Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber ein einfaches Schubkarrenrad aus dem Baumarkt soll dafür ganz gut gehen. Weiß aber nicht, ob das bei der AT vorne zwischen die Holme passt.
Allerdings ist glaube ich die AT insgesamt eine Nummer zu groß und zu schwer für so eine Heckgarage. Mal davon abgesehen, dass die meisten Heckgaragen, die ich bisher gesehen habe, zu klein sind um das dicke Schiff darin sicher zu verspannen, ist doch das WoMo sicher mit den 100kg mehr auch um nochmal 100kg mehr überladen, oder?
Alles anzeigen
Ok, muss zum Wohnmobil wohl etwas ausholen: Ich darf momentan noch 1 Tonne zuladen, wenn ich abfahrbereit mit vollen Tanks und Vespa hinten drin vor dem Haus stehe. In die Heckgarage darf alleine schon 250kg rein und zusätzlich 125kg Stützlast an die AHK. Der Heckrahmen kann also was wegstecken. Somit kann ich ohne Anhänger die Heckgarage etwas höher belasten, Kollegen haben 2 Mopeds mit zusammen fast 450kg drin. Die Garagentüre ist 1,25m hoch, ich glaube 1,15m breit. Innen ist die Garage noch ca. 10 oder 15cm höher. Da ich über die Rampe mit der Vespa rückwärts reinfahre, ist der Lenker samt Cockpit schon drin, während das Vorderrad noch draußen auf der Rampe ist. Nur so funktioniert das, dass das Moped höher sein kann wie die Türe hoch ist.
Ein Womo-Kollege hat seine 1300GS hinten drin, Scheibe weg und Lenker samt Spiegel nach hinten gedreht, weil die Spiegel wohl verkabelt sind und nicht so leicht zu demontieren sind. Das hat mich auf die Idee gebracht, die ATAS evtl. mitnehmen zu können. Die ist nur von der Verkleidung her etwas höher wie die GS, zumindest wenn ich sie mit meiner 1200GS vergleiche.

Hier mal ein Bild von der momentanen Situation: Vespa und 2 E-Bikes sind drin, dazwischen noch etwas Platz zum durchkrabbeln und verzurren, wenn ich an die linke Klappe nicht ran komme. Also Platz wäre genug für die ATAS.
Gruß Axel