Beiträge von Eifelyeti

Hallo zusammen,

leider bin ich kein Profi in sachen Strom.

Daher vielleicht eine blöde Frage.

Kann das dünne Kabel des Steckers unter der Sitzbank 3 Ampere vertragen? Angeblich zieht das Active Tab 3 in der Spitze so viel.

Es ist doch sehr dünn. Leider kann ich das nicht abschätzen.

Grüße aus der Eifel

Gemäß Iceman könnte man G=grün als Masse nehmen. Was ist davon geschaltetes plus?

Bl/r = blau/rot ?

Hallo zusammen,

den Stecker habe ich gefunden, hoffe ich.

Hier ein paar Fotos dazu.

Der Fundort ist recht schwer zu erreichen.

Den Sicherungskasten habe ich gelöst und die Steuerung des Fahrwerkes.

Das ist aber alles sehr einfach.

Kann mir jetzt jemand sagen, ob ich den richtigen Stecker habe und woran ich jetzt geschaltetes Plus anschließen kann und worauf Masse liegt.

Ich möchte mein Tablet daran anschließen.

Hallo zusammen,

ich habe den Winkel auch, als Navi habe ich mir ein gebrauchtes Samsung active Tab 3 geholt.

Mit einem Brodithalter soll es geladen werden. Das hat für mich den Vorteil, dass ich mit Kurviger oder irgendwann vielleicht noch mal mit calimoto und mit Google Maps fahren kann. Zudem höre ich Amazon Music. Mein Handy steckt in der Zeit in meiner Jacke und dient als Hotspot

Das funktioniert eigentlich sehr gut.

Grüße

Hi,

Nein, die Bremsbeläge war nicht draußen.

Ich habe den Bremssattel noch mal gelöst, noch mal alles gecheckt und aufgesetzt.

Jetzt scheint es zu funktionieren.

Aber heute leider keine Zeit mehr zum Testen, da ich meine bessere Hälfte ins Krankenhaus bringen musste.

Trotzdem danke für die ganze Hilfe

Grüße aus der Eifel

Guten Morgen,

Wir haben das Rad außen wieder eingebaut. Die Bremszange saßen in ihrer Nut.

Das Foto von gestern Abend mit den überstehenden Scheiben hätte, könnten auch von den Wave Bremsscheiben kommen. Wenn die Bremsscheiben an einer ungünstigen Stelle stehen, sieht es aus, als ob die Belege überstehen.

Wir haben das Rad rausgenommen und alles kontrolliert.

Danach noch mal alles zusammengebaut.

Ein Fehler können wir nicht feststellen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Bremspedal mit der Hand durchdrücken kann.

Das System war die ganze Zeit geschlossen, Luft dürfte keine reingekommen sein.

Wir haben kurz die Bremsen entlüftet, aber da kam keine Luft raus.

Hier noch ein paar Fotos vom Einbau.

Warum ich jetzt kein Druck aufbauen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

trueadventure.de/forum/core/attachment/103911/

Hallo TwinRalf du hast leider recht. Mein Sattel sitzt höher. Meine Bremsbeläge sind höher als die Scheibe. Da kann was nicht stimmen.

Wir nehmen das Rad morgen noch mal raus.

Das würde auch das seltsame Verhalten der Bremse beim festigen der Schraube erklären.

Vielen Dank noch mal

Wenn es das ist, gebe ich euch auf jeden Fall Rückmeldung.