Beiträge von Der_Commander

Heute war ich auch mal wieder lange auf Tour.

Morgens erstmal Heim durch Wälder und über Schotterwege.

20250504_103848.jpg

20250504_105254.jpg

Nach dem Mittag wollte ich eigentlich nur eine kurze Runde durch den Harz habe dann aber doch ein paar kleine und größere Umwege genommen.

20250504_141114.jpg

20250504_141024.jpg

Am Ende vom Obstlehrpfad wird übrigens Obstler hergestellt 😅👍

20250504_144624.jpg

Dann wurde es zeitweise so richtig wild. Naja, kommt davon wenn man sich denkt "so schlimm sieht der Weg doch nicht aus" und dann gibt es plötzlich keinen Weg mehr.

20250504_142930.jpg

20250504_155225.jpg

Im Harz hab ich dann bei der Okertalsperre halt gemacht und mal kurz runter geschaut, ein bisschen weiter hab ich dann noch Menschen gesehen die wohl lieber nach oben schauen.

20250504_173825.jpg

20250504_175434.jpg

Natürlich darf das Foto vor den Rapsfeldern nicht fehlen.

20250504_152246.jpg

Grüße

Der_Commander

Jetzt erst gelesen,

hätte dir zumindest sagen können, dass es ohne die Demontage der Lampenblende nicht klappt :D

Bis dahin hatte ich auch alles runter, mir hat das bisschen nach vorne kippen aber gereicht um die Kabel durch zu bekommen, bzw. die Stecker hinter dem Display zu verstecken.

Grüße

Der_Commander

Gerät wiegt 530g also 190g mehr als das Zumo XT2.

Wenn ich mir die Bilder in den Threads zum Winkel so anschaue habe ich mein Gerät dafür aber Schwerpunkt technisch tiefer und näher am Winkel angebaut als die meisten anderen.

Ich spiele hier mit Denis84 einfach mal die Versuchsabteilung für sehr schwere Navigationsgeräte.

Kilometerstand zu Versuchsbeginn: 27880

testende Grüße

Der_Commander

Ohne mich zu verrenken oder krampfhaft auf der Maschine zu sitzen schaue ich ganz entspannt über das Windschild in oberster Position.

Was meinst du genau soll nicht halten?

Der Winkel ist am Frontrahmen in der Aufnahme für die Scheibenhalterung befestigt und das Tablet ist wie vorgesehen mit AMPS Lochmuster angebracht.

Da dinger werden auch auf anderen Maschinen so richtig durchs Gelände geschickt und auch bei Rallys eingesetzt.

So, mein Winkel hat nun auch endlich seine endgültige Aufgabe zugeteilt bekommen und hält sicher und stabil das DMD-T865X.

Minimal werden Vibrationen sichtbar am Tablet aber ansonsten hält es bombenfest.

Es fing natürlich damit an die AT und den Winkel miteinander bekannt zu machen aber natürlich nichts überstürzen und die Schönheit der Einzelnen auf sich wirken lassen.

Nachdem ich eine Zeit lang mit meinem Smartphone am Winkel gefahren bin um für mich zu testen wie hoch das Gerät hängen darf hab ich folgendes in einem Karton vorgefunden und wusste direkt: "Was soll ich mit dem ganzen Zeug?" 😂

Naja, der Winkel wird es schon schaffen.

Ein bisschen umgebaut und kurz mal dran gehalten.

Der Plan stand, Abstandshalter her und Tablet in tiefer Position montieren.

Halt Stop, erstmal die halbe Kiste auseinander nehmen damit die Kabel auch ordentlich verlegt werden.

Der Winkel würde gefühlt auch super an eine Naked passen wenn man die AT so zerlegt sieht.

Nach ein wenig Wartezeit konnte ich endlich den Abstandshalter montieren.

Direkt das Tablet drauf und eine Proberunde gedreht.

Ich glaube hiervon spricht man wenn man sagt "macht ordentlich Spaß im Winkelwerk"😅

Grüße

Der_Commander

Die Meldung wie im Bild habe ich auch schon immer auf meiner SD13.

Darum hab ich mich nie auf die Infos "AA mit oder ohne Headset" gemeldet.

dachte die ganze Zeit ihr meint das und seid euch alle nur nicht einig 😅

Aber da ich mein Headset direkt zu Beginn mit der AT gekoppelt habe kann es natürlich auch sein, dass die Meldung nur kommt wenn die AT ein Headset kennt dieses aber gerade nicht auffindbar ist.