So, da seit knapp über einer Woche die Sturzbügel an der SD13 dran sind hab ich jetzt endlich Platz für Sturzbügeltaschen😅
Packende Grüße
Der_Commander
So, da seit knapp über einer Woche die Sturzbügel an der SD13 dran sind hab ich jetzt endlich Platz für Sturzbügeltaschen😅
Packende Grüße
Der_Commander
So, wer sagt man muss woanders hin um viel und ordentlich fahren zu können der macht selten Rundreisen durch unser schönes Land mit den vielfältigen Landschaften.
Mein Tripzähler der letzten sieben Tage sagt Folgendes:
dji_mimo_20240304_004154_0_1747420850637_photo.jpg
Von Braunschweig ging es über Falkenberg nach München zum Sturzbügel anbauen mit Denis84.
Im Anschluss ging es dann nach Nagold weiter um einen Lehrgang zu besuchen, vom ersten Lehrgang ging es direkt weiter zum Zweiten in Solms bei Wetzlar.
Nach dem ersten Feierabend in Solms gab es einen kurzen Besuch beim hoffi69, gestern Abend ging es wieder nach Braunschweig zurück und heute dann nach Bremen für eine Familienfeier.
Langweilig war alleine heute die Autobahnetappe, der Rest war abwechslungsreich und hat Spaß gebracht.
Man schafft auch ohne Urlaub ordentlich Kilometer wenn man nur bescheuert genug ist 😅
Natürlich darf das Foto der AT nicht fehlen, hier einmal vor roter Ziegelwand mit neuem Gerät aufgenommen. Muss da noch ein wenig die Einstellungen testen.
dji_mimo_20240304_004102_0_1747420863372_photo.jpg
Herumkommende Grüße
Der_Commander
Die Freude war ganz meinerseits lieber Rüdiger, war ja schon ein super Zufall euch daheim anzutreffen, da ich ja auf gut Glück einfach mal den Weg auf mich genommen habe ohne mich anzumelden.
Als 2 Minuten später ein Teller mit Salat und Gegrilltem vor mir stand konnte es gefühlt schon nicht mehr besser werden.😁👍
Doch ich wurde eines Besseren belehrt und neben tollen Gesprächen abseits des Motorrads ist die Vorfreude auf unser kleines Offroad Training sowie das True Adventure Camp jetzt noch einmal weiter gestiegen.
Aus dem Hotelzimmer grüßend
Der_Commander
Da ich die Outback von Denis gekauft habe und wir zusammen montiert haben, kann ich als Außenstehender der nicht gesponsort wird ja auch kurz was dazu schreiben.
Skidplate ist richtig nice mit der extra dicken Folie gegen Steinschlag, Optik auch top.
Die Bügel sehen wertig aus, und im direkten Vergleich zu den OM konnte man jetzt augenscheinlich keine gravierenden Defizite oder Vorteile feststellen.
Montage
Bei beiden System ist man gut beraten wenn man sich zu zweit an die Arbeit macht.
Die Anbringung finde ich je nach Befestigungspunkt mal bei dem einen mal bei dem anderen System besser durchdacht.
Im Gesamten lässt sich das System von Garda aber minimal einfacher montieren.
Grüße
Der_Commander
Denis84 und ich haben heute mal eben kurz Sturzbügel ab und dran und nochmal dran geschraubt.
Natürlich in einer absoluten Rekordzeit von nur 6 Stunden 😂
Die Outback Motortek wurden bei Denis abgebaut und bei mir dran und im Anschluß wurde das neue System von Garda an der SD13 vom Denis montiert.
Weil wir so viel Spaß daran hatten haben wir ein paar Schrauben öfter angesetzt, ab und zu erstmal provisorisch angeschraubt oder aber Loctite zur Sicherheit noch nicht angebracht 😅🙈
Grüße von Denis84 und Der_Commander
so, Update meinerseits zum Pirelli Scorpion Rally STR
Hinterreifen Nr.1 - 9057km
Hinterreifen Nr.2 - 9652km
Vorderreifen Nr.1 - 15339km
Ich war mit dem Reifen stehts zufrieden, fährt sich sehr angenehm, lenkt gut ein und klebt förmlich auf der Straße. Für leichtes Offroad gut zu gebrauchen, setzt sich dann aber doch eher zügig zu wenn es matschig wird.
Fahrstil kann ich gar nicht so genau festlegen, mal bin ich gemütlich unterwegs und mal hab ich es so richtig krachen lassen.
HR mehr mittig abgefahren da hier dann doch eher weniger Kurven direkt am Stück sind, VR war insgesamt runter und hat Sägezahn gehabt, merkte man auch schon beim Anbremsen.
Grüße
Der_Commander
Heute war ich auch mal wieder lange auf Tour.
Morgens erstmal Heim durch Wälder und über Schotterwege.
Nach dem Mittag wollte ich eigentlich nur eine kurze Runde durch den Harz habe dann aber doch ein paar kleine und größere Umwege genommen.
Am Ende vom Obstlehrpfad wird übrigens Obstler hergestellt 😅👍
Dann wurde es zeitweise so richtig wild. Naja, kommt davon wenn man sich denkt "so schlimm sieht der Weg doch nicht aus" und dann gibt es plötzlich keinen Weg mehr.
Im Harz hab ich dann bei der Okertalsperre halt gemacht und mal kurz runter geschaut, ein bisschen weiter hab ich dann noch Menschen gesehen die wohl lieber nach oben schauen.
Natürlich darf das Foto vor den Rapsfeldern nicht fehlen.
Grüße
Der_Commander
Jetzt erst gelesen,
hätte dir zumindest sagen können, dass es ohne die Demontage der Lampenblende nicht klappt
Bis dahin hatte ich auch alles runter, mir hat das bisschen nach vorne kippen aber gereicht um die Kabel durch zu bekommen, bzw. die Stecker hinter dem Display zu verstecken.
Grüße
Der_Commander