen willst.

    Wenn Du im Beispiel unten die Sektion Drenthe behalten willst, loesche die pinken Teile:


    [...] Kopfzeilen

    </metadata>

    <wpt lat="52.026811363175511" lon="5.872004125267267">

    [...] 1ster Wegpunkt

    </wpt>

    [...]

    <trk>

    <name>TET-NL-Brabant-20210702</name>

    [...] 1ste Sektion

    </trk>

    <trk>

    <name>TET-NL-Drenthe-20210702</name>

    [...] 2te Sektion

    </trk>

    <trk>

    <name>TET-NL-Liason ferry Hoek van Holland-Harwich (only tarmac)-20210702</name>

    [...] 3te Sektion

    </trk>

    [...]

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von pip () aus folgendem Grund: neu formatiert

  • #3

    Das ist ja echt einfach, hatte noch nicht daran gedacht, einfach mal mit nem Texteditor zu arbeiten.

    Hatte bisher nur nach einem passenden Programm gesucht, wie z.B. der von routeconverter.de


    Danke dir vielmals :)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Huhu,

    Nein, bin noch nicht gefahren.

    Hab‘s wegen Corona bisher gelassen (falls man stürzt und dann in NL in‘s KH gemusst hätte).

    Kann dir daher leider nichts zum TET sagen.

    Hab es mir für dieses Jahr ebenfalls vorgenommen. Mal sehn ..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #6

    Wir sind den suedlichen Teil von Belgien kommend gefahren und haben auch mit einigen gesprochen, die den TET NL kennen, inkl. Rogier, dem Linesman in Holland. (Der faehrt uerigens eines der coolsten Moppeds ueberhaupt, eine AJP PR7).


    Es ist eine Mischung aus Feld- und Waldwegen, die ueber Strassenabschnitte verbunden sind, wobei wie auch in B und FR die Strassen ueberwiegen. Dabei wird sehr oft die Richtung gewechselt, so dass es wirklich wichtig ist, das Navi gut im Blick zu haben. Man kann gut das Wenden ueben ...

    Es ist klar, dass Feldwege manchmal ausgefahrene Spuren haben, und einzelne Abschnitte sind eher als Pfad zu bezeichnen, aber grundsaetzlich sollte alles gut fahrbar ein. Im Wald kann es auch sein, das kurze Abschnitte matschig sind.


    Eine Ausnahme gibt es suedlich Valkensvaarts: Hier fuehrt der TET auf Sandpisten durch Heide. Um im Sand mit einer AT klarzukommen, braucht man Uebung. Vielleicht ginge esfrueh morgens oder nach einem Regenschauer, wenn der Sand etwas fester ist.

    Praktischerweise gibt es ja ein dichtes Strassennetz. Wenn es irgendwo nicht weitergeht, faehrt man einfach drum rum.


    Lies Dir die Beschreibung auf der TET Webseite durch und lade Dir kurz vorher eine aktuelle Variante herunter. Viel Spass!

  • #8

    pip kannst du das näher ausführen?

    Welches Gelände / Bodenveschaffenheit hereschr da vor?

    Mehr Straße, mehr off-road..?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #10

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte der TET Belgien am nordoestlichen Ende ein paar nette Wege entlang von Waldraendern und durch Waelder. Ein (leider recht kurzer Abschnitt) ging quer ueber eine Reihe langer Bodenwellen. Die Kanadier haben sowas oft auf Strecken, die im Winter von Snowmobilen benutzt werden. Wegen dem ewigen rauf und runter ist man quasi staendig am Nicken. Die Kanadier nennen diese Abschnitte 'Yes, Ma'm!s' ...

    https://photos.smugmug.com/Mot…/4d88074f/640/TET-640.mp4


    Mir bleibt die Ecke allerdings vor allem in Erinnerung, weil ich beim Wenden auf einem geteerten Weg rueckwaerts in einen Bach gefallen bin. Das war kurz nachdem sich hier jemand darueber amuesierte, dass ich das Cardo dem Sena vorzog, weil es 'tauchfest' und nicht nur regenfest sei ... :lachen:


    DSCF1761-L.jpg

    Das war auf dem suedwestlichen Teil des TET Belgien, den fand ich im Nachhinein etwas langweiliger. Aber vielleicht auch nur, weil ich kurz vorher in Suedfrankreich unterwegs gewesen war ...


    Der Sand ist auf den NL Teil und ist auch mit Wegpunkten gekennzeichnet:


    DSCF1744-L.jpg


    DSCF1754-L.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!