Reinigen der goldenen Felgen

  • #31


    Ja das Zeug ist wirklich super! Nehme es schnell seit Jahren für alle Teile am Motorrad. Selbst den Kunststoff reinige ich damit perfekt .
    Einfach testen !
    Gruss


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

  • #32

    Hab mir mal 2 Mittelchen rausgesucht, mit denen die Speichen vor Rost geschützt werden sollen. Was bringt eine golden glänzende Felge, wenn sich die Speichen über den Winter Flugrost einfangen?


    - Ballistol ProTec


    - S100 2110 Korrosionsschutz

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #33

    Ich reinige sie auch mit Balistol, aber dem normalen Zeugs was es bei Louis in der riesen Dose gibt. Kettenfett geht super weg und es schützt vor Rost.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #35

    Ja ne is klar!
    Also wenn ich mal die Felgen putze, allerdings nicht öfter als nötig, dann mach ich es so wie immer.
    WD40 auf einen Lappen, über die Felge rubbeln, fertig. Da kommt nichts an die Reifen.
    Null Problemo

  • #36

    Ich kram mal den alten Beitrag raus, weil ich es spannend finde wenn die Fahrer,
    jetzt nach 2 Jahren, über ihre Erfahrungen berichten würden.


    Hat das WD 40 die goldenen Felgen gepflegt oder geschadet?
    Probleme mit dem Reifen aufgetreten?

    Fänd es super wenn sich einige entschießen könnten ihre gesammelten Erfahrungen hier einzubringen. :clap:


    Ggf. hat sich ja inzwischen (neben Balistol und Petrolium bzw. der anderen genannten Reiniger)
    etwas geeignetes im Dauergebrauch als Favorit dazu gesellt. :think:

  • #38

    Versuch es mal mit Autolackpolitur. Du wirst dich wundern wie gut sich das Kettenfett löst und eine Lackpflege hast du auch direkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!