Beiträge von Grommi

    Die Toleranzen ob nach Oben oder Unten können einzeln alle in Ordnung sein;addierst du sie, geht das Theater los.

    Die Toleranzen wird dir bestimmt kein Hersteller zur Verfügung stellen

    Meiner Meinung ist es Sache des Herstellers für Abhilfe zu sorgen;zumindest bei der nächsten Modellpflege muss das Thema durch sein.

    Dann kostet eine überarbeitete Gabel,Felge,Bremsscheibeaufnahme oder was auch immer eben ein paar Yen mehr.

    Und wenn die bei HRC den Flex der Schwinge und des Fahrwerks berechnen,messen und ändern können,

    dann kann Honda das auch bei einer CRF Africa Twin!

    Wenn wir uns mit minderer Qualität abfinden,ist das Model doch ein Erfolgsmodel!

    Man sollte über den Tellerrand schauen und bei der nächsten Kaufentscheidung genau abwägen,ob ein Hondaprodukt in der Qualität,dem Preis und mit dem "Service" dieses Importeurs immer noch in Frage kommt.


    Interessant finde ich aber,daß bisher kein Tester das Problem kommuniziert oder bemerkt hat.

    Die Motorrad ist doch eigentlich immer dabei, Honda besonders kritisch zu betrachten (uii,ich kann auch diplomatisch...)


    Meine SD 13 hoppelt zum Glück nicht ...zumindest mit dem Erstausrüster H-Glanzprodukt von Metzeler;welch ein Gurkenreifen bei Kälte und Regen.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß

    Grommi

    Die Zeit von mangelhaften Wasserlacksystemen in lange vorbei.

    Vielmehr sollte man an der Vorbereitung der Schweißnähte vor dem Lackieren ansetzen.


    Bei den Technikern von Honda ist das Wissen,wie man es richtig macht, sehr wohl vorhanden.

    Warum es trotzdem so aussieht, kann sich ja nun jeder selber denken.

    Warum Honda sich diese Blöße gibt, ist mir allerdings unverständlich.

    Ich jedenfalls würde da keinen Pinselstrich in der Garantiezeit aktzeptieren....

    (Habe ich bei der Transe auch nicht)

    Denn wo fängt das an und wo hört das auf?


    Ich fahre seit Ende der 1980 iger Hondas und bin der festen Meinung,daß die unerschütterliche Verarbeitungsqualität immer mehr nachlässt, sich den Wettbewerbern angleicht und nun im Lackbereich der Schweißnähte des Rahmens und der Verkleidungshalter unterbietet.

    Gruß

    Grommi

    Hallo,

    das ist Honda bekannt.

    Du wirst wie Viele, folgende Aussage per Mail erhalten:

    Unbedenklich...Überpinseln etc.

    Hier ein Beispiel von meiner 750 Transalp;neu gekauft,nach vier Monaten Einsatz ohne Salz auf der Strasse.

    Und , nein die Steine prasseln da nicht drauf..


    Er will durchs Watt fahren und hat ein t vergessen.....


    Im Ernst,wer durch Nordseewasser fahren will,wird seine AT danach im Zeitraffer gammeln sehen.

    Bin an der Nordsee groß geworden und bei einigen Motorradmarken hat damals die Salzluft zum Gammeln gereicht...

    Wir sind nicht einmal mit dem Fahrrad durch Salzwasserpfützen gefahren....

    Die Kurgäste schon...


    Viel Spaß,aber nicht jammern nach der Aktion!

    Das sehe ich anders;schon mal mit Zeugen,Rettungskräften,Polizisten,Ersthelfern und letztlich den Angehörigen gesprochen?

    Erstere sehen das während des Einsatzes auch pragmatisch,aber vergessen kann das keiner.


    Insofern ist es doch nicht ganz alleine die Sache des Verunfallten.

    Und ob dort nur "Raser" verunglücken ,möchte ich bezweifeln.

    Häufig ist es Selbstüberschätzung und mangelndes Training.

    Die "Raser",die auch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind,sind meist die,die dort die Kurven schnell und sicher durchfahren!


    Den letzten Satz unterstütze ich zu 100 Prozent,nur leider ist mir auch schon so ein Vollpfosten mit einer R 1 im Wheelie aus dem Kurvenausgang auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.

    Ich saß in der Dose und vor mir war auch noch ein PkW,wie er sein Moped wieder wieder unter Kontrolle bekommen hat ist mir heute noch ein Rätsel;ihm wohl auch.


    Niemand fährt sich freiwillig tot!


    Gruß

    Ich glaube,daß es wohl keine Lösung für das Verhalten weniger gibt,die andere nicht über Gebühr einschränkt.


    Ergo bleibt nur die Erkenntnis,daß sich wenige weiter den Schädel einrennen und es dann doch zu einem Fahrverbot für Motorräder am Wochenende kommt.


    Übrigens haben auch schon lange die auswärtigen Sportwagenfahrer die B 500 in ihr Herz geschlossen;und wem mal in Höhe der Kurvenkombination am Lotharpfad auf beiden Fahrbahnen Autos mit sehr weit über 100 Km/h nebeneinander entgegengekommen sind,wird auf dem Motorrad sehr,sehr nachdenklich!


    Rücksicht im Straßenverkehr findet leider meist nur noch über die entsprechende Kamera statt!


    So,die Sonne scheint,es ist nicht zu warm und ich guck mir heute mal die Gedenkstätte in Ruhe an.


    Gruß

    Grommi

    wenn ich die Wattiefe in cm kenne,stelle ich mich dann mit dem Messinstrument in das Wasser und messe das aus,

    oder mache ich mir einen Strich ans Moped und drehe um,wenn er erreicht ist?


    Wenn man Schwein ist,lässt man seinen Buddy vorfahren ;)

    Der Gerechtigkeit halber im abwechselnd...

    Ist ein großer Spaß, bis man verliert (siehe meine XR Versenkung).

    Die Furt abgehen,das wäre meine Variante,wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


    Dürfte in Deutschland allerdings selten nötig werden,wenn man legale Wege fahren möchte.