Beiträge von Der_Commander

Den Punkt kann ich bestätigen.

Letztes Jahr in den Alpen im Gelände sehr stark gemerkt.

Mich selbst zu mehr Pausen gezwungen beim alleine Fahren, mal richtig durch geatmet und drüber nachgedacht was auf dem letzten Stück gut lief.

Dazu kam weiterhin, dass durch Gespräche in der Gruppe die Pausen etwas länger wurden und man auch wieder entspannter los ist.

Grüße

Der_Commander

Das Y-Kabel hat nur auf der einen Seite den Honda-Stecker, auf der anderen Seite sind es 2x zweipolige SuperSeal-Stecker.

Also entweder passt du jetzt das Kabel von der 12V-Dose an oder du sendest das Kabel zurück und orderst dir ein passendes oder bastelst selbst.

Die Stecker und Crimpanschlüsse kann man auch einzeln bestellen, so habe ich das bei meiner gemacht und dort SP-Connect Ladehalter und mein DMD-Tablet angeschlossen.

Hier nur mit dem SP-Kabel:

Grüße
    Der_Commander

Mein Tipp zum Vorgehen für eine korrekte Scheinwerfereinstellung mit EERA:

1. Fahrzeug so beladen, wie man unterwegs sein wird.
      • Koffer dran und beladen (Egal mit was Hauptsache das passende Gewicht)
      • Sozia drauf
      • selbst fahren
    2. EERA Fahrwerk auf 2 Personen mit Gepäck stellen.
      • Achtung: Werden die vorgegeben Modi genutzt oder die "Benutzer"-Einstellungen
      • Wenn "Benutzer" dann #1 & #2 identische Vorspannungen für die Beladungsstufen einstellen
      • Möglich auch, die Fertigen Modi nutzen und für die Benutzermodi die Vorspannung weiter erhöhen, gibt Reserve wenn man unterwegs noch mehr dazu lädt oder das Essen vorzüglich schmeckt
    3. Jetzt bei der nächstgelegenen Prüfstation freundlich nachfragen ob man mal die Einstellung vom Licht überprüfen könne
      • Wichtig hierbei: Wissen wie man die Scheinwerfer einstellen kann
      • Scheinwerfer auf die korrekte Neigung einstellen
    4. Fertig, Licht ist für die Vorauswahl 2 Personen mit Gepäck eingestellt.
      • Jetzt wäre noch die Möglichkeit Koffer mit Gepäck ab und Sozia runter und nachschauen welche Vorspannung jetzt der passenden Lichteinstellung entspricht, damit man auch Solo eine ausreichende Ausleuchtung hat ohne Andere zu blenden.

Selbiges gilt analog für ein Standardfahrwerk nur mit erhöhtem Aufwand die Vorspannung zu verstellen um das Fahrniveau und somit den Abstrahlwinkel der Scheinwerfer zu ändern.

Grüße

Der_Commander

Moin Leute,

da ich meine Gepäcklösung an meiner AT etwas umstrukturieren möchte habe ich folgende Teile für euch zum Angebot:

1. SW-Motech Pro Tankring - Preis: 15,-€ (neu: 30,-€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz

2. SW-Motech Pro Seatring - Preis: 35,-€ (neu: 50,-€); 5 - 10x genutzt wenn es hoch kommt Verkauft!

3. SW-Motech Pro Micro WP - Preis: 90,-€ (neu: 130,-€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz Verkauft!

4. SW-Motech Pro Engage 7-10L - Preis: 130,-€ (neu: 170,-€); 5 - 10x genutzt wenn es hoch kommt Verkauft!

5. IBEX Gepäckbrücke - Preis: 50€ (neu: 70,90€); etwas über 1,5 Jahre im Einsatz; inkl. extra Halteschlaufen für Gepäck Verkauft!

Fotos:

Grüße

Der_Commander

15m nachdem ich aus der Waschbox raus bin fast hingelegt aber sonst ging das schon irgendwie :D
    Bin aber noch nie mit so viel Aufregung und Spaß so langsam gefahren.

Nach Hause extra einen ungestreuten Weg genommen, waren aber zum Glück nur ca. 1000m