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#5 Moin,
bislang kann ich von den orginalen Belägen nichts negatives berichten.
Warum sollte ich welche vom Lieferanten nehmen?
Nach meiner Erfahrung sind Beläge und Scheibe gut abgestimmt und u.U. holt man mit Sinterbelägen auf der RS noch etwas Zeit.
Das geht aber immer auf Kosten der Scheibenhaltbarkeit, drum - never change a running System - .
Brauch ich nicht mehr, ich mußte schon Scheiben kaufen, da hab ich gestaunt.
Gruß
Th.
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#6 In meinem Fall kommt mir der Initialbiss mit AP-Racing etwa ausgeprägter vor, was mir mehr gefällt.
Dann halten sie länger ohne die Bremsscheiben wegzuschleifen.
Die originalen waren bei 20000 km am Ende, die aktuellen AP sind nach genau genommen 26000 km noch ok und halten bestimmt bis 30000 km. Der Verschleiß der Bremsscheiben ist nach 46000 klar spürbar beim Anfassen, finde ich aber akzeptabel, zum Messen der Dicke bin ich noch nicht gekommen.
Und sie sind günstiger.
Was mich aber wundert ist der Preis für die originalen Bremsscheiben von Honda: 225 € pro Stück. Das ist noch human für die Honda Verhältnisse...
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#7 Hier mal zum Vergleich (SD09) die vorderen originalen Honda Beläge und TRW sinter: Neu-Belägstärke bei beiden: 3.7 mm.
Die TRW sind ca 2mm kürzer als die Originalen und es fehlen die Bleche auf der Rückseite.
Preis für die Originalen (bei Kfm) ca. 60 EUR pro Scheibe. TRW ca 30-40 EUR, je nach Angebot.
Ich habe sie (noch) nicht verbaut, also noch keine Erfahrung damit.
Gruß
Wolfgang
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#10 Vielleicht kann ich noch etwas machen?
Sonst werde ich sie wohl vorzeitig wechseln.
So isses echt peinlich 🙈
Der Andy von AS-Motorcycle repair (auf YouTube) schleift die Zubehör Beläge (Brembo) an den Kanten mit der Feile etwas an - vielleicht hilft das bei deinen Belägen auch.
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