Goretex für den Sommer

  • #41

    Ich nutze bei warmenTemperaturen von Polo die Pharao Sommerjacke/hose. Ist schon etwas älter... Bei mir kommt das Zwiebelprinzip zum tragen. Morgens zum Frühdienst mit Pulli und evtl. Funktionshose drunter.

    Der Vorgänger der jetzigen Hose hatte noch die Zusatzfunktion der Zip-Off Hose. Für mich jetzt nichts für die Fahrt, aber wenn unterwegs mal was zum besichtigen war, einfach Hose kurz und Turnschuhe aus dem Koffer und los ging der Stadtbummel:-))


    Jeder muss bei der Bekleidung seinen Stil finden. Da gibt es kein Patentrezept, aber viele tolle Vorschläge der Gemeinschaft!

  • #42

    Ich hatte jahrelang eine Goretexlaminatkombi und bin im Sommer regelmäßig den Hitzetod gestorben. Für die ATAS habe ich auch etwas luftiges gesucht und bin bei der Spidi Allroad H2out gelandet. Nach 3000 km durch Hitze und Regen gefällt mir die Jacke ausgezeichnet. Die zugehörige einknüpfbare Thermojacke habe ich bislang noch nicht getestet, die zugehörige Membranjacke kann bei leichtem Regen unter oder bei stärkerem Regen auch über der Jacke getragen werden. Bei Regen lässt sich die Regenjacke schnell überstreifen und war bei mir bislang 100% wasserdicht. Bei Bedarf lässt sich die Regenjacke einfach in der großen Rückentasche verstauen, ich persönlich habe diese aber im Koffer verstaut. Das beste sind für mich aber überhaupt die riesigen Lüftungsöffnungen auf beiden Brustseiten, über die kompletten Ärmellängen und über den gesamten Rückenbereich der Jacke. Wenn ich im stehen fahre habe ich fast das Gefühl keine Jacke zu tragen. In Verbindung mit einem luftdurchlässigen Rückenprotektor fühle ich mich im Sommer zum ersten Mal richtig wohl auf der ATAS. Mal sehen, wie sich die Jacke im Langzeiteinsatz bewährt...

    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA Tricolor und dem was-kostet-die-Welt-ich-mach-mich-und-Honda-glücklich-Super-Paket-Alu


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


    Einmal editiert, zuletzt von Wibo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!