Ich kann jetzt nur den Verbrauch bei 130-140km/h sagen: 315km Autobahn, Verbrauch lag bei gerechnet 5,3l, Bordcomputer lag bei 6l.
2 Personen, Koffer und Topcase.
Gruß Axel
Ich kann jetzt nur den Verbrauch bei 130-140km/h sagen: 315km Autobahn, Verbrauch lag bei gerechnet 5,3l, Bordcomputer lag bei 6l.
2 Personen, Koffer und Topcase.
Gruß Axel
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Blinkschalter gehabt, weil er im Vergleich zu meinen anderen und bisherigen Mopeds zu tief war. Habe nun einfach den Lenker ein paar Grad nach oben verdreht, komme nun gut an den Blinkschalter und der Lenker ist von der Ausrichtung jetzt fast so wie bei der BMW. Bei der drehe ich jetzt ein paar Grad nach unten/hinten und dann sollten beide Mopeds von der Lenkerstellung und somit auch von meiner Körperhaltung annähernd gleich sein.
Gruß Axel
Alles anzeigenDie Garantie greift ja 10 Jahre, dadurch ist doch alles ok und nein, das Verhältnis zum Geld habe ich nicht verloren
![]()
...und BMW z.B. hat mit der aktuellen GS ebenfalls Displayprobleme....
Blöde Frage, aber wo steht bei Honda was von 10 Jahren Garantie?
Gruß Axel
Alles anzeigen.....
Ich hatte uebrigens auch eine 1150GS, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Touratech nie zwei Zusatz-Fernlichter im Satz angeboten hat. Es war immer ein Xenon-Fernlicht und ein Nebler in Kombination - wenn Du aktuell im TT-Shop guckst, ist das auch immer noch so.
Das der Pruefer da gerne mal ein Auge zugedrueckt hat, glaube ich gerne - es gibt Schlimmeres als ein ueberzaehliges Fernlicht ...
Da müssen aber alle 12 Prüfer der vergangen 24 Jahre immer die Augen zugedrückt haben
Aber an TT darfst Du das auch nicht festmachen, das Set aus Nebel und Fernlicht darf offiziell auch nicht so verbaut werden, da die Vorschrift sagt, dass die Symmetrie erhalten bleiben muss, was bei einem Nebel rechts oder einem Fernlicht links nicht gegeben ist. TT hat mir für meine 1200ADV das Set damals umgestrickt und 2 Fernscheinwerfer reingepackt. Bei der 1150GS habe ich mir das selber gebaut.
Ich muss nochmal schauen, wo ich diesen Satz in der Vorschrift gefunden hatte. Vielleicht finde ich ihn noch. Aber wenn die TÜV-Prüfer ein Auge zudrücken, ist das für mich auch ok, auch wenn es dann doch gegen die Vorschrift wäre. Da das Fernlicht ja nur in Betrieb ist, wenn keiner entgegen kommt, sehe ich das relativ gelassen.
Gruß Axel
Alles anzeigenDas da:
(liegt den 45mm Lautsprechern bei)
Headsets, die schon mit JBL geliefert werden, haben die Freischaltung der Audioprofile schon integriert.
https://motointercom.eu/shop/d…rofils-7426824065835.html
Ok, verstehe, also habe ich das schon, da JBL-Lautsprecher im Set.
Ich würde die 45er trotzdem nicht zurück schicken, um wieder die "dünnen" 32er zu verwenden, denn die sind deutlich schlechter. Ich habe im anderen Helm das Freecom 1+ mit den einfachen Lautsprechern gehabt und habe von meinem Sohn dann die JBL-Lautsprecher zum Testen bekommen und einen deutlichen Unterschied feststellen können, auch ohne irgend ein JBL-Soundprofil einstellen zu können. Seitdem sind dort die JBL-Lautsprecher drin.
Gruß Axel
Alles anzeigenDie Regeln bezueglich Zusatzlampen kennst Du?
Du darfst in Europa max. 2 Scheinwerfer fuer Abblendlicht, 2 Scheinwerfer fuer Fernlicht und 2 Scheinwerfer fuer Nebellicht haben - das beinhaltet die eingebauten Originallampen. 4 Zusatzlampen waeren dann je ein Abblend- und Fernlicht, plus Nebler. Wolltest Du 2 Zusatz-Fernlichter, muesstest Du das original Fernlicht deaktivieren.
Zusaetzlich ist auch die Gesamtleuchtkraft begrenzt, die Du vorne montieren darfst ...
Das kommt meines Wissens auf die Zulassung an. Mit EU-Zulassung sieht das etwas anders aus. Zumindest habe ich an meiner 1200ADV die 2 Zusatznebels ab Werk und zusätzlich 2 Zusatz-Fernscheinwerfer (von Touratech). Ist laut der EU-Verordnung völlig legal, da das serienmäßige Abblends- und Fernlicht als ein Scheinwerfer gilt. Selbst meine 2001er-1150GS hat diese Ausstattung und bisher vom TÜV nie einen Mangel bekommen.
Gruß Axel
Alles anzeigen....
Dann habe ich die Software von JBL freigeschaltet und voilà, die 45er bringen einen tollen Sound.
.....
Wie muss ich das verstehen, was hast Du wo freigeschaltet?
Meines Wissens liegt doch nur zum Zeitpunkt des Zündens an der Zündspule eine Spannung (Strom) an, sonst nicht. An der Steuerelektronik dagegen immer. Also so zumindest bei meinen BMW-Motoren. Wird sicher bei der Honda nicht anders sein.
Gruß Axel
Alles anzeigenSo,
zum Thema zurück.
Bin auf ner Tour durch Thüringen mit der 1250 und 1300 GS von Freunden im Tausch mit meiner CRF 1100 gefahren.
Keiner von Beiden würde auf die Honda wechseln wollen;auch wenn sie die AT wesentlich hübscher fanden...
Sie fanden beide ihre Motoren viel besser und auch das Handling in Wechselkurven....
Über den Kardan wollten sie nicht reden
Die sollen mal ihre rosarote BMW-Brille abnehmen
Kann ich ehrlich nicht verstehen....,meine 1200er steht seit Anfang Juli nur rum, fahre momentan nur AT. Vielleicht sollte doch mal wieder?
Das ist ein üblicher Warntext, wie auch der, dass man keine Tiere in einer Micro trocknen darf. Das muss ein Hersteller mittlerweile schreiben, weil sonst einer klagt, weil er seinen Helm, samt Headset stundenlang in der Sonne hat liegen lassen und verbrennt sich beim Aufsetzen einen Finger, der an das schwarze Gehäuse gekommen ist.
Bei meiner Einweisung zum Rundflug steht auch drin, dass die Krümmer vom Motor heiß sind und man da nicht hinlangen soll. Für Viele selbstverständlich, für Manche leider nicht.....