Beiträge von Der_Commander

Winkel ist dran und bleibt es auch.

So, wer kennt es nicht, man dreht morgens eine gemütliche Runde von Braunschweig über Zeven nach Bremen da man sich kurz mit einem Bekannten trifft. Danach denkt man sich "Was mach ich jetzt nur?" und dann packt einen die Ungeduld und man fängt an Schrauben an der AT zu lösen weil man es nicht abwarten kann den besten Forumswinkel endlich anbauen zu können.

Natürlich wird beim lösen der Schrauben kein Gedanke daran verschwendet wie man das Ganze danach eigentlich wieder fest bekommt :D

Wie gesagt, die Ungeduld war viel zu groß und so war ich zwischen der Nachricht hier im Thread und der Zweiten die privat rein kam schon im Baumarkt.

Ich bin mal so frech und unterbreite dem nächsten schraubenlosen Schrauber, welcher den Winkel anbauen will das Angebot von Twinralf, für diese Dreistigkeit gibt es dann von mir entweder ein Bier oder alternativ ein Stück Kuchen für Ralf ausgegeben. Natürlich auch wenn niemand die Schrauben für den Winkel möchte.

Endlich aus dem Baumarkt zurück konnte es also endlich losgehen, ich hab sogar an Schraubensicherung gedacht. :D

So für alle die es noch vor sich haben eine einfache Anleitung (persönliche Abweichungen in Schritt 4-7 erlaubt):

Schritt 1: AT auseinander nehmen

Schritt 2: Losfahren und alles kaufen was einem fehlt

Schritt 3: Winkel dran aber zackig!

Schritt 4: Handyhalterung am Lenker demontieren

Schritt 5: Seitenverkleidung ab und das Kabel zurückziehen. Hat definitiv am längsten gedauert da ich den ver****ten Stecker nicht durch bekommen habe.

Schritt 6: Kabel in die andere Richtung verlegt damit das Handy wieder Strom hat

Schritt 7: Halterung von SP-Connect mit Vibrationsdämpfer/Ladeeinheit angebracht

Schritt 8: Alles wieder dran was ab war

Schritt 9: Realisieren, dass es Mitternacht ist und endlich schlafen gehen :D

So langsam geht die Seitenverkleidung fast von alleine ab. Aber nach dem insgesamt 5. oder 6. mal an SD08 und SD13 weiß man wie es geht.

Keine Sorge, sieht jetzt ordentlicher aus mit den Kabeln.

Gummiringe in die Verdrehsicherung von SP-Connect, damit die Funktion auf einer glatten Oberfläche weiter gegeben ist.

Für mich ist die Position so richtig gut, schaue beim Fahren noch ein gutes Stück oben drüber und werde kein bisschen eingeschränkt.

Endlich den Weg findende Grüße

Der_Commander

Kann ich für die SD13 leider nicht bestätigen.

Wenn man den Lenker so weit runter dreht, dass dieser an den Tank kommt hat man den Winkel frei von Kontakt.

Eventuell die Position von den Handguards anpassen, dann könnte es klappen.

Generell kann aber nicht gesagt werden, dass es keinen Kontakt gibt zwischen Winkel und SW Handguards an der SD13.

Grüße

Der_Commander

Also ich hab eben beim waschen einen 1300er Fahrer getroffen.

Er meinte nur "Musste ziemlich lange auf meine Koffer warten" sonst war er aber absolut zufrieden mit der Maschine und hat auch keines der Probleme gehabt.

Fahrtechnisch, bezüglich Motorkonzept der GS jetzt Langeweile zu unterstellen ist vermutlich genauso richtig wie den Motor der AT als spritzig zu bezeichnen. 🤷

Ich hab mich für die Honda aus optischen Gründen und durch den Preis entschieden.

Mit der GS würde ich bestimmt auch klar kommen aber ich hab mich an die Honda so gewöhnt, dass Sie definitiv bleiben wird 👍

Hmm Kuchen, lecker 😂😂

Also ich finde die Fotos vom Kuchen in Ordnung wenn mindestens zwei Bilder mit AT dabei sind, Fischbuden, Bikertreff und Berge sind auch immer gern gesehen.

Am liebsten ist mir aber die AT in der Wildnis, schön dreckig und fernab fester Wege.