Beiträge von Der_Commander

    Auch hier sind die Kalender unbeschadet angekommen nachdem die Paketstation und meine App kurz nicht wollten kam ich jetzt aber doch an das wertvolle Gut heran.



    Grüße

    Der_Commander

    Mischbereifung stellt bei den neuen AT, seit der SD04, kein Problem dar.


    Alle Fahrzeuge welche eine EG-Typengenehmigung aufweisen müssen sich nur an die in der ZB1 beschriebene Reifengröße halten.


    Bei EG genehmigten Fahrzeugen gibt es keine Reifenbindung, da die Hersteller dafür sorgen müssen, dass die Fahrzeuge ausreichend Bauraum aufweisen um die genannte Reifengröße aufnehmen zu können unter Berücksichtigung der Fertigungstoleranzen und der fahrdynamischen Ausdehnung der Reifen.


    Somit ist man vollkommen frei bei Hersteller und Modell der Reifen, dies gilt einzeln je Achse.


    Natürlich sollte man sich selbst überlegen ob man gewisse Reifenmodelle miteinander kombinieren sollte.



    Grüße

    Der_Commander

    Bei mir gab es eine Dashcam für das kommende Kfz.

    Bin täglich mit dem Auto unterwegs und merke wie die Leute rücksichts-/kopfloser durch die Weltgeschichte fahren.


    Im Falle eines Falles erhoffe ich mir hiermit etwas mehr Sicherheit wenn im Nachgang eines Unfalls etwas behauptet wird was nicht den Tatsachen entspricht.



    Grüße

    Der_Commander


    Bei der HU können Baugruppen in ihrer Ausführung und Funktion nach nationalen oder EU Richtlinien geprüft werden.


    pro Baugruppe wird dann eine dieser Prüfgrundlagen festgelegt und muss für alle Teile dieser Baugruppe angewendet werden.


    Hier muss man dann die Unterschiede kennen und sein Fahrzeug in einer Baugruppe konform zu der angewandten Prüfgrundlage haben.


    so kann auch die rd07 die Ausführungen der rd07a fahren.


    sollten bei den Schlussleuchten Unterschiede bestehen müsste geschaut werden ob die Änderung der Abblendlichter mit den bestehenden Schlussleuchten innerhalb der gewählten Prüfgrundlage passend sind.



    Grüße

    Der_Commander

    Hab meine am Mittwoch von der 48tkm Inspektion abgeholt.


    Es gab den in Summe 5. Hinterreifen und ein Auslassventil musste eingestellt werden, sonst war alles fein.


    Den Motorschutz haben der Mechaniker und ich gemeinsam wieder gerade geklopft. Da lag die AT in den Alpen mal kurz drauf. Nur mal hinlegen hat ziemlich viele kraftvolle Hammerschläge benötigt um die Platte wieder gerade zu bekommen.


    Aber Fotos von innen gab es keine, ich glaub da frage ich beim nächsten Mal nach ob ich welche bekommen kann einfach um mal zu sehen wie der Zustand so ist.


    Grüße

    Der_Commander

    Wie wäre es mit dem deutschen TET Lübeck Richtung Polen?


    Noch einfacher wäre NL oder Belgien, wenn man so gar keine Kenntnisse hat.


    wunderbar klappt auch der französische TET, da kann man auch mal Pause vom Schotter und Schlamm machen und eine Runde durch die Vogesen kurven.



    Grüße

    Der_Commander