Beiträge von Der_Commander

    Hab meine am Mittwoch von der 48tkm Inspektion abgeholt.


    Es gab den in Summe 5. Hinterreifen und ein Auslassventil musste eingestellt werden, sonst war alles fein.


    Den Motorschutz haben der Mechaniker und ich gemeinsam wieder gerade geklopft. Da lag die AT in den Alpen mal kurz drauf. Nur mal hinlegen hat ziemlich viele kraftvolle Hammerschläge benötigt um die Platte wieder gerade zu bekommen.


    Aber Fotos von innen gab es keine, ich glaub da frage ich beim nächsten Mal nach ob ich welche bekommen kann einfach um mal zu sehen wie der Zustand so ist.


    Grüße

    Der_Commander

    Wie wäre es mit dem deutschen TET Lübeck Richtung Polen?


    Noch einfacher wäre NL oder Belgien, wenn man so gar keine Kenntnisse hat.


    wunderbar klappt auch der französische TET, da kann man auch mal Pause vom Schotter und Schlamm machen und eine Runde durch die Vogesen kurven.



    Grüße

    Der_Commander

    Hallo Forum, Hallo Reisebegeisterte, Hallo Enten-Verfolger.


    Endlich Neues von Platsch (Umzug und Arbeit haben die Updates verhindert):


    Beim True Adventure Camp wurde Platsch von MacReiner (einem echten Ostfriesen) in meine (Teilzeit-Ostfriese während des Studiums) Obhut übergeben.


    DSC04418.jpg


    Erster Test ob Platsch auch Offroad tauglich auf einer SD13 ist folgte direkt.


    20250830_204657.jpg


    Darauf hin wurden wir exzellent beraten und nach dem Camp ging es für Platsch ab in Richtung Süden, in die Alpen: Bisschen Moped fahren 😅


    Anfahrt des ersten Campingplatzes bei eher mäßigen Wetterverhältnissen, für Platsch aber kein Problem.

    20250901_143801.jpg

    20250901_152938.jpg


    Am zweiten Tag war das Wetter wunderbar, die Strecken super, die Mitfahrer erstklassig und die Aussicht phänomenal. So soll ein Urlaub sein.


    20250902_113303.jpg

    20250902_131145.jpg


    Nach der ersten Tageshälfte sind die Mitfahrer im Camp geblieben zum Füße hochlegen, Platsch und meine AT hatten aber noch nicht genug und deshalb ging es munter weiter.


    20250902_164010_02.jpg

    20250902_172837.jpg



    Auch am nächsten Tag konnte uns nichts Bremsen und Platsch erklomm den nächsten Hügel.

    Diesmal im Gepäck, ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Motorräder und die dazugehörigen Fahrer.


    20250903_122328.jpg

    20250903_151508.jpg


    So hatte Platsch in 4 Tagen ein AT Treffen, die Schweizer Autobahnen sowie die Alpen auf schweizer, französischer und italienischer Seite gesehen und war froh über das super Wetter und die wunderbaren Menschen.



    Verspätete Urlaubsgrüße

    Von Platsch und Der_Commander

    Also im Grenzbereich schmiert der Dunlop schon etwas mehr als der Pirelli auf der Straße, dafür braucht man dann aber auch wirklich konstant das Messer zwischen den Zähnen.


    Laufleistung kann ich natürlich nur für mich sprechen aber die VR halten ungefähr gleich lang 15.000km und beim HR macht Pirelli mit meinem Fahrprofil knapp 10% mehr Kilometer (Pirelli ca. 9000-9500).


    Wenn man natürlich noch schärfer fährt macht sich die Stolle sicherlich mehr bemerkbar, oder wenn man vorher immer auf Reifen mit weniger grobem Profil unterwegs war.


    Ich fahre aber lieber einen Reifen bei dem ich beim Abbiegen nicht nachdenken muss ob ich den Feldweg schaffe oder nicht 😅



    Grüße

    Der_Commander