Beiträge von Der_Commander

Hallo Forum,

ich biete hier mein zwei Monate genutztes Supershirt 2.0 an.

Nicht etwa weil ich es doch nicht so toll finde oder was bessere gefunden habe.

Für mich ist es bei warmen Temperaturen einfach die beste Klamotte und ich habe weiterhin vollen oder höherwertigen Schutz wie auch in einer Textiljacke.

Das Shirt bietet meiner Meinung nach mehr Bewegungsfreiheit, weniger verrutschen der Protektoren und zusätzlich einen Brustprotektor.

Warum also verkaufen fragt sich der geneigte Leser?

Ganz einfach: Ich habe mir die falsche Größe bestellt, es aber erst zu spät gemerkt, da ich während der Nutzung als Protektorenhalter unter meiner Held Textiljacke oder mit einem Funktionsshirt drunter gezogen nicht gemerkt habe, das ein Teil meines unteren Rücken nicht immer komplett abgedeckt war.

Größentabellen online haben nämlich nur den Brustumfang angegeben mit der Info möglichst eng anliegend zu wählen.

Hier für euch also die kompletten Größenangeben und ein paar Fotos des Shirts.

Shirt hat die Größe L.

Kleiner Nachtrag:

Der Helm ist wunderbar vorbereitet für Kommunikationsgeräte.

Die Helmschale ist so ausgelegt, dass die Klemmhalterung von Cardo super passt.

Für die Kabel gibt es von außen nach innen eine extra Aussparung, im Inneren sind weiter Aussparungen für die Kabel, dort wo Kopfhörer und Mikrofon angebracht werden ist der Helm bereits mit Stoff ausgestattet an welchem das Klett der Geräte super haftet.

War bei Louis um das eigentlich nur abzuholen, mein Bekannter hat es aber direkt eingebaut und meinte so eine leichte Montage hat er noch nie gehabt.

Grüße

Der_Commander

Kommt auf die Höhe der Scheinwerfer an.

einfacher ist es nach folgender Methode vorzugehen

Höhe Licht an Wand = Höhe Scheinwerfer - Abstand zur Wand * 1% (bzw. Wert der am Scheinwerfer angebracht / Handbuch vermerkt ist.)

Nimm lieber 0,5% mehr wenn du es ohne Gepäck / Koffer einstellst aber hauptsächlich mit fährst.

Gefühl ist in diesem Fall halt absolut nicht messbar und hat im Kontext StVO und StVZO eher weniger bis gar nichts verloren 🤷

damit versaut man sich dann nämlich die passende Einstellung wieder komplett.

Grüße

Der_Commander

Am besten fahre mit der Info wie die Scheinwerfer eingestellt werden zur nächsten Prüfstation oder Werkstatt deines Vertrauens und frage nach ob du mal kurz dein Licht kontrollieren / einstellen darfst.

Wenn das Abblendlicht stimmt ist auch das Fernlicht passend außer dein Scheinwerfer ist komplett im Arsch.

das klappt meistens ohne Probleme und bei den Werkstätten ist ein kleines Dankeschön in der Kaffekasse gerne gesehen.

Bei den Prüforganisationen ist Trinkgeld nicht erlaubt aber ein kleines Stück Kuchen tut sicherlich keinem weh.

Grüße

Der_Commander

Grüßt euch Helmsuchende 👋

Ich habe seit Donnerstag den Leatt ADV 8.5 und bin einfach nur begeistert.

Kurze Zusammenfassung:

Zubehörumfang der seinesgleichen sucht, super Verarbeitung, sehr angenehmer Tragekomfort ohne locker zu sitzen und auch bei Temperaturen bis 35° in Nord-/Mitteldeutschland zu gebrauchen.

Lieferumfang:

Neben dem bereits vorinstallierten Helmschirm sowie photochromatischem Visier ist folgendes im Karton mit dabei:

klares Visier

Pinlock 120XLT

Crossbrille klar inkl. Beutel

Extra Satz Visierverschluss

Abdeckungen Visiermechanik

Ersatz-Spacer für die Schirmbefestigung

Silikonöl

Tragekomfort:

Die letzten 34tkm habe ich den Schuberth E1 auf der AT getragen, bei meiner Größe 60/61 ist der Leatt 250g leichter. Im Stirnbereich hat der Schuberth immer ganz leicht gedrückt, beim Leatt keine Spur hiervon dadurch merke ich den Helm auf meinem Kopf quasi kaum mehr. Die Gewichtsverteilung empfinde ich als angenehmer und der Helm liegt mit Schirm wesentlich besser im Wind. Ich hab für mich Positionen gefunden, bei denen ich fast gar keine Windgeräusche mehr habe und auch mit Windgeräuschen sind diese wesentlich angenehmer für mein Empfinden. Dadurch, dass der Schirm an 4 Punkten befestigt ist flattert dieser auch nicht im Wind und sorgt somit auch für keine extra Störgeräusche.

Visier und Sonnenschutz:

Das selbsttönende Visier ist einfach nur der Hammer. Kein herunterklappen der Sonnenblende mehr nötig, wenn es dunkel wird bleibt die Sicht super und wenn man den Helm mit hoch geklapptem Visier fährt hat man zusätzlich zum Schirm noch extra Sonnenschutz.

zur Crossbrille kann ich nicht viel sagen, außer dass der Helm durch Möglichkeit der Nutzung von Crossbrille in Verbindung mit Visier ein riesiges Sichtfeld hat welches auch ohne die Brille sehr angenehm ist.

Optik:

Ich finde der Helm sieht auch noch super aus und passt bestens zu Motorrädern wie der AT.

Grüße

Der_Commander