• #52

    Es ist schon paar Stunden Arbeit, deswegen muss jeder selbst wissen was er nimmt.

    Wenn man noch die Sturzbügel demontieren muss dann ist noch mehr Arbeit...

    Ich würde kein rotes Dichtmittel nehmen, da es aus allen Ecken rausdrückt ^^ und danach zu sehen ist.

    Das von mir verlinkte ist schwarz.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #55

    Die Silikonreste welche rausgedrückt werden, kann man ganz einfach so lassen und nach paar Tagen und ein zwei Touren einfach abrubbeln.

    Dann sieht das so aus.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #57

    Bei mir war das gleiche Problem, der Motordeckel wurde auf Garantie neu abgedichtet. Laut meinem Mechaniker hatten schon mehre SD09 das Problem mit dem undichten Deckel. Sollte vielleicht jeder mit der SD09 vor Ablauf der Garantie ein kritisches Auge auf Ölverlust links am Seitenständer haben 😉

  • #58

    Genau das hat mir der Händler gesagt...

    Garantie ist abgelaufen, müssen wir schauen ob Honda das übernimmt... dafür müssen wir das erst beseitigen und dann???

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #59

    ATAS 1100 SD09 Bj21. Dank diesem Forum auf mögliche Undichtigkeit aufmerksam geworden, nachgeschaut und tatsächlich, meine schwitzte auch. Mehr war es nicht, aber dennoch nicht schön. Nach über 1000km (ich war auf Ferientour) ohne abwischen dann eines Morgens einen kleinen Ölfleck auf dem Asphalt (keine Pütze, nur kleiner Fleck, die AT stand über Nacht auf dem Seitenständer).

    Wurde jetzt im Rahmen der 12000er Inspektion behoben. Dem Hämdler bekannt bei einigen, aber längst nicht allen Maschinen. Er sagte dasselbe wie Reiseendurist. Kabeltülle nur eine Gummidichtung und nicht abgedichtet. Wurde auf Garantie erledigt (abgedichtet mit Kleber). Bin zuversichtlich, dass es hält. Fahre übers WE eine Tour, da wird man sehen. 🤗

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #60

    So, nachdem meine SD09 (21er) wegen der inkontinenten Kühlmittelpumpe einen Werkstattaufenthalt hatte, wurde auch gleich die Undichtigkeit (welche mir nicht aufgefallen ist, Moped steht in der Garage immer auf dem Hauptständer, Unterfahrschutz montiert, nur zu meiner Entschuldigung :roll: ) am Limadeckel behoben.

    Nach Aussage des Mechanikers komplett mit Deckel. Nun sollte es das wohl gewesen sein. Soweit meine Hoffnung. 6750KM gelaufen. :pray:

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!