Beiträge von Trikeflieger
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Habe in jüngeren Jahren lange bei der JUH Organ- und Krankentransporte gemacht, zudem seit rund 24 Jahren versch. Ämter im Modellflugverein, davon 16 Jahre als Vorstand.
Gruß Axel
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Drei Stunden wartete der Nachbar auf den BMW-Service. Der Techniker schloss ein Ladegerät (oder Starthilfe) an und prommt drehte der Knödel wieder. Ohne Unterstützung nichts. Daher erfolgte die Heimfahrt unter Begleitung, ....
Kommt von Honda auch ein Servicetechniker, wenn die mal nicht mehr anspringt oder sonst einen Defekt hat?
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Ich lade mir auf den XT auch öfter mal die Route als Track. Der liegt dann "über" der Karte und kann dann bequem abgefahren werden, eben ohne Abbiegehinweise. Ist auch bei langen Touren von Vorteil, weil beim Importieren die Route immer in mehrere Teile getrennt wurde, der Track nicht.
Gruß Axel
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Weiß denn Jemand, was der Kardantausch nach 80k dann kostet?
Ich weiß nicht wie es bei der 1300er ist, aber bei der 1200er und 1250er geht der Tausch auf Kosten von BMW. Habe hier ein Schreiben vom Händler bekommen mit einem geänderten Wartungsplan und dem Hinweis, dass BMW lebenslang den Tausch zahlt.
Gruß Axel
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So, die AT ist bestellt. Wird wohl Ende Mai da sein. Ist die letzte Weiße, die mein Händler dieses Jahr bekommt. Die GS behalte ich aber noch. Somit kein Umstieg, sondern eine Erweiterung des Fuhrparks. Ich freu mich
Gruß Axel
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und ich würde wegen Kardan nie ein moped kaufen
Dieses gemahle, geschiebe, summen, aufstellen usw. ich will da einfach kein Getriebe haben....
Ich hatte jetzt 3x BMW mit Kardan, aber keine hatte irgendeines Deiner aufgezählten Symptome. Und die Zeiten vom Aufstellen sind seit über 25 Jahren bei BMW vorbei
Gruß Axel
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Trikeflieger Lass dir nichts einreden, in puncto Pflegeaufwand bleibt die Kette ein Nachteil gegenüber der GS, das ist einfach so.
Ich hatte fünf Jahre lang ein Kettenkrad und habe die Kette immer großzügig mit Kettenspray eingejaucht. Mit einem Kettensatz bin ich 45.000 km weit gekommen, ......
Das hört sich doch schon mal gut an. Ein Hondahändler hatte mir was von 20tKm gesagt, das erschien mir dann schon sehr wenig. Ein wenig Kettenpflege ist ja machbar, da muss ich mich eben wieder dran gewöhnen. Früher war das völlig normal, aber dann kam die BMW . Jetzt werde ich erst mal ausgiebig fahren, dann werde ich entscheiden. Die Sache ist auch davon abhängig, was ich in die Koffer bekomme. 1-2 A4-Ordner müssen reinpassen. Der Helm wird sicher nicht gehen, zumindest nicht bei den Alukoffern. Das ist natürlich schade, sehen doch die Alus besser aus.
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Hallo,
ich heiße Axel und bin neu hier. Lese sehr interessiert hier im Forum die Beiträge, weil ich vor Kurzem eine kleine Runde auf einer 24er-1100er mit DCT gefahren bin, was mir doch recht gut gefallen hat. Momentan habe ich eine 1150 GS sowie eine 1200-GSA. Die AT gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die erste AT, welche ein Freund besaß. In Kürze bekomme ich eine ATAS für eine längere Probefahrt und kann dann mal ausgiebig testen. Seit 2001 fahre ich nun BMW und die Honda wäre mal wieder das erste Motorrad mit Kette, was so meine größten Bedenken sind. Wobei ich vorher ja auch schon Mopeds mit Kette hatte (u.a. XL 185, XL 250, 900F2 Bol d'Or, usw.), was ja auch funktioniert hat.
Warum eine ATS? Ich nutze momentan die 1200er hauptsächlich geschäftlich, im September wäre sie abgeschrieben, somit muss was Neues her. Und die 1300GS gefällt mir so überhaupt nicht, die ATS finde ich dagegen richtig klasse. Es wäre aber bei mir jetzt kein Umstieg von BMW auf die Honda, sondern eher eine Ergänzung. Die 1150GS würde ich sicherlich behalten, ist jetzt 23 Jahre alt, blau-weiße Sonderlackierung und optisch wie aus dem Laden. Die 1200er vielleicht verkaufen.....