Alles anzeigenMeine Lieblingsbeschäftigung bei langen Reisen
Tricks auf der AT ohne Vorderreifen vorführen zur Aufheiterung der Meute?😂
Platsch hilft derweil beim Umzug.
Kofferraum vom Golf 3 ist bald zu klein für alle meine Motorradklamotten 😅
Alles anzeigenMeine Lieblingsbeschäftigung bei langen Reisen
Tricks auf der AT ohne Vorderreifen vorführen zur Aufheiterung der Meute?😂
Platsch hilft derweil beim Umzug.
Kofferraum vom Golf 3 ist bald zu klein für alle meine Motorradklamotten 😅
Alles klar, hier meine Angaben:
Deutschland
Niedersachen
Braunschweig / Hannover / Südl. von Bremen / Harz
Der_Commander
Hallo Forum, Hallo Reisebegeisterte, Hallo Enten-Verfolger.
Endlich Neues von Platsch (Umzug und Arbeit haben die Updates verhindert):
Beim True Adventure Camp wurde Platsch von MacReiner (einem echten Ostfriesen) in meine (Teilzeit-Ostfriese während des Studiums) Obhut übergeben.
Erster Test ob Platsch auch Offroad tauglich auf einer SD13 ist folgte direkt.
Darauf hin wurden wir exzellent beraten und nach dem Camp ging es für Platsch ab in Richtung Süden, in die Alpen: Bisschen Moped fahren 😅
Anfahrt des ersten Campingplatzes bei eher mäßigen Wetterverhältnissen, für Platsch aber kein Problem.
Am zweiten Tag war das Wetter wunderbar, die Strecken super, die Mitfahrer erstklassig und die Aussicht phänomenal. So soll ein Urlaub sein.
Nach der ersten Tageshälfte sind die Mitfahrer im Camp geblieben zum Füße hochlegen, Platsch und meine AT hatten aber noch nicht genug und deshalb ging es munter weiter.
Auch am nächsten Tag konnte uns nichts Bremsen und Platsch erklomm den nächsten Hügel.
Diesmal im Gepäck, ein bunt zusammen gewürfelter Haufen Motorräder und die dazugehörigen Fahrer.
So hatte Platsch in 4 Tagen ein AT Treffen, die Schweizer Autobahnen sowie die Alpen auf schweizer, französischer und italienischer Seite gesehen und war froh über das super Wetter und die wunderbaren Menschen.
Verspätete Urlaubsgrüße
Von Platsch und Der_Commander
Habe das Koffersystem von Heavy Duties im Einsatz.
Preislich unschlagbar, hält auch ordentlich was aus aber auf meiner letzten Tour kam unerwartet Wasser in den Koffer.
Da muss ich jetzt erstmal klären wie das sein kann.
Denn in Schweden sind die mir komplett abgesoffen und da waren die trocken von innen.
Grüße
Der_Commander
Also im Grenzbereich schmiert der Dunlop schon etwas mehr als der Pirelli auf der Straße, dafür braucht man dann aber auch wirklich konstant das Messer zwischen den Zähnen.
Laufleistung kann ich natürlich nur für mich sprechen aber die VR halten ungefähr gleich lang 15.000km und beim HR macht Pirelli mit meinem Fahrprofil knapp 10% mehr Kilometer (Pirelli ca. 9000-9500).
Wenn man natürlich noch schärfer fährt macht sich die Stolle sicherlich mehr bemerkbar, oder wenn man vorher immer auf Reifen mit weniger grobem Profil unterwegs war.
Ich fahre aber lieber einen Reifen bei dem ich beim Abbiegen nicht nachdenken muss ob ich den Feldweg schaffe oder nicht 😅
Grüße
Der_Commander
Ich habe hier nochmal ein Video von einer steilen Bergauffahrt mit dem Trailmax auf der VA und dem Pirelli STR auf der HA.
Hab allerdings vergessen Wheelie-Kontrolle auszuschalten, darum werde ich zum Ende hin recht langsam, da die Elektronik echt stark runter regelt.
Ich bin für den Dunlop Trailmax Raid.
Auf der Straße macht der alles mit was ich so möchte/kann.
Und als angebotener 50/50 wobei eher mehr Straße macht er auch im Gelände eine super Figur.
Sich von den Geräuschen finde ich den Trailmax angenehmer als den Scorpion Rally STR.
Grüße
Der_Commander
OK, dann haben wir das gleiche schon getestet und herausgefunden.
Hätte ja sein können, dass du schon eine super Idee gehabt hast.
Ich finde in der Rückentasche meiner Jacke auch am besten aber da ist dann alles so gedämpft außer man gibt Vollgas 😅
Welches mic hast du dazu und wo genau platzierst du es?
Habe das mich Mini und bin noch nicht komplett überzeugt von meiner Positionierung.
Grüße
Der_Commander
Heute gibt es ein paar Bilder aus der Ego-Perspektive.
Es wurden diverse Modelle von Triumph und eine Indian bewegt.
dji_export_20250826_202524_1756232724068_editor.jpg
dji_export_20250826_202329_1756232609945_editor.jpg
dji_export_20250826_202707_1756232827584_editor(1).jpg
dji_export_20250826_202940_1756232980963_editor.jpg
Am wohlsten hab ich mich dann aber doch auf meiner AT gefühlt.
dji_export_20250826_203837_1756233517166_editor.jpg
Hier einmal alle Fahrzeuge zusammen
Grüße
Der_Commander