Beiträge von Trikeflieger

    Aus dem Schreiben: Beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt kann es zur Verringerung der Motorleistung kommen, evtl. bis zum Stillstand.


    Gruß Axel

    Diese Fahrtenschreiberstory haben gerade viele Wichtigtuer (meist Youtuber) aufgebauscht, um Klicks zu bekommen. An der Sache ist relativ wenig dran, wenn man sein Womo privat zugelassen hat. Betreffen tut das nur die, die das Womo geschäftlich angemeldet haben und auch geschäftlich nutzen und dann über die 7,5t kommen. Ist in den Gesetzten leider nicht ganz so eindeutig, darum momentan viel Verwirrung und bei einigen auch Panik. Zudem gibt es auch schon von Behörden die Entwarnung, das "Güter" für den täglichen eigene Bedarf nicht zum Gütertransport zählen (darum geht es ja). Auch die Mitnahme eines eigenen Autos oder Motorrades zählt somit nicht zum Gütertransport.


    Gruß Axel

    Das ist ein Dethleffs Globetrotter XXL auf Iveco Daily-Basis. Wenn alles drin ist, also auch alle Tanks voll sind, die 300er Vespa hinten drin, dann sind es jetzt mit den neuen Anbauteilen gewogene 6,2t. 7,2t darf ich, somit also noch viel Luft nach oben. Achslast hinten dann 4,1t, ich darf aber 5t. Also auch hier habe ich noch Luft.


    Gruß Axel

    Ja, mit einem Heckträger habe ich auch schon mal geplant. Da mein Überhang hinten schon 3m beträgt, würde der Heckträger das Ganze noch auf ca. 4m verlängern. Zudem ist so ein Träger nicht gerade günstig und die AHK wäre dann auch nicht mehr nutzbar, um zusätzlich ein Boot mitzunehmen. Dann müsste ein hochfahrbarer Träger dran, gibt es, aber teuer. Zudem würde die AT im Inneren natürlich trocken und sauber stehen, auf dem Heckträger versaut sie durch die Sogwirkung sicherlich ganz schön.

    Der Rahmen bzw. die Heckabsenkung (so nennt sich das bei mir) müsste das gut können, ich hatte mal gelesen, die ist auf rund 2,5t statische Last ausgelegt. Aber die Möglichkeit, die AT innen rein zu bringen, würde ich jetzt erst mal versuchen. Wenn das nicht geht, dann muss eben der Hänger wieder mit, momentan haben wir eh kein Boot mehr, somit wäre das dann die einfachste und billigste Lösung, der Kofferanhänger steht ja da.


    Gruß Axel