Bremsbeläge AT CRF1000A

  • #1

    Guten Tag Zusammen,

    Ich fahre eine AT CRF1000 A Baujahr 2017 ohne DCT.


    Welche Bremsbeläge könnt ihr für hinten/vorne empfehlen?


    Liebe Grüße Joe

  • #2

    Derzeit würde ich organische nehmen.

    Hab mich vor kurzem für Sinter entschieden und bereue das ein wenig. Bei mäßigem Bremsdruck klingt das wie ein dicker LKW.

    Klötze anfasen und Antiquietschpaste helfen genau gar nicht.

    Die organischen von Louis z. B. sind recht preiswert.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Moin,

    bislang kann ich von den orginalen Belägen nichts negatives berichten.

    Warum sollte ich welche vom Lieferanten nehmen?

    Nach meiner Erfahrung sind Beläge und Scheibe gut abgestimmt und u.U. holt man mit Sinterbelägen auf der RS noch etwas Zeit.

    Das geht aber immer auf Kosten der Scheibenhaltbarkeit, drum - never change a running System - .

    Brauch ich nicht mehr, ich mußte schon Scheiben kaufen, da hab ich gestaunt.

    Gruß

    Th.

  • #6

    In meinem Fall kommt mir der Initialbiss mit AP-Racing etwa ausgeprägter vor, was mir mehr gefällt.

    Dann halten sie länger ohne die Bremsscheiben wegzuschleifen.

    Die originalen waren bei 20000 km am Ende, die aktuellen AP sind nach genau genommen 26000 km noch ok und halten bestimmt bis 30000 km. Der Verschleiß der Bremsscheiben ist nach 46000 klar spürbar beim Anfassen, finde ich aber akzeptabel, zum Messen der Dicke bin ich noch nicht gekommen.

    Und sie sind günstiger.

    Was mich aber wundert ist der Preis für die originalen Bremsscheiben von Honda: 225 € pro Stück. Das ist noch human für die Honda Verhältnisse...

  • #7

    Hier mal zum Vergleich (SD09) die vorderen originalen Honda Beläge und TRW sinter: Neu-Belägstärke bei beiden: 3.7 mm.

    Die TRW sind ca 2mm kürzer als die Originalen und es fehlen die Bleche auf der Rückseite.

    Preis für die Originalen (bei Kfm) ca. 60 EUR pro Scheibe. TRW ca 30-40 EUR, je nach Angebot.

    Ich habe sie (noch) nicht verbaut, also noch keine Erfahrung damit.


    Gruß

    Wolfgang

  • #8

    Genau.

    Die originalen Bleche habe ich auf die TRW übernommen.

    Antiquietschpaste dazu, Wirkung gleich null.

    Vielleicht kann ich noch etwas machen?

    Sonst werde ich sie wohl vorzeitig wechseln.

    So isses echt peinlich 🙈

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Könnt ihr mir dazu passende links geben wo ihr eure Belege her habt?


    Vielen Lieben dank

  • #10

    Der Andy von AS-Motorcycle repair (auf YouTube) schleift die Zubehör Beläge (Brembo) an den Kanten mit der Feile etwas an - vielleicht hilft das bei deinen Belägen auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!