Wie sagt Meister Jona: Egal es mir ist, tanken ich immer für 20€ ich tue.
Beiträge von huberbaua
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Also, soll man denn überhaupt ein Motorrad mit knapp 1100 ccm mit einem Motorrad mit 1300 ccm vergleichen? Weiterhin frage ich mich ob 102 PS gegen 145 PS, so auch 102 nM gegen 149 nM, überhaupt vergleichbar sind. Da geht doch der falsche Vergleich schon los, oder.
Ich fahre keine AT, aber dieser Vergleich ist m. E. nicht "relativ". Würde man für die MehrKUBIK-PS-DREHMOMENT Werte relative Punkte vergeben um damit Gleichheit herzustellen wäre das Endergebnis wohl ein ganz anderes, wenn auch "nur" rein rechnerisch.
BMW soll doch seine Klientel zufriedenstellen, das klappt ja auch ganz gut solange BMW den Eindruck erscheinen lässt "es wäre das Beste Motorrad überhaupt", durch Werbung, Promotion und Tester.
Dann lassen wir doch den BMW´lern ihre Rangfolge und freuen uns das wir ein wesentlich günstigeres Motorrad fahren bei dem die Langlebigkeit ja schon eingebaut ist, das muss BMW erst noch beweisen!
Ausserdem sollte DCT nicht mit Schalter verglichen werden, sonst müsste man auch hier die Punktezahl "relativeren" denn das DCT kann ja einiges was der Schalter nicht kann (und wenn es nur den Einsatz der linken Hand am Tresen zum Krugstemmen am Abend sichert ).
Meine bescheidene Meinung.
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Sehe ich auch so, an meiner NT1100 funktioniert der Snoto einwandfrei und hält die Felge weitgehend frei von Kettenöl.
In Verbindung mit dem Mofessor Kettenöler klappt die Kettenpflege ohne das ich was dafür tun muss.
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Verstehe ich das richtig: Mit einem DCT Getriebe muss man auf Neutral stellen bevor man die Zündung ausschaltet?
Das habe ich nicht gewusst, erscheint mir aber auch nicht logisch.
Ich halte vor der Garage an (dann bin ich im ersten Gang) und mache die Zündung aus. Danach lässt sich das Motorrad in die Garage schieben. Was könnte daran falsch sein? Oder stellt hier jemand nur eine unhaltbare These auf über die dann ewig diskutiert wird?
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Danke, schau ich mir an.
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Vielen Dank für den Tipp, da kommen wir der Sache schon deutlich näher. Bessere Auswahl und Funktionalität als die bei SW-Motech angebotenen.
Gruß Klaus
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Danke für die Info.
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Habt ihr einen guten Tipp für grössere Fahrer-Fussrasten, wenn möglich mindestens breiter, im besten Fall breiter und länger als die Originalen?
Von Honda finde ich nur die Komfortrasten für den Sozius, gibt es sowas denn nicht für den Fahrer?
Freue mich auf eure Hilfe.
Klaus
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Ganz tolle und sehr informative Antwort. Vielen Dank dafür. Die Tage werde ich das testen, auch im Fahrbetrieb.
Danach werde ich hier berichten.
Vielen Dank
Klaus
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Hallo Sampleman, mit Interesse lese ich deine Beiträge weil sie stets sachlich, informativ und freundlich geschrieben sind !
Dem #1700 stimme ich vollständig zu.
Kannst du mir, als NT1100 Neuling bitte kurz erklären wo ich das mit der Throttle Response finde und einstellen kann. Denn wie heisst doch: Probieren geht über Studieren.
Gruß Klaus