Platsch bekommt bei all den schönen Motiven auf dem Forumskalender 2026 schon riesige Vorfreude auf die nächsten Touren und die nächste AT auf der es weiter auf Reisen geht.
17653858101396948226841648484465.jpg
Grüße
Platsch und Der_Commander
Platsch bekommt bei all den schönen Motiven auf dem Forumskalender 2026 schon riesige Vorfreude auf die nächsten Touren und die nächste AT auf der es weiter auf Reisen geht.
17653858101396948226841648484465.jpg
Grüße
Platsch und Der_Commander
Auch hier sind die Kalender unbeschadet angekommen nachdem die Paketstation und meine App kurz nicht wollten kam ich jetzt aber doch an das wertvolle Gut heran.
Grüße
Der_Commander
Mischbereifung stellt bei den neuen AT, seit der SD04, kein Problem dar.
Alle Fahrzeuge welche eine EG-Typengenehmigung aufweisen müssen sich nur an die in der ZB1 beschriebene Reifengröße halten.
Bei EG genehmigten Fahrzeugen gibt es keine Reifenbindung, da die Hersteller dafür sorgen müssen, dass die Fahrzeuge ausreichend Bauraum aufweisen um die genannte Reifengröße aufnehmen zu können unter Berücksichtigung der Fertigungstoleranzen und der fahrdynamischen Ausdehnung der Reifen.
Somit ist man vollkommen frei bei Hersteller und Modell der Reifen, dies gilt einzeln je Achse.
Natürlich sollte man sich selbst überlegen ob man gewisse Reifenmodelle miteinander kombinieren sollte.
Grüße
Der_Commander
Bei mir gab es eine Dashcam für das kommende Kfz.
Bin täglich mit dem Auto unterwegs und merke wie die Leute rücksichts-/kopfloser durch die Weltgeschichte fahren.
Im Falle eines Falles erhoffe ich mir hiermit etwas mehr Sicherheit wenn im Nachgang eines Unfalls etwas behauptet wird was nicht den Tatsachen entspricht.
Grüße
Der_Commander
Alles anzeigenBei den alten ATs (750er) war die Baureihe 07 noch nach (nationaler) ABE zugelassen, die 07a hingegen schon mit EU-BE. Beide hatten Doppelscheinwerfer, aber nur bei der 07a waren beide als Abblend- und Fernlichtscheinwerfer ausgelegt und zugelassen (obwohl beide Modelle bis auf Marginalien baugleich waren).
Bei der HU können Baugruppen in ihrer Ausführung und Funktion nach nationalen oder EU Richtlinien geprüft werden.
pro Baugruppe wird dann eine dieser Prüfgrundlagen festgelegt und muss für alle Teile dieser Baugruppe angewendet werden.
Hier muss man dann die Unterschiede kennen und sein Fahrzeug in einer Baugruppe konform zu der angewandten Prüfgrundlage haben.
so kann auch die rd07 die Ausführungen der rd07a fahren.
sollten bei den Schlussleuchten Unterschiede bestehen müsste geschaut werden ob die Änderung der Abblendlichter mit den bestehenden Schlussleuchten innerhalb der gewählten Prüfgrundlage passend sind.
Grüße
Der_Commander
Alles anzeigenextra für wenig Geld kaufen
wenn man den Preis von 7000€ annimmt kostet die Sitzbank nochmal knapp 5-6% vom Kaufpreis des Fahrzeuges.
Könnte man direkt als Auswahl im Konfigurator machen und sich für Eine entscheiden, wäre wesentlich angenehmer für die Kundschaft.
Hab meine am Mittwoch von der 48tkm Inspektion abgeholt.
Es gab den in Summe 5. Hinterreifen und ein Auslassventil musste eingestellt werden, sonst war alles fein.
Den Motorschutz haben der Mechaniker und ich gemeinsam wieder gerade geklopft. Da lag die AT in den Alpen mal kurz drauf. Nur mal hinlegen hat ziemlich viele kraftvolle Hammerschläge benötigt um die Platte wieder gerade zu bekommen.
Aber Fotos von innen gab es keine, ich glaub da frage ich beim nächsten Mal nach ob ich welche bekommen kann einfach um mal zu sehen wie der Zustand so ist.
Grüße
Der_Commander
Wie wäre es mit dem deutschen TET Lübeck Richtung Polen?
Noch einfacher wäre NL oder Belgien, wenn man so gar keine Kenntnisse hat.
wunderbar klappt auch der französische TET, da kann man auch mal Pause vom Schotter und Schlamm machen und eine Runde durch die Vogesen kurven.
Grüße
Der_Commander
Heute die oberen Sturzbügel abgeschraubt und danach mein Gefährt zur 48tkm Inspektion gefahren.
Wollte die schon länger demontieren, sieht ohne meiner Meinung nach etwas schicker aus und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Grüße
Der_Commander