Hallo,
ich wohne ja nun fast direkt an der B 500.
Ja,die Aktion ist richtig und gut!
Wenn sie nur Einen zum Nachdenken und entsprechendem Handeln bringt,dann ist sie jeden Cent wert.
Bisher waren die Maßnahmen ja von wenig Erfolg gekrönt.
Aber:
Die 50 Km/h Beschränkung wird von vielen Nutzern ( Berufsverkehr etc.) dieser Strecke als Gängelei gesehen und sie sind auf die Motorradfahrer stinkig!
Dort kann man,wenn man es denn kann, ohne Probleme im allgemein gültigen Landstrassenlimit ohne Todessehnsucht und ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, unterwegs sein.
Die Heizerfraktion wird sich eh einen anderen Streckenabschnitt suchen.
Davon gibt es hier genug.
Ich als Einheimischer fahre die B 500 am Wochenende schon seit Jahren nicht mehr;es ist einfach viel zu voll und mit 50 Km/h könnt ihr euch das Chaos mit Wohnmobilen,500 PS + Sportwagen,Radfahrern,Bussen und letztlich Motorradfahrern vorstellen.
Eine teilweise hoch gefährliche Mischung.
Und in der Woche hängt dir der Lastwagen,Berufspendler oder die ausländische Sportwagenfraktion fast auf dem Sozius,wenn man sich an die Limits hält.
Gruß
Nachtrag zur Kontrolldichte..
sie war auch schon früher hoch...
Und heute kann ich es nicht beurteilen,da ich die Strecke fast nie fahre.
Eventuell sollte man mal über Fahr-/Kurventrainings und dessen Subventionierung auf einer angrenzenden Teststrecke nachdenken (z.B. Driving Center);häufige Präsenz und Kontrollfahrten kosten ja auch Geld und waren in der Vergangenheit nicht von Erfolg gekrönt!
Fazit:
Wenn das Leben in fast allen Bereichen reglementiert ist,suchen sich junge Menschen ihre Freiräume.
Das wird sich nie ändern....