Bereifung für die CRF 1100 adventure sports dct 2021

  • #1

    Hallo liebe Leute, habe nun 2400 km auf der neuen crf 1100 adventure sports, Serien Bereifung nun Plat zumindest hinten gefahren den karo Street.

    Habe mich nun für den Pirelli Skorpion 2 entschieden, hatte den schon auf der 1000 crf oben. Ich weis ist schon sicher oft gefragt worden, dennoch vieleicht könnt ihr mir helfen danke gigi :pray::doh:V

  • #3

    Mit welchen reifen ihr das größte Vertrauen aufbauen konntet bei Nässe und Langstrecken fahrten. Da das Angebot ja ziemlich Mannigfaltig ist.

    Reifen wird etst bestellt darum die Frage an dad Forum danke gigi :roll:

  • #5

    Ich verstehe jetzt auch nicht genau deine Frage, du hast aber sowohl im 1000 als auch im 1100er Forum verschiedene Empfehlungen für Reifen.


    Es gibt verschiedene Empfehlungen, immer wieder lobenswert tauchen der Conti Trail Attack 3 (eher touren-betont) und der Michelin Anakee Adventure 80:20 (Road/Offroad) auf. Beide haben ausgezeichnete Laufleistungen und -Eigenschaften.


    Auch der genannte Pirelli kommt gut weg.


    Du bist einfach aktuell damit konfrontiert, dass nicht alle Reifen zur Zeit verfügbar sind. (Offenbar der CTA3 vorne Lieferverzug und der MAA hinten hat Lieferverzug).


    Ansonsten verweise ich dich gerne auf die weiteren Reifenthreads. Die Eigenschaften für die 1000 und 1100 sind sich sehr ähnlich.

    Falls du eine ergänzende Frage hast, frag einfach :)


    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #6

    Hallo Lati,


    Danke für den tollen Tipp, die Tausender ist ja verkauft war ein Abschluss Bild. Danke für die Adresse.

    Die Bereifung Metzeler karoo street in der die AT sports 21 Ausgeliefert wird , Hände weg bei Nässe und Kurvigen fahren.

    Habe mich nun für den Dunlop Merdian entschieden.


    Sonnige Grüße aus dem Alpenland GIGI

  • #8

    Hi Gigi,


    wie ist denn der Einsatzbereich vom Moped?

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #9

    Hallo

    Hallo Holger,

    danke für dein Feedback, jeder fährt anders und jeder hat seinen Fahrstil, wenn du zurecht kommst finde ich super.

    Da mein Hinterradreifen nach 3000 km Platt war und der Vorderreifen einen Sägezahn entweickelt hat , keine laufruhe gegeben mehr ,geschweige von zügigen Kurfen anbremsen und mal satt raus beschleunigen, wollte mal einfach fragen wie es anderen erging.

    Danke und viele grüße aus den kurvigen Östrreich. :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

  • #10

    Du hast niemanden etwas gefragt, Du hast geschrieben "Hände weg bei Nässe..."

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!