Schalter oder Computer hängt

  • #1

    Mal wieder was unerfreuliches...


    Heute früh ließ sich über die linke Schaltereinheit die Rechts-Links-Taste (zw. Enter und Return) nicht mehr bedienen. Also keine Griffheizung mehr hoch oder runter regeln, zwischen den 4 Menüs mit Werten Tageskilometer, usw. hin und her schalten, eben alles was nach das Ding macht. Mit oder ohne Carplay, auch nach mal Zündung an/aus ist der Fehler noch da.


    Frage: hatte das schon mal wer? km-Stand bei mir jetzt knapp 20.000, Modell Adventure Sports SD09 aus 2020


    Werde dann heute Mittag mal die Batterie abklemmen und auch mal den Händler in Kenntnis setzen.



    So langsam nervt mich das.

    War beim Tank-, ABS-Modul-Rückruf dabei, Dichtringe der Kette fliegen fort (halten bei mir normal immer bis zu 40.000) Am Sensor-Kabel Motorgehäuse wird's immer mehr Ölnebel/Brühe die raus kommt und jetzt auch noch das....

  • #2

    Witzig, hatte ich gestern auch! Kam vom Reichweitemenue nicht mehr zurück.

    Dann brutaler Einsatz von Silkonspray durch alle Schalteröffnungen. Richtig geflutet das Ding.

    Hey, es hat gewirkt. Alles funktioniert wieder. Sogar schneller als zuvor, scheint mir.


    Wir haben damit dann auch noch die Armatur der Kati geflutet. Jetzt lässt sich da der Tageskilometerzähler wieder nullen.... :)

    Ein Versuch ist`s wert!

  • #3

    Bin ja auch so eine Silikon- WD40, Kontaktspray-Fetischist ;)

    Macht mir bei all meinen Geräten auch nix damit großzügig umzugehen, hilft ja schließlich auch. Will nur vermeiden, dass wenn's ein Defekt ist und mein kulanter Händler tauschen muss das Ding vorher mit Spray geflutet wurde. Meine SD06 erste Reihe hatte auch das Killswitch-Problem was dann durch Armaturtausch geregelt wurde...

  • #6

    Servus,

    bedenkt, dass z.B. WD40 nur 7% Öl enthält. Der Rest ist Wasserverdränger - der auch wieder verdunstet. WD40 schmiert nicht, konserviert nur. Habe mal die 4 Staubdichtungen und 4 echten Dichtungen einer XRV-Vorderradbremse zum reinigen in WD40 eingelegt - Resultat waren 8 verschieden große Dichtungen, ergo ein Satz neuer Dichtungen. - ergo was jfb schreibt passt.

    greets,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #8

    Ich persönlich verweigere mich diesen gemischten Kontakt- und Schmierölen in Dosen. Wir setzen in unseren Hochdruck Produkten zum grössten Teil NBR O-Ringe als Abdichtungsbestandteil ein und schmieren da seit 30 Jahren nur mit Silikon.

    Die Erfahrung mit WD40 und "Gummi" durfte ich aber auch machen.

  • #9

    Ging ja um Silkonspray in die Schaltereinheit, nicht WD40 ;)


    Egal wie, Meister hat sich direkt gemeldet und meinte dass er‘s bisher noch nicht hatte. Würde das gleich an Honda via Garantie-Antrag melden, brauche mir keine Sorgen zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!