Beiträge von Afrika_Wolle_Twin

    Hallo, zur Info:

    ich habe meine Bestellung (orig. 2x Luftfilter) bei webike innerhalb von 10 Tagen bekommen. Der Kaufpreis wird in EUR im Warenkorb angezeigt, aber in Yen/EUR zum Tageskurs abgebucht. Zum Kaufpreis und Transportkosten fallen dann noch Zollgebühren an (kassiert der Postbote an der Haustür). Letztlich haben mich nun die zwei orig. Filter 50,48 EUR + 17,40 EUR (Versand) = 71,78 EUR (Yen/EUR Tageskurs) + 19,63 EUR Zoll (Postbote) gekostet, insgesamt: 91,42 EUR (2 Stück), also 45,71 EUR pro Stück.

    Ansonsten verlief alles reibungslos.


    Hi,

    Danke für die Info.

    Ich hatte mir die anderen (grünen) LuFis von AliExpress bestellt, habe sie dann aber doch nicht eingebaut, da die Anzahl Löcher in der Metallplatte nur die Hälte ist. Beim Durchpusten (mit Mund) war der Luftwiderstand viiiel gößer als bei den Originalen. Vielleicht liegt es auch an dem Papier? Hat da jemand Erfahrung?

    Daraufhin habe ich die Originalen erst mal wieder sauber gemacht (Druckluft) und eingebaut. Von der Passgenauigkeit her im Lufi-Kasten sind die gleich. War mir irgendwie nicht sicher, dass dann der Motor zu wenig Luft bekommt. Anbei ein Foto zum Vergleich: links ist Original.


    Wie sieht es mit den HiFlo aus? Hat die schon jemand verbaut? Bei denen sind die Metall-Löcher viel kleiner als bei den Originalen und rotes Papier.





    Zur Info, meine Anfrage an HiFlo:


    "Hello,

    Thank you for your enquiry.

    I can advise that we are currently in development for a replacement CRF1100 air filter element however, unfortunately I am unable to provide an ETA at this time. New developments will be added to our on-line catalogue listings as they become available.

    I am sorry that I cannot be more help and thank you for your interest in Hiflofiltro.

    Kind regards,

    Kevin Webb


    Bike Alert plc

    30 Optima Park

    Thames Road, Crayford

    Kent, DA1 4QX

    T: +44 (0) 1322 526 236

    F: +44 (0) 1322 528 487

    "



    Übersetzt:

    "Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir uns derzeit in der Entwicklung eines CRF1100-Ersatzluftfilterelements befinden, aber leider kann ich Ihnen zur Zeit noch keinen genauen Termin nennen. Neue Entwicklungen werden in unserem Online-Katalog aufgeführt, sobald sie verfügbar sind.

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann und ich danke Ihnen für Ihr Interesse an Hiflofiltro."

    Hallo,

    Danke für die Antworten.


    „..Bißchen über 50 Ocken

    pro Stück bei Bike-Parts, Original Honda. Alternative wäre einmal den Geld-

    beutel plagen und auswaschbare Filter kaufen, zum Beispiel BMC….“


    Genau darum geht es mir:

    Warum kosten Die Luftfilter bei der CRF1000 ca 17 EUR/Stück (Zubehör) und für die CRF1100 (50 -85 EUR/Stück, je nach Typ)? Was wurde da geändert?

    ....und hast du dann auch den USB Stick mit einer Verlängerung angeschlossen?

    Ein USB-Kabel geht da tiefer in die Buchse rein als nur ein USB Stick.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren. Das Update im Video (siehe Youtube: "Software Update Honda Afrikca Twin CRF1100") dauert ca 4-5 min von Version 2.60.

    Hallo Jackie, bitte mal prüfen:

    - Hast du die Datei "CRF1100_v3.10.update" ins Root des Sticks kopiert, also ohne Unterverzeichnisse/Ordner?

    - am besten einen leeren Stick verwenden !

    - Ist der Stick FAT32 formatiert?

    - evtl hat der Stick keinen Kontakt zur Buchse bei der AT ? Mal mit USB Verlängerung probiert?


    Viel Erfolg!

    Wolfgang

    Der Andy von AS-Motorcycle repair (auf YouTube) schleift die Zubehör Beläge (Brembo) an den Kanten mit der Feile etwas an - vielleicht hilft das bei deinen Belägen auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.