Scottoiler X-System 2.0 kettenöler SD08

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich benutze Scottoiler schon seit Jahren und war damit eigentlich immer zufrieden. An meine AT habe ich gleich nach der Kauf eine Scottoiler X-System 2.0 montiert und dachte, dass es hier auch gut sein wird. Nach knapp 5000 km hab ich nur Probleme damit...

    Aktuell ist es auf 150s eingestellt, und der kette hört sich an als würde es zu wenig bekommen, ist ziemlich laut, aber an meine Mittelständer läuft das ganze mittlerweile runter. Installiert habe ich alles so wie bisher. Ich hab langsam satt, ich werde vielleicht auf ketten spray zurückwechseln...


    Wie is eure Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von nandiweb ()

  • #9

    Servus.


    mach doch mal ein Bild wie du es am Kettenrad installiert hast.

    Ich habe den 1.0 der hat als kleinste Stufe die 150s was meiner Meinung nach immer noch zu viel ist den es hängt wie bei dir am Hauptständer und Kettenschutz.

    Das hat anscheinend auch Scottoiler gemerkt und jetzt 15 statt 5 Stufen und die Zeiten noch stark verlängert auf bis zu 360 s. Im

    Sommer ist das blaue Öl zu dünn habe auf das rote gewechselt zum ausprobieren (noch beim Testen)


    Ob die Kette gut geschmiert ist kann ich dir aus der Ferne nicht sagen das must du schon selbst beurteilen oder lass mal nen Kumpel draufschauen. Anhand von irgendwelchen Geräuschen wird das sonst schwierig.

    Gefahren bin ich jetzt 25.00km damit einwandfreie Kette alle Glieder leichtgängig so gut wie keine Längung.


    Grüße

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von lonesome ()

  • #10

    Ich hab ein Bild hochgeladen bei meine erste erste Eintrag, ist das nicht sichtbar (ich kann es sehen :D)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!