Beiträge von Grommi

wie war noch der alte Spruch?

Eine BMW kauft man nicht wegen der Optik;sondern trotz der Optik.

Optik ist halt subjektiv;objektiv ist das wohl ein tolles Motorrad.

Mein Nachbar hat jahrelang eine R 1200 GS LC gefahren und liebt auch noch seine Chopper Old Harley.

Und schwupps hat er so ein Riesenmonster von BMW R 1300 GS Adv. in der Garage.

Ehrlich gesagt hat es mich erstaunt,da er immer die Schlankheit und Zuverlässigkeit (über 80000 KM )seiner 1200 er gelobt hat.

Und was sagt er auf meine Frage,warum?

Sie ist in allen Belangen besser als seine 1200 er!

Er war gerade 4000 KM in zwei Wochen unterwegs und ist vollkommen im BMW Himmel.

Sei es ihm gegönnt;ich sitze auf meiner Hondawolke daneben ;)

Mein Tip;

erstmal mit einem sehr zuverlässigen Fahrzeug mit ABS und Einspritzanlage beginnen.

Mein Vorschlag:

V strom 650

Technisch ausgereift;da kann man das Schrauben bei der Wartung und nicht gleich bei Reparaturen lernen.

Und günstig in Anschaffung und Unterhalt noch dazu.

Klar geht der der Rallyspirit ab;aber zu Anfang reicht auch deren Geländegängigkeit.

Und sie klaut so schnell keiner,wenn die hochgerüstete Konkurrenz auf Parkplatz daneben steht.

Die oben erwähnte F 650 GS halte ich auch für sehr geeignet!

Preislich,wenn es in die Richtung XRV gehen muss;würde ich auch die XTZ 750 als verlockende Alternative sehen.

Aber lass dich nicht beirren;nur durch eigene Fehler lernt man.

So wie ich vor Urzeiten mit meiner Laverda ....Hassliebe..

Gruß

Hallo,

als überzeugter Hondafahrer und auch ehemaliger Ducatifahrer habe ich mich über das Ergebnis des Multi V 4 Testes über 100000 KM gefreut.

In der aktuellen Ausgabe der " Motorrad" ist ein vollkommen intakter Motor nach den Vermessungen der Teile attestiert worden.

Hut ab!

Gruß

Grommi