Bremsbeläge vorne fahren sich einseitig ab bei ATAS SD09

  • #22

    das isnd die pasenden dichtungen der kolben am bremssattel


    06451-MCZ-006


    5,5 usd


    und wenn man schaut wo das alles verbaut ist geibt es auch alternativ lösungen zum kauf bei bekannten zubehör lieferanten


    Quelle

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #23

    Moin,

    na also, scheint doch vielseitig verfügbar zu sein.

    Durch die radial verschraubten Bremszangen kann man die in Verbindung mit unterschiedlichen Bremsscheiben (D), über verschiedene Einsatzbedingungen anpassen.

    Jetzt aber nochmal die Frage an Wolfgang mit seinem Problem:

    Hat sich in der Zwischenzeit noch etwas getan?

    - oder hat sich die Sache stabilisiert?

    Gruß

    Th.

  • #24

    Hallo Thomas,

    bin seit dem Bremskolbenreinigen ca 400 KM gefahren, möglichst ohne/wenig vorne zu bremsen. Zwischenrein auf einem Wald-Schotterweg mehrmals das ABS "arbeiten" lassen. - Habe dann immer wieder mal angehalten und sofort die Hand an die Scheiben: rechts kalt, links leicht lauwarm- also deutlich besser zu vorher als mein HHändler meinte es wäre ok - war es definitiv nicht - jetzt ist es besser!

    Werde bald noch die Dichtringe tauschen. Muss erst bestellen. Falls noch jemand eine "bezahlbare" Bestell Adresse weiß (außer ebay) lasst es mich gerne wissen. Danke.

  • #25

    Gemäß Sprengzeichnung von bike-Parts sind es zwei verschiedene Dichtringe....

    06451-MCZ-006

    06452-MCZ-006

  • #26

    Was absolut richtig ist, da die Kolben zwei verschiedene Durchmesser haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #27

    ... Hab diese Woche auch an den vorderen Belägen geschraubt.

    Die jeweils äußeren Beläge nutzen sich deutlich weniger ab als die jeweils inneren.

    Auch habe ich eine deutliche Differenz.

    Hab jetzt die Maße nicht mehr im Kopf.

    Während der schlechteste mittlerweile nur noch ca 0,1-0,2mm aufwies, lag der beste Belag noch über 1mm!


    Hab Diese mit den vorherigen Belägen verglichen, welche ähnliche Differenzen aufwiesen.

    Hab mir die besten ausgesucht und Verschleißorientiert entsprechend platziert.


    Aber solche krassen Unterschiede wie der TE konnte ich nicht feststellen. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!