Winkel ist dran und bleibt es auch.
Aber eines weiß ich ganz genau, mein Winkel wird schwarz strukturiert. Ein Kumpel hat einen kleinen Ofen und dann pulvern wir das gute Stück
Alles anzeigen
So, wer kennt es nicht, man dreht morgens eine gemütliche Runde von Braunschweig über Zeven nach Bremen da man sich kurz mit einem Bekannten trifft. Danach denkt man sich "Was mach ich jetzt nur?" und dann packt einen die Ungeduld und man fängt an Schrauben an der AT zu lösen weil man es nicht abwarten kann den besten Forumswinkel endlich anbauen zu können.
Natürlich wird beim lösen der Schrauben kein Gedanke daran verschwendet wie man das Ganze danach eigentlich wieder fest bekommt 
Ich habe bei meiner SD13 M6 x 20 .... verbaut.
Privatnachricht:
...bin gerade am aufräumen und habe noch passende Schrauben 6x20 / 30 gefunden.
Falls du noch keine hast, kann ich Dir welche zusenden...
Alles anzeigen
Wie gesagt, die Ungeduld war viel zu groß und so war ich zwischen der Nachricht hier im Thread und der Zweiten die privat rein kam schon im Baumarkt.
Ich bin mal so frech und unterbreite dem nächsten schraubenlosen Schrauber, welcher den Winkel anbauen will das Angebot von Twinralf, für diese Dreistigkeit gibt es dann von mir entweder ein Bier oder alternativ ein Stück Kuchen für Ralf ausgegeben. Natürlich auch wenn niemand die Schrauben für den Winkel möchte.
Endlich aus dem Baumarkt zurück konnte es also endlich losgehen, ich hab sogar an Schraubensicherung gedacht. 
So für alle die es noch vor sich haben eine einfache Anleitung (persönliche Abweichungen in Schritt 4-7 erlaubt):
Schritt 1: AT auseinander nehmen
Schritt 2: Losfahren und alles kaufen was einem fehlt
Schritt 3: Winkel dran aber zackig!
Schritt 4: Handyhalterung am Lenker demontieren
Schritt 5: Seitenverkleidung ab und das Kabel zurückziehen. Hat definitiv am längsten gedauert da ich den ver****ten Stecker nicht durch bekommen habe.
Schritt 6: Kabel in die andere Richtung verlegt damit das Handy wieder Strom hat
Schritt 7: Halterung von SP-Connect mit Vibrationsdämpfer/Ladeeinheit angebracht
Schritt 8: Alles wieder dran was ab war
Schritt 9: Realisieren, dass es Mitternacht ist und endlich schlafen gehen 

So langsam geht die Seitenverkleidung fast von alleine ab. Aber nach dem insgesamt 5. oder 6. mal an SD08 und SD13 weiß man wie es geht.

Keine Sorge, sieht jetzt ordentlicher aus mit den Kabeln.

Gummiringe in die Verdrehsicherung von SP-Connect, damit die Funktion auf einer glatten Oberfläche weiter gegeben ist.





Für mich ist die Position so richtig gut, schaue beim Fahren noch ein gutes Stück oben drüber und werde kein bisschen eingeschränkt.
Endlich den Weg findende Grüße
Der_Commander