• #61

    Ich habe hier kein Foto vom ausgetretenen Öl gefunden. Einige schreiben daß ausgetretenes Öl am linken Stiefel, im Rutschblech, auf dem Boden nach dem Parken und sogar am Reifen zu finden war.


    Hier hab ich ein Foto das möglicherweise genau passend ist. Die Ölmenge ist zur Zeit aber noch sehr klein. SD08 mit 48000km. Nur Öl außen am Motor, also nicht so ein schwerer Fall wie teilweise beschrieben.


    Ist das Foto passend?

  • #64

    Sieht bei mir genau gleich aus

  • #65

    Nun, wenn es am Generatorkabel austritt, dann ist es doch der hier von mehreren beschriebene Fall. Nur daß die ausgetretene Ölmenge Menge im Vergleich zu den anderen schwereren Fällen (ohne Foto) noch sehr klein ist.


    Das neue Foto von Taurus finde ich harmloser als meins.


    Das Generatorkabel ist der schwarze Bogen 4cm über dem "push"-Schriftzug?


    Wird nun die Verlust-Menge immer weiter zunehmen? Muss das zwingend und schnell repariert werden? Kann es außer dem jetzt bestehenden sichtbaren "optischen Schaden" in der Folge noch zu einem weiteren Schaden kommen?

  • #66

    hab' das auch. Jetzt über 30.000km

    Ist aber nicht so viel dass es jetzt tropft und die Umwelt einsaut, mache das alle 5000km bisschen sauber. Wenn's irgendwann schlimmer wird gehe ich vielleicht mal ran, sehe da jetzt aber aktuell keinen Bedarf...

  • #68

    Siehe mein #59

    Ist die mehr oder weniger (un)dichte Gummidichtung des Lichtmaschinenkabels. Würd ich reparieren (lassen). Bei mir hat der Händler die Dichtung zusätzlich verklebt. Wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. Natürlich auf Garantie (12000km 16 Mt jung).

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #69

    @ taurus #61

    meine persönliche Meinung nach 40 zufriedenen Jahren mit Honda Qualität:

    Ein Hondamotor darf nicht so aussehen wie deiner. Unbedingt reparieren. Bei Meiner wars bei weitem nicht so schlimm u da in Garantie nachgebessert, tue ich es ab als kleiner harmloser Konstruktionsfehler, was meiner Überzeugung der Qualität von Honda keinen Abbruch tut.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #70


    Hier zwei zusätzliche Bilder. Das erst ist VOR dem Saubermachen entstanden. Es zeigt, daß die Rutschwanne von dem Öl nichts abbekommen hat. Das zweite zeigt den Zustand nach dem Saubermachen. Irgendwie finde ich es bescheuert, daß ich den elektrischen Stecker mit Wasser und Chemie waschen muss. Nun muss ich wohl nach 100 oder 1000km abschätzen welche Menge da austritt.

    Möglicherweise spreche ich darüber mal mit dem Händler. Ob in der Garantiezeit schon eine geringe Menge Öl sichtbar war weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!