Bluetooth per default immer EIN

  • #1

    Benötige die Bluetooth Verbindung meist nicht und möchte daher nicht, dass diese immer bei Mopi-Neustart eingeschaltet wird, auch wenn ich diese zuvor ausgeschaltet habe. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, dass die BT-Verbindung auf AUS bleibt?

  • #3

    Leider nein - hatte dies auch schon mal angemerkt!!!

    Bisher musst du jedes Mal, wenn du den Zündschlüssel rumgedreht hast, aktiv Bluetooth ausschalten :(

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #4

    Ja, das ist einer der Bugs in der Software 3.10 des TFT. Ein Weiterer ist, dass oftmals die BT-Verbindung zum Soziushelm nicht oben in der Statusleiste angezeigt wird, obwohl sie steht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Ich erwarte an sich auch, wenn ich eine Funktion ausschalte, dass sie aus bleibt und nicht ungefragt wieder aktiv wird.

    Deswegen hab ich die Kopplung von Smartphone und Headset zum Motorrad wieder gelöscht, das ist der nachhaltige Aus-Schalter. Was ich „smart“ brauche, können mein Smartphone und Headset bequem zu zweit erledigen, eine ungefragte Einmischung des Motorrads empfinde ich mehr störend als nützlich.

    Viele Grüße - Stefan

  • #6

    Hallo zusammen.

    Wenn ich in den Settings BT abschalte ist es nach einem Neustart der Maschine wieder an.


    Habt Ihr das auch?


    Viele Grüße die Tiegerente007

  • #7

    Ok, dann scheint das ein Bug in der Software zu sein der evtl. mit dem nächsten Update behoben ist.

    Danke für Eure Schilderungen.


    Viele Grüße die Tiegerente007

  • #8

    Die Betonung liegt auf "evtl." ...

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #10

    Ich bringe das Thema noch mal nach vorn.

    Bei meiner neuen SD08 ist nach Hochfahren des TFT Bluetooth immer „an“!

    Ich hätte es gerne „aus“!

    Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung.


    Gruß aus DU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!