DCT - Kupplung greift nicht wenn Motor kalt
-
-
-
-
-
#43 Hab da eine Vermutung: Ursache sind vermutlich die defekten Kerzenstecker. Das System erkennt den leicht unruhigen Lauf und dadurch erhält die Kupplung entsprechend verfäschte Signale...
Bei mir wurde es mit der kalten Jahreszeit immer schlechter bis sie nicht mehr starten wollte (war quasi abgesoffen): die mittleren Kerzenstecker waren defekt... Werde berichten wenn sie wieder läuft.
Das Problem ist auch im PKW-Bereich durchaus bekannt: ein schlechter Injektor verursacht ein schlecht schaltendes Automatik-Getriebe... Injektor neu: Getriebe wieder perfekt.
Hatte das damals sogar mal bei meinem alten DB W124, 300D, Automatik: damals testweise Rapsöl getankt und die Kiste war unfahrbar, weil das Getriebe total verwirrt war
-
#44 Hab da eine Vermutung: Ursache sind vermutlich die defekten Kerzenstecker. Das System erkennt den leicht unruhigen Lauf und dadurch erhält die Kupplung entsprechend verfäschte Signale...
Bei mir wurde es mit der kalten Jahreszeit immer schlechter bis sie nicht mehr starten wollte (war quasi abgesoffen): die mittleren Kerzenstecker waren defekt... Werde berichten wenn sie wieder läuft.
Das Problem ist auch im PKW-Bereich durchaus bekannt: ein schlechter Injektor verursacht ein schlecht schaltendes Automatik-Getriebe... Injektor neu: Getriebe wieder perfekt.
Hatte das damals sogar mal bei meinem alten DB W124, 300D, Automatik: damals testweise Rapsöl getankt und die Kiste war unfahrbar, weil das Getriebe total verwirrt war
Das glaube ich nicht. Habe ja eine ATAS von Juli 2024, mit rund 6000km ohne Regen und auch da kommt die Kupplung im kalten Zustand etwas später. Ich möchte bezweifeln, dass meine Kerzenstecker schon marode sind.
Gruß Axel
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!