Beiträge von Trikeflieger

    Das Argument ist schon weit hergeholt. Wer fährt denn mit Radarwarner langsamer und hält sich an die zulässigen Geschwindigkeiten? Wann wird denn gewarnt? Doch nur dort, wo ein Blitzer ist. Wo kein Blitzer ist, wird der Hahn aufgedreht.

    Wenn sich jemand an die Geschwindigkeiten halten will, dann muss er entweder nach den Schildern schauen oder ein Navi parallel laufen lassen, wo man dann ab einer eingestellten Geschwindigkeitsüberschreitung einen kurzen Hinweis/Warnton erhält. Einen Radarwarner braucht man dazu nicht.


    Gruß Axel

    Wie weiter oben geschrieben, habe ich ca. 25l für mein Womo gebraucht, um einmal zügig außen rum zu kommen. Somit sollten 20l für's Moped locker reichen.


    Gruß Axel

    Natürlich sind da keine 3m verbaut, aber der Strom muss desswegen trotzdem durch das dünne Kabel durch. Und wenn sich mit dem 3m Starthilfekabel die Spannung absenkst, dann sinkt auch der Strom. Und wie schon geschrieben, startest Du ja den Motor nicht über einen längeren Zeitraum hinweg, sondern der springt, wenn er in Ordnung ist, innerhalb von Sekunden an. Da wird das Kabel nicht mal warm. Und um das geht es ja.


    Gruß Axel

    6mm² ist überhaupt kein Problem. Meine Akkus für den Modellheli haben auch nur 5,3mm² und werden über 7min mit 80A (kurzzeitig bis 120A) belastet. Zugelassen ist bei den Akkus eine Dauerbelastung von 150A.

    Zudem geht man ja bei der Starthilfe so vor, dass man den Empfängerakku etwas auflädt und nicht sofort den Motor startet. Dann wird ein Teil des Starterstroms schon aus dem eigenen Akku genommen, über das Starthilfekabel fließt dann nicht mehr ganz so viel.


    Gruß Axel

    Das ist doch aber nichts "Schweiz-spezifisches". In D ist es genauso verboten, unnötigen Lärm zu machen, ebenso sinnloses Hin- und Herfahren und den Motor im Stand (warm-)laufen lassen ist ebenso verboten. Wird alles mit einem Bußgeld geahndet. Also nix was man den Schweizern jetzt negativ anlasten kann.


    Gruß Axel

    Danke, der hat 7,2t.


    Momentan steht eine 300er-Vespa drin, einschl. 2 E-Bikes. Die Spiegel mache ich ab. Die Garagenhöhe innen wäre ca. 1,3m, ein normales Moped passt rein, die AT vielleicht mit abgenommener Scheibe. Evtl. würde es auch reichen, ein kleines 10-Zoll-Rad vorne für den Transport reinzumachen. Evtl. reicht auch die Federn zusammen zu ziehen. Wenn ich aber ein Moped mitnehme, dann kommt es in den Anhänger, ist einfache rund ich kann alles, was das Moped betrifft im Anhänger lagern und noch einpaar Dinge mehr.


    Gruß Axel

    Die Fenster wurden nicht gesäubert, das was man sieht ist der Schmutz. Im Bereich der Hinterachse täuscht es einwenig. Da gibt es momentan den Rußstreifen der Heizung, das geht nicht mal mit schrubben richtig weg. Weiter gibt es da diese "Regenstreifen" von den Klappen, das muss ebenso händisch und mit Chemie entfernt werden. Klar bleibt ein Schleier, aber es ist Welten besser wie vorher :)

    Das Womo ist trocken, das Bild wurde gerade gemacht.


    Wie schon geschrieben, hatte ich versucht, direkt im Urlaub den Dreck mit dem Wasserschlauch abzusprühen, mehr als "Nassmachen" ging nicht. Jetzt der Versuch mit dem Akku-Sprüher und ich bin zufrieden.

    Möchte dazu sagen, dass ich das Teil schon im Mediashop mit 2 Akkus für 81,- gesehen habe und gedacht hatte, es taugt eh nix, schade um das Geld. Nachdem "Sampleman" jetzt den Test gepostet hatte, habe ich das Teil für 24,- gekauft und bin positiv überrascht. Ich bekomme weder Provision noch bin ich mit einem der Händler verwandt. Ich finde das Teil für den Preis einfach nur gut und für meine Zwecke ideal. Wie mehrere schon geschrieben haben, wird man kein sauberes Fahrzeug damit erreichen können, dazu bedarf es einer Bürsten- oder Handschuhwäsche. Aber um mal schnell unansehnlichen Dreck zu entfernen, ist das Teil gut und ausreichend. Ich kann mein Womo nach jeder Salzfahrt kurz absprühen, damit es wieder einigermaßen ordentlich aussieht, spare mir die Fahrt in die SB-Waschstrasse, wo ich bisher das Gleiche für rund 8,- erreichen konnte. Im April nach der letzten Salzfahrt fahre ich dann einmal durch die LKW-Waschanlage, um das Womo ganz sauber zu machen.


    Gruß Axel

    Da muss ich jetzt widersprechen, zumindest hat das bei mir gestern Abend ganz gut geklappt. Der ganze Strassen-Schnee-Salz-Dreck vom Skiurlaub, der mit dem normalen Wasserschlauch nicht weg ging, ist gut weggegangen. Habe dazu ca 25l Wasser benötigt, um 1x um das Womo (9m lang) rum den ganzen Dreck abzusprühen. Der Druck ist sicherlich keine 100bar wie in den Daten angegeben, es reicht aber, um den Dreck runterzuspülen.


    Vielleicht war Dein Teil defekt, meines scheint ausreichend gut zu funktionieren.




    Ich hatte leider vorher kein Bild machen können, dazu war es schon zu dunkel. Aber die kompletten Seiten waren bis ca. 1m hoch bräunlich-dreckig, wie man das im Winter bei (vor allem weißen) Autos üblicherweise gewohnt ist.


    Gruß Axel

    Ich habe gleich wieder abgebrochen. Man versteht nur einen Bruchteil und wie Du richtig schreibst, eine Zumutung, einem Zuschauer so etwas zu präsentieren. Die Maske samt Sonnenbrille wirkt eher verstörend.