Alles anzeigenwarum Honda mir überhaupt einen Blanko-Brief mitgegeben hat
war der komplett Blanko? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein leerer Bogen Dokumentenpapier wird garantiert nicht einfach so herausgegeben.
Sonst: Hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge dann gesammelt importiert werden und bei der Verzollung dann die Papiere innerhalb des Sammelzollverfahrens ausgestellt werden. Das steht auch auf dem "leeren" Brief rechts in der unteren Hälfte drin.
Leer heißt hier ja nur, dass keine Halterdaten drin stehen, Fahrzeugdaten sollten immer drauf sein.
COC gehört natürlich immer mit dazu.
Alles anzeigender Mitarbeiter auf dem Amt Zeile für Zeile die Angaben der COC in den Brief übertragen
Normalerweise sind die Fahrzeugdaten beim KBA hinterlegt wenn ein Hersteler auf dem deutschen Markt seine Produkte vertreibt. Über HSN und TSN ist das Fahrzeug dann komplett aufgeschlüsselt und der Mitarbeiter sollte eigentlich nichts händisch abtippen müssen außer du hast dein Moped so früh erhalten, dass noch keine Datensätze vorgelegen haben da es natürlich immer einen gewissen Verzug in den Übertragungen und Datenaufbereitungen gibt.
COC ist sonst eigentlich nur wichtig, wenn man ein Fahrzeug innerhalb der EU aber außerhalb von DE bei uns anmelden möchte da dann die Datengrundlage beim KBA teilweise unvollständig ist oder gänzlich fehlt.