Neue Reiseenduro 650ccm ausChina

  • #11

    Das hat auch was mit Statistik zu tun. Das Suzi Fahrer früher Jammern ist im Vergleich mit dem BMW Kunden doch auch nachvollziehbar.


    1. Führt BMW seit Jahren die Zulassungszahlen an. Mehr BMW als Suzi's

    2. Kostet die durchschnittliche BMW mehr als z.b die Suzuki. Das bedeutet der BMW Fahrer kann/ ist bereit mehr Geld auch in die Pflege sprich Werkstatt zu investieren. (Porsche führt seit Jahren die Pannenstatistik im Positiven an, was kaum verwunderlich ist. Die Wagen werden durchschnittlich wenig gefahren, selten im Winter, stehen trocken und sicher und die Besitzer leisten es sich ihre Wagen in der Werkstatt regelmäßig zu warten auch wenn die Porsche SUV's die Statistik langsam nach unten korrigieren.)


    Traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #12

    was soll das Loblied auf BMW? Die lassen auch in China produzieren! Und selbst wenn nicht ist die Qualität unterirdisch.

    Die von Honda übrigends auch... oder will hier tatsächlich jemand behaupten, dass es noch die "Hondaqualität" gibt?

    Da machen die Chinesen allen was vor...was früher Made in Germany war ist heute Made in China.

    Tja...seht der Realität ins Auge, die Chinesen haben unsere Schrottwirtschaft überrollt.


    Gruss

    Ulli

  • #13

    Das sehe ich nicht so. Made in Germany war und ist immer noch mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden. Made in China eher mit billig.

    Kein Loblied auf BMW. Einerseits sind es wirklich tolle Motorräder, andererseits würde ich mit keiner aktuellen BMW auf Weltreise gehen. Eine Freundin fährt momentan mit ihrer 700 GS in Albanien herum und die GS hat enorme Probleme mit der Hitze, vor allem im Gebirge. Sie stottert und geht aus, wenn es über 32 Grad wird und kann erst nach Abkühlung wieder gestartet werden. Das Problem hatte ihre vorherige 650 GS auch schon. Werkstatt zuckt mit den Schultern...
    Ob ich für die Weltreise meine AT AS nehmen würde, weiß ich auch nicht, aber eher. Am meisten Vertrauen hätte ich ich meine 650er Honda Transalp von 2004 .

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #14

    du sagst, dass du es nicht so siehst und dann bestätigst du genau das was ich sage mit deinem Beitrag.

    Weder mit einer BMW noch mit der Africa Twin willst du unbedingt auf Weltreise gehen. Also mit meiner vergangenen Benelli wäre ich sofort los gezogen.

  • #15

    Die Chinesen produzieren das, was man bei ihnen bestellt, früher war das eben billig, mittlerweile kann man auch high end....

    Was nicht selbst entwickelt werden kann, wird einfach gekauft, Kuka als Weltmarktführer im Bereich Fertigungsrobotter gehört denen, genauso wie Pirelli und damit auch Metzler, Volvo und vieles mehr, auch nahmhafte Japaner lassen in China fertigen, schon mal aufs Typenschild vom Makitaschrauber geschaut ?

    Dazu feste wirtschaftliche Bande in diverse dritte Welt Länder, die Rohstoffe liefern, da werden Straßen, Eisenbahnen und Häfen von den Chinesen gebaut, im Gegenzug gibt's seltene Erden und anderes, was man heute so braucht...


    Die Kombination aus kommunistischer Diktatur und marktwirtschaftlich orienter Wachstumspolitik hat uns längst überollt, haben wir nur nicht gemerkt, weil vieles noch unter dem alten Namen vertrieben wird...


    Selbst so eine urdeutsche Firma wie Kraus Maffei gehört denen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!