Beiträge von Grommi

Oben ist das die als Zubehör erhältliche over windshield Luftansaugöffung (man hat da beim Landcruiser abgekupfert);

unten der per Wasserdruck über den Schlauch von aussen zu füllende Kühlwasserkreislauf.Das Rückschlagventil fehlt aber in der Zeichnung.

Natürlich ist es nur für den Notfall gedacht und wenn Bachdurchfahrten es ermöglichen.

Munter bleiben...

:wboy:

Ich kenne die Wattiefe auch nicht;seitdem ich mal eine XR versenkt habe,bin ich vorsichtig und lasse meinen Bauch entscheiden.

Die Auspuffmündung sehe ich als unterste Marke an.

Hallo,

ich wohne ja nun fast direkt an der B 500.

Ja,die Aktion ist richtig und gut!

Wenn sie nur Einen zum Nachdenken und entsprechendem Handeln bringt,dann ist sie jeden Cent wert.

Bisher waren die Maßnahmen ja von wenig Erfolg gekrönt.

Aber:

Die 50 Km/h Beschränkung wird von vielen Nutzern ( Berufsverkehr etc.) dieser Strecke als Gängelei gesehen und sie sind auf die Motorradfahrer stinkig!

Dort kann man,wenn man es denn kann, ohne Probleme im allgemein gültigen Landstrassenlimit ohne Todessehnsucht und ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, unterwegs sein.

Die Heizerfraktion wird sich eh einen anderen Streckenabschnitt suchen.

Davon gibt es hier genug.

Ich als Einheimischer fahre die B 500 am Wochenende schon seit Jahren nicht mehr;es ist einfach viel zu voll und mit 50 Km/h könnt ihr euch das Chaos mit Wohnmobilen,500 PS + Sportwagen,Radfahrern,Bussen und letztlich Motorradfahrern vorstellen.

Eine teilweise hoch gefährliche Mischung.

Und in der Woche hängt dir der Lastwagen,Berufspendler oder die ausländische Sportwagenfraktion fast auf dem Sozius,wenn man sich an die Limits hält.

Gruß

Nachtrag zur Kontrolldichte..

sie war auch schon früher hoch...

Und heute kann ich es nicht beurteilen,da ich die Strecke fast nie fahre.

Eventuell sollte man mal über Fahr-/Kurventrainings und dessen Subventionierung auf einer angrenzenden Teststrecke nachdenken (z.B. Driving Center);häufige Präsenz und Kontrollfahrten kosten ja auch Geld und waren in der Vergangenheit nicht von Erfolg gekrönt!

Fazit:

Wenn das Leben in fast allen Bereichen reglementiert ist,suchen sich junge Menschen ihre Freiräume.

Das wird sich nie ändern....

Hallo,

bei meinem Honda Hauptständer für die 2024er war eine Montageanleitung dabei.

Hiernach werden die Federn einzeln in die obere und untere Bohrung !!! eingehängt.

Sie liegen dann nebeneinander und nicht ineinander.

Irgendwo gab es auch eine Seite,auf der die Einbauanleitungen abgerufen werden können.

Ich habe aber vergessen wo?

Erstmal musst du klären,ob du überhaupt den richtigen Hauptständer für dein Modell hast.

Gruß

Für die "Fluginteressierten" unter uns empfehle ein altes Fachkundebuch.

"Einführung in die Luftfahrzeugtechnik" von Ernst Götsch,erschienen im Leuchtturmverlag.

Uh, ist meine Lehrzeit lange her :roll:

Gruß

Grommi

Ich sehe das entspannt.

Muss man doch nicht ansehen.

Wenn er Spaß daran hat,lasst ihn doch...

Manche demontieren sich dann eh selber ....Von Honda bekommt er bestimmt keine Einladung zu einem Presseevent.

Vielleicht ist das Federbein ja wirklich Mist....

So,kurzer abschweifender Schwenk zum Thema Kove:

Wenn hier (Großraum KA) ein Händler eine cove rallye zur Probefahrt stehen hat,würde sie gerne einmal fahren .

Ein sehr interessantes Motorrad!

Allerdings ohne der Nachwelt ein Filmchen zu hinterlassen....

Gruß

Grommi

So wie du habe ich auch gedacht;

aber der Simulator und ein paar Tage Gewöhnung an der Twin machen die Bedienung echt einfach.

Letztlich , brauch man eh nicht viel,

wenn man auf Telefonate und Musik verzichtet.

Also,ran an den "Mörderkosmos"

Gruß

Grommi

Der Trend zu Textilkombi und handschulos erschreckt mich seit ein paar Jahren und es werden immer mehr.

Wer schon einmal gestürzt ist kennt den Wert von guten Handschuhen.

Ist bestimmt erst cool,nur wenn man sich den Allerwertesten abwischen lassen muss,dann wird es uncool.

Ist Jemand, der mit kurzer Hose und Shirt bei 40 Grad im Schatten zum Baggersee oder Cafe fährt lächerlich?

Hier in Baden ist es zumindest zum Schmunzeln,wenn die Touris aus dem Norden ( Deutsche,Holländer,Engländer etc.)

sich im Sommer mit hochroten Köpfen aus ihrem nicht sommertauglichen Vollschutz schälen müssen.

Ich liebe meine Lindstrands Sommerjacke

Ja, die Premiummarkenhändler haben ein Problem.

Ein guter Freund ist Insider.

Ungefährer O Ton:

"Wir fangen erst bei 50000 Euro an....

Da brauchen wir nun Polestar und MG."

Unser örtliche BMW Händler mit mehreren BMW Filialen hat nun hier im Ort BMW geschlossen und Mazdas in sein Gebäude gestellt.

Bei den Motorrädern wird es auch so kommen.

Warum sollten z.B. BMW / KTM nicht mit dem chinesischen Partner zusammen verkaufen?

Interessant wird dann,ob der Werkstattstundensatz gleich sein wird.

Anmerkung:

Im Zweiradbereich finde ich die Stundensätze noch human!

Mein Fazit:

Die abgehobenen Preisvorstellungen von deutschen und auch chinesischen Premiumherstellern (z.B.Volvo)

gehen momentan nach hinten los...

Dazu kommen hier Werkstattpreise für Verbrenner von über 200 Euro/h und Elektro 250 Euro/h.

Werbung in Printmedien gibt es auch,z.B. Benelli in der Motorradprintausgabe.

Der Markt ist in Bewegung und die Chinesen werden das Rad mächtig antreiben.

Gut so...wir haben die Wahl.

Eigentlich wollte ich nun etwas Politisches schreiben,aber das wird ja nicht gerne gesehen...

nur soviel:

Solange alle die Wahl haben,haben wir sie auch noch.

Gruß

auch nach Taiwan,

Grommi