Beiträge von Der_Commander

war der komplett Blanko? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein leerer Bogen Dokumentenpapier wird garantiert nicht einfach so herausgegeben.

Sonst: Hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge dann gesammelt importiert werden und bei der Verzollung dann die Papiere innerhalb des Sammelzollverfahrens ausgestellt werden. Das steht auch auf dem "leeren" Brief rechts in der unteren Hälfte drin.

Leer heißt hier ja nur, dass keine Halterdaten drin stehen, Fahrzeugdaten sollten immer drauf sein.
    COC gehört natürlich immer mit dazu.

Normalerweise sind die Fahrzeugdaten beim KBA hinterlegt wenn ein Hersteler auf dem deutschen Markt seine Produkte vertreibt. Über HSN und TSN ist das Fahrzeug dann komplett aufgeschlüsselt und der Mitarbeiter sollte eigentlich nichts händisch abtippen müssen außer du hast dein Moped so früh erhalten, dass noch keine Datensätze vorgelegen haben da es natürlich immer einen gewissen Verzug in den Übertragungen und Datenaufbereitungen gibt.

COC ist sonst eigentlich nur wichtig, wenn man ein Fahrzeug innerhalb der EU aber außerhalb von DE bei uns anmelden möchte da dann die Datengrundlage beim KBA teilweise unvollständig ist oder gänzlich fehlt.

Ich hab mir den Micro WP heute zugelegt.

Finde ihn sehr gut, die Größe reicht mir aus.
    Dokumente, Schlüssel, Portmonee, Zahnbürste inkl. Pasta, 2x 0,33 Apfelsaft und ein paar Pick-Up passen hinein.

Extra Fach für Fahrzeugdokumente oder ähnliches im Zwischendeckel ist sehr praktisch.

Lenkeinschlag wird minimal eingeschränkt ohne Betätigung von Tasten oder Schaltern.

Montiert in der hintersten Position damit noch Platz für das Smartphone bleibt, welches hochkant ausgerichtet ist.

So meine Askja 30 ist angekommen und wurde direkt mal zur Probe aufgesetzt.

Eine Trägerplatte soll hinten noch drauf, dann sitzt die Tasche noch etwas besser.

Bänder einmal einstellen auf die passende Länge und dann ist es einfach und schnell immer wieder montiert.

Sehr cooles Teil, echt top verarbeitet.
    Dazu gibt es noch Fett für den Reißverschluss damit der immer schön geschmeidig bleibt.

Vom Innenleben und der Unterteilung kommen morgen noch ein paar Fotos.

korrekt

Dafür war der Abholer aber ziemlich unbeholfen die Kiste auf seinen Transporter zu bekommen.
    Letztendlich hab ich ihm die da dann schnell raufgerollt, hatte keine Zeit und wollte nicht länger als nötig warten bis er oben ist.

Habe auch nicht drauf geachtet wie er die verzurrt, war mir dann ja auch egal. Erst nach dem Kommentar selbst mal genauer hingeschaut. :D

Nachdem meine gemeinsame Zeit mit der SD08 nach knapp 3 Wochen ein zu schnelles Ende genommen hatte und der Aufkäufer letzte Woche mal ganz lässig etwas über 8k bar aus seiner Bauchtasche heraus gezählt hat war ich heute beim Händler und hab die Papiere für meine Neue abgeholt.

Auf dass der Farbwechsel mir Glück bringt und die Maschine diesmal länger heile bleibt.

20240508_162433.jpg

20240514_113830.jpg

Moin,

biete hier mein Sena 30K an.

Genutzt wurde das Gerät ca. ein Jahr und knapp 9500km.

Funktioniert tadellos, Klebepad zur Befestigung muss erneuert werden falls nicht geklemmt werden soll.

Wie auf Foto #2 zu sehen ist mir der Plastikring vom Mikroanschluss bei der Demontage leider gerissen, Funktion aber noch vorhanden und hält auch immer noch bombenfest.