Beiträge von Der_Commander

Mein Tipp zum Vorgehen für eine korrekte Scheinwerfereinstellung mit EERA:

1. Fahrzeug so beladen, wie man unterwegs sein wird.
      • Koffer dran und beladen (Egal mit was Hauptsache das passende Gewicht)
      • Sozia drauf
      • selbst fahren
    2. EERA Fahrwerk auf 2 Personen mit Gepäck stellen.
      • Achtung: Werden die vorgegeben Modi genutzt oder die "Benutzer"-Einstellungen
      • Wenn "Benutzer" dann #1 & #2 identische Vorspannungen für die Beladungsstufen einstellen
      • Möglich auch, die Fertigen Modi nutzen und für die Benutzermodi die Vorspannung weiter erhöhen, gibt Reserve wenn man unterwegs noch mehr dazu lädt oder das Essen vorzüglich schmeckt
    3. Jetzt bei der nächstgelegenen Prüfstation freundlich nachfragen ob man mal die Einstellung vom Licht überprüfen könne
      • Wichtig hierbei: Wissen wie man die Scheinwerfer einstellen kann
      • Scheinwerfer auf die korrekte Neigung einstellen
    4. Fertig, Licht ist für die Vorauswahl 2 Personen mit Gepäck eingestellt.
      • Jetzt wäre noch die Möglichkeit Koffer mit Gepäck ab und Sozia runter und nachschauen welche Vorspannung jetzt der passenden Lichteinstellung entspricht, damit man auch Solo eine ausreichende Ausleuchtung hat ohne Andere zu blenden.

Selbiges gilt analog für ein Standardfahrwerk nur mit erhöhtem Aufwand die Vorspannung zu verstellen um das Fahrniveau und somit den Abstrahlwinkel der Scheinwerfer zu ändern.

Grüße

Der_Commander

Moin Leute,

da ich meine Gepäcklösung an meiner AT etwas umstrukturieren möchte habe ich folgende Teile für euch zum Angebot:

1. SW-Motech Pro Tankring - Preis: 15,-€ (neu: 30,-€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz

2. SW-Motech Pro Seatring - Preis: 35,-€ (neu: 50,-€); 5 - 10x genutzt wenn es hoch kommt

3. SW-Motech Pro Micro WP - Preis: 90,-€ (neu: 130,-€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz

4. SW-Motech Pro Engage 7-10L - Preis: 130,-€ (neu: 170,-€); 5 - 10x genutzt wenn es hoch kommt

5. IBEX Gepäckbrücke - Preis: 50€ (neu: 70,90€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz; inkl. extra Halteschlaufen für Gepäck

Fotos:

Grüße

Der_Commander

15m nachdem ich aus der Waschbox raus bin fast hingelegt aber sonst ging das schon irgendwie :D
    Bin aber noch nie mit so viel Aufregung und Spaß so langsam gefahren.

Nach Hause extra einen ungestreuten Weg genommen, waren aber zum Glück nur ca. 1000m

So, habe mal das Rack von Friedrich 990 nach konstruiert.

Die Bohrungen und Aussparungen sind aus Gründen der Ästhetik und Funktionalität komplett symmetrisch und man kann die Platte längs und quer montieren.

Jetzt muss ich die nur noch bestellen und mir überlegen welches Material und in welcher Stärke am besten in Frage kommt.

Habt Ihr Ideen und Anregungen hierzu?

Grüße

Der_Commander

besten Dank für die schnelle Bilderlieferung :thumbup:

hab auch das Duffle von EMD, da ich aber nicht so viele Werkzeuge parat habe wollte ich mir das in CAD noch etwas anpassen und dann einfach fertigen lassen.

Hatte da auch an Langlöcher gedacht zum Verschieben und eine gedrehte Ausrichtung damit man die Tasche längs und quer gut verstauen kann.

Aber dann leg ich halt im CAD bei 0 los, geht ja schnell ^^

Grüße

Der_Commander

YouTube hat leider Einschränkungen in seinen Upload-Größen und Formaten sollte man kein Premiumabo besitzen oder schon so viel hochladen, dass YouTube mit einem fleißig Geld verdienen kann.

Wenn YouTube einen als creator fphet hat man mehr Möglichkeiten bei seinen Uploads.

Ist ein bisschen schade für Privatperson, aber unternehmerisch ist wes halt auch nachvollziehbar nicht jeder Person einfach Unmengen an Speicher zu geben wenn kein Geld damit generiert wird oder die Person nicht zahlt.

Grüße

Dwr_Commander

Moin Pit,

mir war so als hätte ich das von dir Gesuchte schon einmal in ähnlicher Form gesehen.

Zu finden ist so etwas bei African Queens: Gepäckträger

Dieser wird extra montiert und die Sitzbank bleibt komplett drunter, also bleibt der Wasserschutz erhalten, liegt somit aber ein wenig auf dem Gepäckträger, da muss man dann schauen ob es für den eigenen Fall passen wird.

Grüße

Der_Commander