Beiträge von Grommi

Stimmt!

Aber Honda verweist dich ,bevor sie Garantie leisten, immer wegen der Gewährleistung an den Händler und der stellt dann bei Honda den Antrag.

So war es zumindest bei mir.

Folge:Meine Honda stand jedesmal nur zwei Wochen in der Werkstatt (von Schaden über Zusage von Honda,Ersatzteillieferung und Reparatur) bevor ich sie repariert zurückbekam und das wohlgemerkt bei einem randvollen Terminkalender.

Bei einem nicht bekannten Händler möchte ich mir die Zeit bis zu einem Reparaturtermin nicht ausmalen.

Ich hatte mir bei meinen vorigen Hondas,da sie unzerstörbar waren,vorher auch nie Gedanken über diese Zusammenhänge gemacht.

Aber die Zeiten haben sich geändert,leider.

Einen Listenpreis würde ich für eine CRF 1100 allerdings auch nicht bezahlen,aber bei einem sehr großen Händler zu kaufen, der 300 oder 400 Kilometer entfernt ist, würde für mich nach der letzten Erfahrung nicht mehr in Frage kommen...

Aber das muss jeder für sich entscheiden und hinterher aber bitte nicht meckern,wenn es keine Händler mehr im Umkreis gibt.

Gruß

Grommi

Hallo,

das günstigste Angebot relativiert sich schnell,wenn man in der Gewährleistungsfrist Probleme hat.

Dann zu einem weit entfernten Händler müssen;viel Spaß.

Habe ich auch schon bei einem entfernten Händler gekauft,weil das Angebot stimmte.

Zu verschenken habe ich auch nichts!

Mittlerweile musste ich aber dazulernen,daß ein Händler in der Nähe diesbezüglich Vorteile hat.

Bei meinem letzten Neumotorrad habe ich in den ersten 6 Monaten Mängel (Mechanische und Korrosion) gehabt und da hat mich Honda immer an den verkaufenden Händler wegen der Gewährleistung verwiesen.

Zum Glück hatte ich dieses bei meinem örtlichen Händler gekauft (allerdings auch zu einem guten Preis).

Wenn ich da mit einem weit entfernten Händler hätte rummachen müssen...

dann wäre der Preisvorteil schon bei einer "Sache" hinfällig gewesen,an den Zeit-und Nervenaufwand will ich gar nicht denken.

Gruß

Grommi

Hallo,

Antwort ist gekommen.

Zur Zeit ist nur der obere Bügel lieferbar;der untere nicht und auf die Frage nach der Möglichkeit den Bunker an die 2024 er zu verbauen sind sie nicht eingegangen...

Macht mich auch nicht schlauer...

werde wohl SW Motech oder touratech verbauen;auf die Australier habe ich keine Lust.Möchte nämlich nicht meinen Motorschutz zerschneiden oder den ihrigen kaufen...

Gruß

Hallo,

ich würde eine zweite Person bitten den Becher und das Glas umzudrehen, festzuhalten und dann würde ich ganz leicht mit einem Holzstück ringsum auf den Becher schlagen.Eventuel dabei leicht an den Objekten ziehen..

Ach ja,Handschuhe anziehen,sonst ist bei Bruch die Hand verletzt.

Oder das Handstück einer elektrischen Zahnbürste an den Becher halten.

Eventuell helfen ja leichte Vibrationen die Teile zerstörungsfrei zu trennen.

Sonst wüsste ich auch nicht weiter...

Gruß

Hallo,

ich habe für meine CRF 1100 Bj. 2024 (SD13) bei Heed nach Crashbars gesucht.

Irgendwie werden nun die unteren Bügel mit den oberen verschraubt.

Die "Bunker"version habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Da ich kein polnisch kann,habe ich eine Mail auf englisch an sie geschrieben.

Allerdings bisher ohne Antwort.

Deshalb nun meine Frage:

Gibt es hier im Forum schon Jemanden,der die Teile an einer 2024 angebaut hat und wenn ja,welche Erfahrungen er dabei gemacht hat?

Gruß

Grommi